![]() |
S14 ist drin, war die Nacht schon defekt als wir das Ding zum laufen gebracht hatten und wurde demnach auch ersetzt. SLPs nehme ich gerne, dann muss ich nicht suchen ^^...Ich denke mal, zum WE hin habe ich die Zeit mich da abends mal in Ruhe hin zu setzen... ABER: Sven: du kochst Kaffee :P |
Zitat:
Ganz andere Frage noch. Wo sitzt mein Getriebesteuergerät?Einige sagen das hat kein eigenes mehr,wird alles über das große gemacht.Andere sagen es ist das was unter der Rückbank ist hinter dem Fahrersitz. |
Das Getriebe-STG war inmer unter der Rücksitzbank. |
So nachdem ich heute nochmal auf Fehlersuche gegangen bin,startet er jetzt so wie er soll. Nur!!!!Ich kann keine Fahrstufe einlegen.Die Schaltsperre löst sich nicht!Anspringen tut er jetzt so wie er soll,nur auf P und N und per Zündschlüssel. |
So jetzt kommt der oberschlaue Spruch: Das wär mit nem Schalter net passiert :D :D :D Nein Scherz...mir würde da Spontan der User Vr6SyncroVariant einfallen...mal den fragen ;) |
Zitat:
Bin ich froh wenn das jetzt auch noch geklärt ist.Dann kann es endlich Richtung Saison 2013 gehen! |
Heute wollte ich Achsschenkel und sowas alles montieren und die Antriebswelle auf der Fahrerseite.Da is mir aufgefallen das die Querlenker vertauscht sind,die Koppelstange steht zu weit hoch.Habe die Lasche wo die Koppelstange für den Stabi ran kommt nach oben montiert.So kann es aber nicht richtig sein,weil die Antriebswelle keinen Platz hat. Also heißt es einmal die Querlenker tauschen.So si das wenn man alles zum ersten Mal macht,den Fehler mache ich bestimmt nie wieder :D . Joar Radlager sind vorne neu,Deckbleche für die Bremsscheibe und Spurstangenköpfe auch! Eventuell können die Profis mich ja bestätigen das die Lasche fpr den Stabe nach unten zeigen muss. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wollte heute die Querlenker tauschen und musste feststellen das ich die vorderen Schrauben nicht rausbekomme. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1352909468.jpg Is das normal beim VR6 oder habe ich noch was falsch angebaut?Auf der anderen Seite das gleiche. |
ist normal. schrauben vom motorlager lösen, krümmer vom kat lösen und motor langsam hochheben mit hydraulikwagenheber. dann kannste die schraube rausziehen. |
Ok hab ebend beim Kumpel geguckt,schöner Sackstand is das schon wieder!!! |
Hättest du mal gleich machen sollen... wo der Motor draußen war... da hättest du keine Probleme damit gehabt... ;-) |
Wenn man Vorsichtig ist, reicht es auch wenn nur die Motorlager gelöst werden. Habe die Querlenker vor zwei Motaten auch gemacht... |
Haste die Ölwanne schon komplett fest? Weil das wäre dann der schnellere weg bevor Du Krümmer etc löst. Finde das die Ölwannenschrauben leichter ab sind wie diese drecks Krümmer schrauben... |
Zitat:
Joar ich löse die Motorlager und hebe ihn an soweit bis die Schrauben rausgehen.Ja die Ölwanne is fest und wenn dann wäre es getriebeseitig ja auch ein Problem.Das Automatikgetriebe hängt sehr tief auch. |
So Querlenker sind jetzt richtig rum,nur sind wieder die originalen drinne.Da ich die mit PU bei aller Macht nicht so reinbekomme hinten.Die gehen so stramm rein,wir haben uns schon gequalt als die Achs eausgebaut war.Nun bleiben se erstmal liegen,werden ja nicht schlecht.Is ja noch ein umbau auf Schalter geplant. Nun die Tage die antriebswelle feddich machen und rein,dann kann er wieder auf die eigene Achse. |
So auf eigene Achse steht er schon wieder.Leider is ein Sattelhalter fritte und ich brauche für die 288er Bremse einen neuen Halter.Dann Bremsflüsigkeit rein,entlüften und das technische wäre vorerst feddich wieder. Sollte jemand einen Sattelhalter zu verkaufen haben,kann er mich bitte persönlich anschreiben. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1354808954.jpg |
So bevor es sinnlose Komentare gibt sag ichs gleich "mir egal :P " !!! Da ich so gut wie einen neuen Sommer VR gekauft habe,habe ich beschlossen mein Projekt nochmal zu überarbeiten und eine ganz andere Richtung zu gehen.Wollte eigentlich Richtung Show&Shine gehen.Aber habe nun doch beschlossen ihn zwangszubeatmen. Der Motor geht wenn ich es schaffe die Woche raus und wird nochmal komplett zerlegt.Gebohrt aufs erste Übermaß und dann mit neuen Kolben und Pleuel versehen. Geplante PS sind 320-350.Natürlich wird auf Handrührgerät umgebaut :D . Joar mehr dazu wenn der Block vom Motorbauer zurück ist! |
Hmm zu überlegen wäre vllt wenn ich mir den Akt schon mache, warum dann nicht gleich richtig Dampf rein... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |