![]() |
nun haben danjo seiner und meiner was gemeinsam.... keine plakette! |
das lief ungefähr so ... roadtrip führte mich eigendlich für ne kleine shopping tour und ein paar fotos nach stralsund. wo ein paar übereifrige ************ ( die forenregeln besagen das ich das hier nicht schreiben darf jedenfalls trugen die beiden neues graublau) meine tour unter brachen und ca 2-3 h später abbrachen. aber nun die komplette story: - abfahrt früh um neun in wolgast - kurze überlegung wo es hingehn soll -> Stralsund soll schön sein ab dahin - kurze fahrt durch die stadt natürlich verfahren kurz angehalten um das navi zu programieren -> blau silberner minibus fährt um die ecke -> natürlich gewendet hinter mir her - allgemeine verkehrskontrolle mit anzweifelung der verkehrsicherheit meines automobils (erstes telefonat mit carlo) mit anschliessender fahrt zum qualifizierten verein der dekra - hier ein schnappschuss als ich noch hoffte weiter fahren zu dürfen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1281728691.jpg - 2 h später fazit der ganzen geschichte(und gefühlten 10 weiteren telefonaten mit carlo) entscheidund das paragraphen haufens -> weiterfahrt untersagt plaketten gekratzt mängelliste: - reifen links und rechts schleifen vorne schleifgeräusche bei grösserem lenkeinschlag - spurstange links innen erhöhtes spiel ( laut dem prüf bericht den ich habe ist es vom tüv bei mir ist es wenig spiel) - vorderachse oberer lager ferderbein erhöhtes spiel (bullshit meine domlager sind top) - tür unbeabsichtigtes öffnen möglich - armaturenbrett befestigungssteg unverkleidet ende vom lied 53,50 eur für den verschissenen schmarotzer der dekra und wahrscheinlich minimum 40 eur und ein punkt aber mal abwarten nach nochmals gefühlten 60 min kam dann der hammer für mich. der sp**t kratzte mir die plaketten ab inzwischen war es natürlich kurz nach 12 und somit die zulassungstelle dich d.h. keine neune kennzeichen verfügbar klasse also sitz ich hier bis montag fest und kann erst montag los. hier sei nochmal mein grosser dank an carlo der mich mit seinen kollegen aus der scheisse gezogen hat und schnell nen trailer besorgt hat sonst hätte ich wohl wahrscheinlich keinen wagen mehr. hier noch ein bildchen von der fahrt zu carlo und dem ende meines roadtrips. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1281728866.jpg montag gehts dann ab irgendwo neue fünftages platten holen und dann ab nach hause. so long das war mein roadtrip gruss ausm norden |
das is mies :abgelehnt: |
Das ist aber krass von der Dekra und Polizei dich da oben einfach stehen zu lassen. Du hast auch immer nur Pech. Ich hoffe du bekommst trotzdem wieder Tüv auf deinen schönrn Golf. Drück dir die Daumen dass alles gut geht. |
wow... heilige s*#$€* (forenregeln:D)... wirklich mies! naja meine meinung zu den pfefferminzrittern kennste ja!;) |
Da haben wir doch n schönen Tag verbringen dürfen... ok, die umstände :D aber hey! Hier steht er nun sicher! |
das die einem immer einen strich durch die rechnung machen müssen. hoffe es klappt alles noch bei dir und genieße die tage bei carlo |
Was soll man dazu noch sagen ausser :grummel:::grummel:::grummel:: Hoffentlich klappt´s Montag mit den Nummern damit du wieder fahren kannst |
nur mein vr chillt bei carlo ich bin wieder in wolgast per ubb |
Hey kopf hoch und nen dickes Lob an Amazing..... Sowas ist Ärgerlich. Bei uns waren sie auch mal so schlimm aber seit 2 jahren Akzeptieren die hier alles.... keiner meckert. Die halten dich hier bei uns in Nordhessen mittlerweile nur an weil sie gaffen wollen. hey aber einen Vorteil hat das ganze..... Nun hast du ein Bild für den Take a Picture Bereich - mission rescue... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1281728691.jpg |
Zitat:
|
HAHA da haben wir noch drüber geredet.. er wollte n Pic haben, wo er zur dekra eskortiert wurde :D.. wäre besser gekommen :D |
jo das wäre wohl mein award geworden :D |
Ich habe mich natürlich direkt zu Hause dran gemacht, noch Werkzeug zusammen zu sammeln, in der Hoffnung, nur das Gewinde hoch drehen zu müssen... Dann bin ich direkt mit Leihwagen, also mit der 80PS krücke rüber nach Stralsund! Mein erster Gang mit dem TÜV Beleg von Danjo war richtung Prüfer selbst. Leider wollte der nette Herr nicht mit mir reden, schade, ich bin doch so ein nett :D! Später erfuhr ich vom anderen beamten ( die haben wohl auch nochmal getelt ) das ich angeblich vom Hof verwiesen wurde o0!.. Öhm, naja! ich habe nach dem besuch des Prüfers selbst ein wenig mit der örtlichen Polizei getelt. Später sind wir dann quer durch HST um mal einen Beamten anzutreffen mit dem wir reden konnten.. Es stellte sich heraus. man konnte nicht! -.- Nun ja, ich bin einen viertel Tank Benzin, einen viertel Tank Diesel, ne menge Kippen los geworden, hab mich tierisch aufgeregt, der Nachmittag war hinne.. aber was macht man nicht alles! Das soll natürlich kein Vorwurf an Danjo sein!!!! |
Soooo ein -zensiert- Verein! Die sind doch mal voll Panne.. Drück dir natürlich die Daumen das am Montag alles klar geht und du wieder nach HAL fahren kannst. Und den guten in sein zu Haus stellen kannst. |
carlo ich werde dir eine unkosten pauschale überweisen auf das konto im kallender thread ;) und nochmal ein riesen grosses danke schön an dich und deine kollegen. ohne euch wäre ich völligst am arsch gewesen und hätte vllt kein auto mehr :( |
ouh man... dachte du besuchst mich... nur mal am rande: zulassungsstellen haben auch samstags offen... digitale deckungskarte gibts im internet... 40€ und du hast die nummer sofort... kurzzeitkennzeichen kannst du ÜBERALL holen... hier in potsdam is beispielsweise samstags bis 12 offen.... sieh zu ;-) |
die frage ist wie dahin kommen :( was meinste wo ich meine EVB immer her hole ;) 39.- eur online :D |
Der Kollege ist der LeCommander ( Stefan ) :D! Der mit dem Trailer is ja nicht hier im vertreten! Ich werde Tino bei Gelegenheit n Bier ausgeben für die schnelle Unterstützung! Beim nächsten mal warnst mich aber vor :D! |
Zitat:
deine fenster hat niemand bemängelt? ^^ |
echt wenn ich sowas lese da könnt ich echt ****** . es gibt 1000 mal wichtigeres wo sich die Herren mit beschäftigen könnten. Nein sie ziehen uns raus. Auch wenn ich selbst diesmal nicht daran beteiligt war lässt es meine nacken haare nach oben steigen.... Habe das ganze mit meinem alten 3 er auch durch. Da war es damals der Bügel ( trotz eintragung ) der es ihnen jedesmal angetan hatte... |
Problem ist ja, es gibt keine Handhabe für die Stilllegung! KEINE! Der TÜV Bereich besagt: Mängel.. vorstellung binnen 4 wochen, mehr nicht! Einen Beleg, ein Protokoll über die durchgeführte Handlung des Beamten gibt es nicht!! Das ist das, worüber wir da mit den leuten reden wollen, aber die Affen machen dicht... ich hätte denen mitn nackten Arsch ins gesicht springen können.... |
aber bitte dabei scheissend denn das hätten diese überheblichen spasten verdient. |
:D ..... Nur nochmal um das klar zu stellen.... ;) Ick bin raus, wir trinken grad hier lecker bier :)!.. Danjo, lass dich nicht ärgern. Trotz aller "scheisse" verlief es noch gut, die kiste steht sicher, du bist "daheim".. kriegen wir schon :)! |
Da nenn ich aber zusammenhalt im Forum! Super geil ! |
Zitat:
( Der TÜV Bereich besagt: Mängel.. vorstellung binnen 4 wochen, mehr nicht! Einen Beleg, ein Protokoll über die durchgeführte Handlung des Beamten gibt es nicht!! ) |
äh mal ne andere frage... sehe, du hast ja schon nen kurzzeitkennzeichen... um sone sachen zu beantragen braucht man doch weder tüvbericht noch sonstewas... selbst wenn tüv abgelaufen ist, darf man damit das kfz überführen... man muss sich nur vergewissern, dass licht vorschriftsmäßig angebracht ist und funktioniert (blinker, bremse....) ... oder war das nicht so? |
Selbst der Oberpolizei mokel aus Wolgast, bekannter von Danjos Onkel sagte, das das so nicht rechtens ist! Man müsste nun gewaltig die § wälzen und reiten, was ich ja mit denen schon versucht habe, um dagegen anzukommen... Die plakette gibt es jetz eh nicht mehr wieder, aber die Strafe, liesse sich evt. tatsächlich abwälzen! Nino: O-Ton Prüfer / Polizei: Fahrzeug muss dennoch Verkehrssicher sein, was es nach dem Mängelbericht NICHT wäre! Im ermessen des Bullen eben, die plakette runter!!! |
Zitat:
In meinem Ort bzw bekannte aus der Nachbarschaft schaffen selbst bei diesem Verein..... Und die haben mir damals aus der patsche geholfen weil sie wussten das die kollegen nicht rechtens gehandelt haben. Im nachhinnein hat sich herraus gestellt das das wohl bei den beiden ( die im Streifenwagen saßen ) so masche ist. So nach dem Motto wenn von 3 angehaltenen KFZ´s 1-2 gelitten haben war es ein erfolg für die. ( Die wurden aber dann umgehend vom Dienst suspendiert und konnten stempeln gehen ) |
Oh du heiliges Heimatland man Daniel das war ein Ausflug der dir noch lange in Erinnerung bleibt!! Aber muss ja mal sagen was ich so lies das der Carlo dich nie hängen gelassen hat und alle Hebel in bewegung gesetz hat um dir schnell zu helfen!! Sehr geil finde ich richtig klasse!! Grüße |
ai ai ai, die hatten mal wieder langeweile bzw nichts besseres zu tun was ? den kollegen, gehört ne trillerpfeife und n fahrrad verpassst! Top aktion von Carlo ! ich wünsch dir auf jeden viel erfolg in der sache! |
hab so was ähnliches auch schon mal erlebt ...... war mit nem kumpel in seinem O*** unterwegs auch mit so Kurzeitkennzeichen. im grunde das gleiche also tüv stillegen und so. Dürfen se nicht hat sich nahher herrausgestellet, aber das mit dem kurzzeitkennzeichen war nur das große problem mit den Jungs, weil mein kumpel auch nich meinte, das er einfach so mal rum fährt . Darf man nicht -.- nur Überführungsfahrten, Einstellfahrten, Probefahrten, Tüvfahrten. Hoffe mal das des bei dir besser läuft. |
Oh man hab das gerade erst mitbekommen alles. Ist ja schon sch... wenn sowas daheim passiert aber wenn man weiter weg unterwegs ist triffts einen ja noch mehr. Zum Glück konnte dir erstmal gut geholfen werden! |
oO oh mein Gott was für eine scheiße mit der Rennleitung -.- Sowas ist echt sau ********. Gut das Amazing so nett und gut geholfen hat !!!! Ich würd die Strafe auch anfechten !!!! Hoffe das du deine Karre schnell wieder abholen kannst :) Auch wenn sie jz bestimmt sehr gut steht :) |
Danjo: frag doch mal cartman1 , was er von der Aktion hält. Hier regnet es wie blöde, Auto is aber trocken von innen.... |
Die ganze Aktion beruht aber meiner Meinung nach darauf, das unsere deutschen Beamten tun und lassen können was sie wollen und niemand so richtig Ahnung hat. Mein Kumpel ist mal mit seinem Vectra angehalten worden. Das war so eine Sport Edition die vom Werk aus 30mm tiefer war. Der hat mal eine ganze Stunde mit einem Freundlichen deswegen diskutiert... "...zeigen sie mir die ABE für das Fahrwerk." "...Das ist orginal Opel..." "Wollen sie mich verarschen" Das ganze noch Nachts um halb 2 mit Frau und Baby auf der Rücksitzbank! Unbegreiflich sowas :schimpf: |
Hammer geschichte echt. Aber sowas würd mich auch total aufregen, die ganzen tage versaut nur wegen solchen A*********er. Aber cool von Carlo das er dir da geholfen hat. |
Hmm das echt mal mist... aber leider muss auch trotz 04er kennzeichen das Fzg i.O. sein... Hab da schon selbst erfahrungen mit gemacht....Fzg entstempelt etc ;) Manche glauben mit 04er Kennzeichen hat ma freie Hand was das verändern der Fzg's angeht...was leider nicht der Fall ist...deswegen haben solche maßnahmen sicherlich auch ihre richtigkeit, auch wenn dir das gerade nicht schmecken wird :) Aber Kopf hoch....Du machst das schon "passend" :) |
W1cht: Nana, so einfach ist das nicht. Selbst die HU ist ein Witz. Bei einer richtigen HU wären folgende Mängel aufgefallen: fehlender Heckscheibenwischer ( war bei mir immer Mangel ) fehlende 4Punkt Scheibenwischwasser Anlage ( war bei mir immer Mangel ) .... Ausserdem ist ja bis auf Griff eigentlich alles eingetragen, wenn ich das richtig verstanden hatte. Die Mängel sind ja mehr Fahrwerksseitig, wie Spiel im Lager und so.. Das hat weniger damit was zu tun, das man denkt mit der 04er Nummer machen zu können, was man will!! Eintragungen konnten durch alten Schein ja vorgezeigt werden! Meiner Meinung nach war das reines gef*cke und die HU nur die Suche nach Mängel, um ihn die Fahrt zu untersagen...nicht mehr, nicht weniger! Da die AU ja seit 01.01. bestandteil der HU ist, und nicht durchgeführt wurde, is das ganze ein Witz, und zwar ein grosser. Auf Anfrage von mir, was das "Untersuchung im Rahmen einer HU" kam der Prüfer damit: Zitat:
Noch interessanter ist aber die Tatsache, das die Mängel dem Danjo nicht aufgezeigt wurden. Die Sache mit der Tür zB erklärte der Prüfer erst beim dritten Nachfragen von Danjo, mit mir wollte er ja nicht reden :D!.... Alle anderen Mängel wurden hinter verschlossener Tür mit den Beamten aufgenommen, dem Besitzer aber nie gezeigt. Ich weiss nicht, wie das bei euch läuft, aber wenn Mangel, wurde mir dieser immer gezeigt! |
Die können machen was sie wollen:schimpf: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |