![]() |
War nicht anders zu erwarten wenn sonst alles fit ist am Motor. Meiner ist mit Anpassung und e85 pur bestens durch die Au gekommen wobei die Abgaswerte nicht unnormal gut waren. Mach ja meine au selber auf Arbeit und kann das daher ganz gut beurteilen da ich mehrere au's die Woche mache. |
Zitat:
mein adz hat sich mit purem e85 schon gutes stueck mehr gegoennt so dass die ersparnis letztenendes Vill noch 2€ / 100 km waren.. |
Zitat:
Aber ich bin ja auch fast 30tkm E85 Pur ohne Umbauarbeiten gefahren. Mittlerweile ist es zu teuer, 1.15/liter zu 1.50 der Liter Super lohnte sich einfach der weg schon nicht (~30km/weg)... Ich brauchte mit E85 zwischen 7 und 9,3l im AAM auf 100km. Kurzstrecke (unter 10km) im Winter 10-11l. |
Zitat:
Ich kann dir jetzt keine Literzahlen mehr um die Ohren hauen, aber mein Tankapp aufm handy sagt mir folgendenden Durchschnittsverbrauch der letzten 5 Tankfüllungen 10,8L 10,22L 10,24L 14,03L (da hab ich dann aber auch mein Reservekanister von 10L mit gefüllt dann) 12,35L 10,04L Die letzten Tankfüllungen waren geschätzt 40% Autobahn 60% Stadt. Bei sämtlichen Tankfüllungen vom letzten Jahr kam ich sehr selten an die 11L zu 90% immer etwas über 10L. Hoffe das is dir / euch mal ein kleiner Anhaltspunkt Mfg |
Ramsauer will mit E20 die Energiewende vorantreiben | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN Bald E20 überall ? Die Bundesregierung plant schon... |
War vor Jahren schon im Gespräch, dass der Ethanolanteil nach und nach angehoben wird. Wenn man bedenkt, wie manche schon auf E10 reagiert haben... wie reagieren die dann erst bei E20? :D |
Tja wenn der Sprit dann wirklich DEUTLICH günstiger ist wäre es eine Überlegung wert. Aber ich vermute eher das es wie bei E10 kommen wird. Das normale Super kostet dann 10 Cent mehr und das E20 Kostet dann das was nun das normale Super kostet:stupid: Wie immer halt. Rabatt das lasst euch sagen, wird vorher immer drauf geschlagen :schimpf: So wars in Deutschland schon immer ..... |
Uns, die E85 tanken, kann das egal sein... :D |
Naja wenn unser e85 aufgrund höherer Nachfrage teurer wird dann interessiert es uns auch.... |
Bei uns ist es vergangenen Herbst schon um 15cent teurer geworden und liegt jetzt bei 1,12€. |
Bei uns liegt es um 1.14.9 und in Magdeburg hab ich soagr schon 1.19.9 gesehen da lohnt es nicht mehr. |
Auf 100km zahl ich fast genauso viel, wie mit E10... nur spar ich bei jeder Volltankung locker 20€. Also lohnt es sich allemal ;) |
Also bei Uns ist es jetzt auch im Vergleich zum letzten Jahr von 1,05 auf 1,12 €/L gestiegen >>> ABER ich habe auch die Möglichkeit im Elsass (Frankreich) zu tanken, dort kostet es aktuell 0,87 €/L. Mfg Sven |
I Zitat:
Ganz getreu dem Motto "Benzinpreise sind mir egal ich tanke immer für 20 Euro" |
Zitat:
Gruß, philipp |
Jop macht iwie keinen Sinn..wenn er auf hundert genau so viel zahlt isset doch egal wie viel guenstiger der tank voll is.. ?! Wenn's fahren Net guenstiger wird isset doch humbug::frage:: |
Also bei uns kst es noch 1.06€ bei einer Tankstelle, die andere die in der nähe is will auch schon 1,12€ / L. Wenn die günstigere Tankstelle auch teurer wird lohnt es sich für mich auch nicht mehr da ich alleine 34km zur tank hin und zurück rechnen muss. Aber mal abwarten. |
klar tanke ich gerne... zwar öfters, aber immer zum selben Preis :) Habs mir gerade nochmal durchgerechnet. Ich spare zwar 20€ beim Volltanken, aber durch die geringere Reichweite geht das wieder gegen 0. Und da die Tanke keine 10km entfernt ist, tanke ich mit einem lächeln das E85, während ich auf die Preistafel schaue, wieviel E10 momentan kostet :) War ja gestern auch auf dem Rollenprüfstand, um den Motor auf E85 optimieren zu lassen. Leider vorher nicht mit Super, womit man dann einen vorher/nachher Vergleich hätte. Aber die vorhandene Leistung entschädigt das allemal :) |
Zitat:
Gibst du auch ein paar Zahlen raus? Mehrleistung vorhanden? Was hat das abstimmen gekostet? |
Wie gesagt.. es gibt keinen Vergleich mit Super, um sagen zu können, wieviel das E85 jetzt gebracht hat. Eine Mehrleistung gegenüber der Serienleistung ist vorhanden. Die virtuelle Viertelmeile hat der Golf in 15,9 Sekunden (ohne Reaktionszeit) geschafft und den virtuellen 0-100 km/h-Lauf in 9,0 Sekunden. Gekostet hat das ganze 85€ für 2 Stunden Arbeit, Zusatz-STG an den Drosselklappenpoti hängen, richtig einstellen etc. pp. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |