![]() |
find die dinger cool jan..... |
Jup, passen gut bei dir Jan! Nächstes Jahr dann bitte etwas früher verbauen... |
OEM Style weiterhin gut umgesetzt mit den Scheinwerfern;-) |
Vielen Dank an alle. Ein wenig Instandhaltung steht demnächst auf dem Plan, Ölwannendichtung inkl Ölwechsel, Thermostatwechsel, was halt so an Kleinscheiss mal anfällt. Ich hoffe der Kurbelwellensimmering ist noch ok, hab eigentlich keine Lust das Getriebe auszubauen. Edit: Nö Stephan, da gibts nichts neues. Vielleicht stolpere ich im Winter ja über ein paar andere Räder, ich guck auf jeden Fall immer mal wieder. |
Nachtrag: Ölwannendichtung ist getauscht, ist aber wieder/noch undicht. Hatte nur die beiden Schrauben am Getriebe erneuert, folglich ist eine alte Schraube bei der Montage abgerissen, hab dann alle erneuert, aber die VW Schrauben sind einfach zu weich. Hab mir direkt bei einer den Kopf beim anziehen wieder rund gemacht. Hab jetzt Schrauben mit 12.9 Festigkeit besorgt und werde zusätzlich noch Dichtmasse verwenden. Dafür war an der Schwungscheibe alles trocken, KW-Simmering muss also nicht getauscht werden. Und heute feiert der Golf seinen 20. Geburtstag |
Happy Birthday!!!:bier: |
20 Jahre... und die ersten Serien mittlerweile 23 Jahre.... Krass - ich erinnere mich noch wo die nagelneu waren und man mit Extras wie Elektrische Fenster oder ABS prahlen konnte :D |
Dann wünsch mal deinem Golf Alles Gute. Meine Pink Floyd Lady wurde dieses Jahr auch 20, aber ich weiß nicht genau wann. |
Zitat:
Hast einen guten Geschmack und der Wagen ist echt sehr sehr geil! :bier: |
Danke Morti Ja die guten US Stangen hab ich auch liegen, aber ich muss sagen, dass mir mittlerweile zuviele Leute die Stangen fahren, sie sind kaum noch was besonderes.:rolleyes: |
Klar, hier im Forum hast du die vermehrt, vielleicht auch auf den ein oder anderen Treffen, aber sind meiner Meinung doch noch was besonderes :) Aber ich hab auch noch alles da, was ich getauscht habe, wechseln geht immer :) Im Sommer fahr ich vielleicht auch nochmal mit meiner Freundin nach Hamburg, vll kann man sich ja mal treffen und beide Autos zusammen mal ablichten ;) Dann hätte ich auch ein gutes Argument, mit dem VR hoch zu fahren :D |
Es gibt immer ein gutes Argument für "mit dem VR hoch fahren"... :D Ich muss Jan da recht geben, ist wie mit der VR-Lippe, was besonderes ist es nicht mehr. Allerdings gefällt mir die US-Geschichte jetzt auch nicht sooooo sehr. Daher würde es auch nicht in frage kommen... Dann doch eher die Vento und gut :) |
@ Chris Ein Treffen sollte schon machbar sein wenn du in Hamburg bist @ Stephan Ich wollte mal Ventofront/US fahren, hab die Haube und die Scheinwerfer aber wieder verkauft. Ich hab schon so viel Zeug gekauft und wieder verkauft... :D P2 Spiegel gekauft, verkauft, wieder nen Satz gekauft zb. Montiert...gefällt mir irgendwie doch nicht so, nach paar Tagen erstmal wieder in den Keller verfrachtet. Aktuell hab ich paar Probleme mit dem Leerlauf bzw Drehzahlschwankungen. Kühlmitteltemp-Fühler neu, Verteilerkappe/Finger, Zündkerzen/Kabel sind neu, Relais 30 ist neu, Unterdruckschläuche neu (bis auf den Schlauch zum STG und den Schlauch im STG) Springt stellenweise schlecht an beim Kaltstart. Welche Messwertblöcke sind denn für Kühlwassertem zb zu überprüfen? |
Auf die P 2 Spiegel bin ich ja auch noch heiß:rolleyes: |
Zum vernünftigen Preis bekommt man die nicht mehr, bei mir wars nicht so schlimm, weil ich den ersten Satz mit Gewinn verkauft habe, da war der zweite dann nicht so teuer. Höchstens über Bekannte oder Freunde könnte man Glück haben, via Ebay kann mans knicken, vor allem wenn der Verkäufer auch internationalen Versand anbietet. Ich hab die Heckblende ja nur national verkauft, waren aber zb Franzosen, Engländer und sogar ein Brasilianer dabei die mich angeschrieben haben wegen Sofortkauf. |
jaja schon schön der 16v.. würde mir echt auch gefallen der gute. US stangen find ich jetzt auch nicht den oberkracher.. ich mag meinen EU look. die P2 spiegel fand ich an deinem übrigens sehr gut, jan. kannste wegen mir ruhig wieder ranmachen. ;) edit @ Leerlaufproblem: Ist zwar nich der gleiche motor.. aber ich hatte letztens dasselbe problem bei meinem 1.8t. DK reinigen und neu anlernen hat das problem gelöst. |
Zitat:
Überprüfe mal ob der Leerlaufschalter an der Drosselklappe noch durchgang hat. Kannst du entweder mit Multimeter Prüfen, oder über Vag Com bei den Bin Bits. Falls er defekt ist, kannst du ihn mir zuschicken, kann die Reparieren. Ich arbeite aber auch aktuell an einem Nachbau, da bei VW entfallen. Gruß Jens |
Danke Jens, guck ich mir nachher mal an. @Ben Drokla hab ich gereinigt, hab ich vergessen zu schreiben :) Ja die P2 sehen schon gut aus, beim Fahren aber total ungewohnt, Sichtfeld ist ja auch etwas kleiner als original. |
Ich finde die P2 nicht schön. *duck und weg* Messwertblöcke im zweifel, wie Jens schon sagt, einfach mal durch gehen. Im TDI hatte ich die auch gefunden, weiß aber nicht mehr, welche das waren. Ob die dann auch vergleichbar wären, bezweifele ich aber fast... Leerlaufsteller ist das, was man umgangssprachlich als "Zigarre" bezeichnet, oder? Vielleicht der? Oder Lambda (wobei die eigentlich nichts machen dürfte)? Generell keine Fehler im Speicher? |
Hab den FS gerade ausgelesen, war leer. Zigarre vibriert bei Zündung an, hab den Stecker abgemacht und die Kabel gegen Masse gemessen. Schwarzes Kabel gegen Masse war nichts, weißes Kabel gegen Masse war 12 Volt bzw Batteriespannung. Keine Ahnung ob das so richtig ist... http://abload.de/image.php?img=0ju1b.jpg http://abload.de/image.php?img=q1u21.jpg Aus den Messwertblöcken werde ich eh nicht schlau, gibts da ne Übersicht welcher Block was anzeigt? Leerlaufschalter an der Drosselklappe hab ich jetzt vergessen zu messen, vielleicht geh ich gleich nochmal runter...ist ja nicht so warm heute ;) Edit: Hab bei laufendem Motor(kalt) den Stecker der Zigarre abgezogen, Motor ist aus gegangen. Edit2. Leerlaufschalter Drosselklappe hat Durchgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |