golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Mein Lowpo - The End (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91482)

dinslakener- golf3cab 30.01.2012 17:54

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1360968)
Hm ich weiss nicht wieso, aber ich finde die Kiste sieht richtig geil aus.
Hast echt was schickes draus gemacht.

danke, schön das von dir zu hören :)

Zitat:

Zitat von Convertible (Beitrag 1360969)
Zu tief? Waren die blind? Is doch Platz satt am Schweller als da fahren bei D&W doch einige andere rum die kaum noch vom Platz kommen

das porblem ist das ich vorne nur 4,5cm platz vorne ^^ erlaubt sind 8cm
und sind echt viele die noch tiefer waren

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1361212)
Ist die Rieger Lippe auf einer Seite nicht drinne ?

Ich schätze mal er bekam ne Mängel Karte weil Tiefer als eingetragen

jop die lippe is raus gesprungen als bei der einfahrt auf parkplatz ausgesetzt bin :D
nein ich hab die mängelkarte bekommen weil die stabtaschenlampe vom bull ähm polizisten nicht unter die front gepasst hat :D

Zitat:

Zitat von Andi_1988 (Beitrag 1361215)
Wust ichs doch das du dat bist ^^ Waren ja recht viele Lupos vor ort...

wo standest du denn ?? ich war ja mitm lupo forum da, sogar der sieger vom hella show&shine award von der essen motorshow war da ^^

Golf-Deluxe 30.01.2012 20:45

Deine Perle saß auf meinem Platz xD

Golf 3 GTi 30.01.2012 20:57

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1361429)
Deine Perle saß auf meinem Platz xD

Zitat:

Zitat von dinslakener- golf3cab (Beitrag 1322501)
soo heut auf der ems gewesen und ein paar sticker gekauft ^^

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1322848202.jpg

mehr brauch ich wohl nicht sagen :D:D

Golf-Deluxe 30.01.2012 21:27

Ne.

Ich wär ja zuerst mit gefahren. Aber dann bekam seine Perle Urlaub. Und mit meinem Hobel wollte ich dem Aktuellen Zustand nicht aufkreuzen.

Ameisenjäger 30.01.2012 23:01

ich kriege uv lack :D damit lackiere ich über mein grünes tiefbett.. und unterschwarzlich leuchtet das dann :D

dinslakener- golf3cab 31.01.2012 06:48

perverse idee
..... und geklaut ^^ und am besten noch schwatzlicht/UV lampen als unterboden beleuchtung :D

Convertible 31.01.2012 07:34

Zitat:

Zitat von dinslakener- golf3cab (Beitrag 1361225)
das porblem ist das ich vorne nur 4,5cm platz vorne ^^ erlaubt sind 8cm
und sind echt viele die noch tiefer waren

So nicht ganz richtig. Solange deine Lichtaustrittsante bei 50cm ist und du niemand gefährdest kannst du dein Auto so tief schrauben wie du willst wenn es dir ein TÜV Prüfer einträgt.

Es gibt in Deutschland kein Gesetz zur Höhe lediglich eine Empfehlung wo sich die meisten Prüfer dran halten.

Ich hatte bei meinem Cabrio auch nur 3cm zur Ölwanne und das war so eingetragen und hb auch nie Probleme damit bekommen.

Ameisenjäger 31.01.2012 13:17

genau das hatte ich vor ^^ .. ich kriege den vom kumpel 2 liter farbe wenn was über ist kannst haben ;)
für nen paar taler ;)

dinslakener- golf3cab 31.01.2012 16:11

Zitat:

Zitat von Convertible (Beitrag 1361746)
So nicht ganz richtig. Solange deine Lichtaustrittsante bei 50cm ist und du niemand gefährdest kannst du dein Auto so tief schrauben wie du willst wenn es dir ein TÜV Prüfer einträgt.

Es gibt in Deutschland kein Gesetz zur Höhe lediglich eine Empfehlung wo sich die meisten Prüfer dran halten.

Ich hatte bei meinem Cabrio auch nur 3cm zur Ölwanne und das war so eingetragen und hb auch nie Probleme damit bekommen.

sorry aber muss dich auch leider berichtigen ;)
es warv wirklich lange so das diese 8cm nur ne empfehlung waren und nur die 50cm bis scheinwerferkante wichtig waren
aber es gilt leider seit einger seit irgendein merkblatt das vorschreibt 11cm und bei tiefergelegten wagen 8cm bodenfreiheit ......
ich hab letztens alles eintragen lassen und da musste ich die erfahrungen auch schon machen.
ich hab letztens schon mit rob drüber diskutiert und vection konnte das auch so bestätigen
is echt mies -.-' die 50cm wären purer luxus ^^

edit: gerade nochmal nachgeschaut : § 30 StVZO in Verbindung mit Richtlinie VDTÜV 751

dinslakener- golf3cab 31.01.2012 16:12

Zitat:

Zitat von Ameisenjäger (Beitrag 1361884)
genau das hatte ich vor ^^ .. ich kriege den vom kumpel 2 liter farbe wenn was über ist kannst haben
für nen paar taler

*Deeeeeaaaaaal*

Andi_1988 01.02.2012 20:40

Zitat:

Zitat von dinslakener- golf3cab (Beitrag 1361225)
wo standest du denn ?? ich war ja mitm lupo forum da, sogar der sieger vom hella show&shine award von der essen motorshow war da ^^

Ich stand draußen auffa Straße weil aufm Platz war wo ich kam kein Platz mehr bzw, nur zwischen der ganzen Opelriege und das wollt ich auch net ;)

Convertible 01.02.2012 21:57

Zitat:

Zitat von dinslakener- golf3cab (Beitrag 1361931)
sorry aber muss dich auch leider berichtigen ;)
es warv wirklich lange so das diese 8cm nur ne empfehlung waren und nur die 50cm bis scheinwerferkante wichtig waren
aber es gilt leider seit einger seit irgendein merkblatt das vorschreibt 11cm und bei tiefergelegten wagen 8cm bodenfreiheit ......
ich hab letztens alles eintragen lassen und da musste ich die erfahrungen auch schon machen.
ich hab letztens schon mit rob drüber diskutiert und vection konnte das auch so bestätigen
is echt mies -.-' die 50cm wären purer luxus ^^

edit: gerade nochmal nachgeschaut : § 30 StVZO in Verbindung mit Richtlinie VDTÜV 751

Bodenfreiheit

Wie du selber schon geschrieben hast ist es "nur" eine Richtline. Wie der Prüfer sich daran hält ist ihm wohl selbst überlassen. Keines der tiefergelegten Autos die hier bei uns fahren hat 8cm Bodenfreiheit und die sind alle ganz regulär vom TÜV abgenommen.

Warscheinlich hat der die Richtlinier noch nicht gefunden und das bleibt hoffentlich auch so.

Ameisenjäger 01.02.2012 22:03

Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.
Jedoch bleibt es dem Prüfer überlassen wieviel Freiraum er lässt

dinslakener- golf3cab 01.02.2012 23:07

is doch alles scheiße gibts jetzt ne feste regelung oder nich ?? -.-'

ich werde morgen zum tüv fahren und der wagen vorführen 8cm hab ich jetzt wieder -.- '

@convertible: wo kommst du genau her, ich komm bei dir vorbei zum tüv ^^ was will der den haben wegen tieferlegung ??

Golf-Deluxe 02.02.2012 17:16

Müsste Viersen sein.

Ist nicht weit ;) 40-50km

dinslakener- golf3cab 02.02.2012 19:07

borh mazel ne ?! -.- das VIE = Viersen is weiß ich auch aber ich dachte vll hat er nen speziellen tüver ^^ wo er iwie nen wort für mich einlegen kann ^^

Golf-Deluxe 02.02.2012 19:13

xD

Was geht morgen ? Habe langeweile

dinslakener- golf3cab 02.02.2012 19:22

ich fahr morgen zum tüv, lass meine mängelkarte beseitigen und danach erstmal nix ne ...... vll wieder zurück drehen aber weiß ich noch nich

und ganz wichtig: ich bring morgen in erfarung wo das mit der bodenfreiheit steht oder nich ^^

Golf-Deluxe 02.02.2012 20:03

Hm achso dann mal schauen was der Tag bringt ;)

dinslakener- golf3cab 03.02.2012 17:17

soooo mängelkarte is beseitigt ....
ich werde jetzt wohl immer kurz vor schließung des tüv dahin fahren iwie war dem alles egal ^^

ich denke mal in 2 -3 wochen wirds mit dem cleanen der heckstoßi los gehen ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.