![]() |
Ümlöten ist noch viel schlimmerer Pfusch! Wenn da kauf dir ein Auspinnwerkzeug und die passenden Pins, dann ist es wirklich Professionel. |
Ja so hab ich das auch gemacht, ging am schnellsten |
quetsch löt verbinder sind am besten. |
sind schrumpfbare quetschverbinder, glaubs mir mir verwenden die gleichen auf der arbeit (VW betrieb) glaub also nicht das das pfusch is auspinnwerkzeug hab ich alles auf der arbeit wird alles schon ordentlich gemacht weiß nicht was da pfusch dran sein soll muss denn ja i-wie verlängern und die kabel wo die pins dran sind, sind ja nur 15cm lang also MUSS man mit quteschverbinder arbeiten weil löten is ja noch größerer pfusch, das mit denn quetschverbindern geht schon man muss es nur können mach sowas fast täglich auf der arbeit |
Ja ich weiß VW schreibt auch Quetschverbinder vor. Löten ist meisten gepfuscht. ich habe bei mir Kabel in Meterware gekauft und dazu die passenden Pins. So ein Quetschverbinder ist halt doch ne Schwachstelle. (Aber ich habe diese bei mir auch verwendet, ganz ohne geht es halt doch nicht) |
genau so ist es ;-) und ich will denn ja nicht komplett umbauen sondern nur die sofort sichtbaren kabel also die wo man sofort wieht wenn man hinsieht verstecken und nen bissl verlängern |
Zitat:
|
ne ich mach nur das wachs sowie denn dreck aus dem motorraum raus servo waschwasserbehälter wandern dahin wo man die nicht sieht und nen kühler mit integrieten behälkter kommt rein sowie spal lüfter |
Zitat:
|
Heiko: Corrado, Scirocco... bei Ebay sind welche drin und wenn du meinen Showroom aufmerksam gelesen hättest, .... aber hast du ja nicht, also beende ich den Satz erst garnicht, weil es hier auch nicht unser Showroom ist :P! Asa: Ich find das Ventil übrigens nicht... aber 2 Möglichkeiten hast du ja :) |
im wobeb schreiben die einfach das auto vorn aufbocken und entlüften das geht ohne probs holen werd ich mir denn aus ebay |
stand 22.10.11 5 von 20 ventile neue eingeschlifen sowie neue dichtungen verbaut motorblock gelackt zu mehr bin ich heut nicht gekommen, nächste woche gehts weiter ich sags euch die ventile neu einschleifen is echt zum kotzten http://www.golf3.de/images/imported/2011/10/475.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/10/476.jpg |
der Umbau und das vorhaben klingt echt nicht schlecht , bin mal gespannt ob es alles klappt wie du es dir vorgenommen hast. ich hätte die ventile vor dem einschleifen noch gereinigt. geht ja mit strahlen oder du spannst die leicht in eine bohrmaschine ein und schleifst den Dreck vom Teller. willst du den orginal fahren oder noch irgendwelche Veränderungen? ladeluftkuhler , größerer turbo ... ? bin mal auf nächste Woche gespannt. |
ventile sind nachher noch sauber gemacht worden da hab ich aba kein bild ori bleibt eig fast nix k04-023 lader 380cc einspritzdüsen 70ger downpipe 200zeller kat 70ger hartmann aga vr6 LMM großer LKK blaue samcos usw. steht alles nen paar seiten vorher software macht mir sdi wird dann 2XXps haben klar geht das so wie ich das vorhabe, hab mir da monate lang gedanken drüber gemacht wie ich es am besten mache und so schwer is elektrik auch nicht |
so mein g60 schwungrad is auch da, ist erleichert worden und wiegt jetzt ca. 4,5kg http://www.golf3.de/images/imported/2011/10/614.jpg |
so da die sasion vorbei is für mich (wird morgen abgemeldet) schreib ich mal was dazu gab einige höhen sowie tiefen mit dem auto aba im endeffekt eig ne coole sasion ich war nur auf zu wenig treffen :-( und ciao AEE motor war ne schöne zeit mit aba jetzt hat der hald zu wenig leistung und wie es immer is in der saion war er mehr gestanden als er gefahren wurde |
Ciao AEE Motor xD ich freu mich auch den 1.8T... mach weiter so!! Und immer schön weiter posten, auch wenn nicht jeder was komentiert, bin mir sicher, dass sehr sehr viele mitlesen :D |
joa AEE kommt raus wenn die karre abgemeldet is und die halle fertig ist im mom kämpfe ich mich noch mit dem zylinderkopf ab |
so sasion is vorbei golf is seit gestern abgemeldet und steht in der garage, mit dem zerlegen bzw umbauen wart ich noch bis der motor konmplett fertig is und die halle auch |
Dann auf einen erholsamen Winterschlaf ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |