![]() |
kann mir mal einer erklären was die einzeldrossel genau macht? hab keinen plan davon. |
denn müsstest du ja mehr als 200ps haben wenn der denn noch auf 2,1l gebracht wird oder? |
Zitat:
Klappe öffnet, wodurch mehr Luft einströmen kann. Das sitzt dann hinter dem Luftfilterkasten und vor dem Einlass (im Ansaugtrakt). Dann gibt das Steuergerät anhand der Lambdawerte mehr Sprit in den Ansaugtrakt hinter der Drosselklappe. Bei einer Einzeldrosselanlage hat man dann 4 einzelne Drosselklappen, vor jedem Einlass mit jeweils einer Einspritzung ;) Das heißt schnelleren und mehr Luftdurchlass -> mehr Leistung, bessere Gasannahme :) Hoffe ich konnte es gut erklären, bei Fehlern einfach melden ;) Mfg Max |
Zitat:
und mehr spritverbrauch darf man ja denn auch nich vergessen *g* :D hört sich auf jedenfall interessant an |
Das natürlich auch :D |
ja danke, da kann ich mir was drunter vorstellen ;) |
ja gut aber wenn man natürlich mit dem gedanke daran geht das man mehr leistung haben will ist es ja auch klar das man mehr verbrauch aber man hat natürlich bissl mehr fahrspaß^^ |
Zitat:
Und ja mit der Hubraumvergrößerung würde dann auch noch mehr Leistung rausspringen, aber 2,1er kommt nur wenn wirklich gehohnt werden muss. |
Einzeldrossel Baby :D! Der Traum jedes Tuners. Wünsch dir viel Spaß damit! |
lassen wir uns mal überraschen wa... finds immer sehr interssant sone themen kann man sich schonmal bissl schlau lesen was die anderen so machen was noch nich viel gibt...will ja schließlich selber mal anfangen nächstes jahr winter ^^ |
ich frage mal so kann auch sein das ich es über lesen habe aber was fährst du für ne abgaßanlage? gruß marcel |
Guckst du hier :winke: Friedrich Motorsport... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258828876.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1258828995.JPG |
Danke Benni. Danke für die positiven Kommentare. Genau das wollte ich etwas besonderes im 3er!!! |
hmm dann wirst du aber leider keine 200 ps erreichen haste schon mal in den schalldämpfer rein geguckt der wird vom durchmesser innen sehr klein so das du keine richtige gruppe a hast. ich hätte dann eher eine andere genommen bastuck oder so was in der richtung wo der rohrdurchmesser gleich bleibt. hast du nen fächer verbaut mit rennkat? aber so echt top gemacht und auch mit sammler brüllt er gut. gruß marcel |
Der Auspuff wird die Leistung nicht drücken, bin mir eh noch nicht im klaren wieviel Töpfe nachher wirklich verbaut werden. |
aso okay also geil wäre natürlich nur der esd, nur siehts dann mit tüv nciht mehr so prall aus und die bullen werden sich auch freuen. schade das die sich da immer so anstellen. aso und hattest fächer und rennkat auch drunter? gruß marcel |
Der 16V hat schon origanl einen Fächerkrümmer. Kat bleibt erstmal original, für den reicht das Budget nicht mehr, wird aber noch folgen. |
na wie schauts gibs schon was neues zu berichten :) |
Ne momentan nicht werde mein Block wohl wieder vom messen holen die Firma ist überhaupt nicht kompetent. Die wollten von mir eine Skizze wo sie die Schwungscheibe abnehmen sollen, die wollen halt fein raus sein wegen der Garantie:stupid: Der Zusammenbau verzögert sich also bestimmt um eine Woche!:grummel:: |
Würde aber keine zu leichte Schwungscheibe nehmen sonst hast obenrum weniger dampf! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |