golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Amazing´s Alltags-Audi **next Level - Engine** (http://www.golf3.de/showthread.php?t=29163)

Amazing 08.03.2011 15:38

Naja ist ja eben nur n bisserl kneten. Zum Polieren ist mir das noch etwas zu frisch, außerdem habe ich noch nicht alles hier dafür.

Kann sein, das zumin. schonmal die neue Lackknete, Gleitmittel und Tücher heute gekommen sind.

poisenchef86 08.03.2011 15:41

Da dein Lack ja eh ne gute Pflegebasis hat, siehts auch schon nach den paar Handgriffen janz jut aus.

Fürs polieren könnte ich mich auch noch nicht begeistern.Dafür ist der Wind noch zu frisch :)

Amazing 08.03.2011 15:46

Zitat:

Zitat von poisenchef86 (Beitrag 1136182)
Da dein Lack ja eh ne gute Pflegebasis hat, siehts auch schon nach den paar Handgriffen janz jut aus.

Hält sich in Grenzen. Ich hätte vor dem Winter etwas mehr versiegeln müssen. Da war unten rum, an den Radläufen, Heckschürze und Co. soviel Schnotter dran, der ging nichtmal durchs reine waschen weg. Daher auch die Knete, die holt den ganzen Mist runter und der Lack ist wieder richtig schön glatt. Das Shampoo-Wasser zum Zwischenspühlen ist fast rückstandlos abgetrocknet, trotz beigemischtem Wachs.

poisenchef86 08.03.2011 15:50

Wozu das Wachs im Shampoo-Wasser beim Zwischenspülen?

Amazing 08.03.2011 15:54

Ich nutze es als zusätzliches Gleitmittel, weil das eigentliche Mittel für die Knete, fast alle war. Durchs Kneten kommt es zwar wieder runter, aber ist ja wurscht, wat kost`die Welt :D! Danach habe ich ja eh nochmal gewachst.

Mit dem gleichen Zeug wasche ich dann in der Saison mein Fahrzeug. Es wird ja dieses mal mit Jeatseal versiegelt und bekommt ein Carnauba-Wachs Topping, da ist das Shampoo was ich habe, ideal ( rückfettend ).

Princess 08.03.2011 15:57

Uiii endlich Bilder... :) Schön, wie der A3 glänzt... *neid* !

Wenn man deine Texte so liest, klingt das sehr nach:

Wellness-Oase für's Auto! :D

Amazing 08.03.2011 15:59

*hust* :D

Das gewählte Wachs für die Saison wird auch mit den blanken Händen aufgetragen ;).
Frei nach dem Motto:

"bis der Lack vor Freude quietscht."

poisenchef86 08.03.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1136197)

Das gewählte Wachs für die Saison wird auch mit den blanken Händen aufgetragen ;).
Frei nach dem Motto:

Wenn du dein Auto mit den Händen einwachst, möchte ich hier gerne nen paar " working-shots " sehen :)..geile Sache!!

Amazing 08.03.2011 16:08

Was ich mit meinem Fahrzeug mache, ist FSK18 und geht euch nix an :D

Ne Quark, natürlich werden Fotos gemacht. Und wenn nicht dauerhaft meine HowTos etc im Pflegeboard überlesen werden, erstelle ich evt n neues für den Frühjahrsputz, bzw Umgang mit Exzenter, Versiegelung und übers Wachsen.

lukas2007 08.03.2011 17:36

Das war ja nicht mal ein ganzer Tag was die gebraucht haben ,sehr schnelll. Carlo hast du auch so ne versicherung dazu genommen wegen Reifenschäden,das bieten doch manche Reifenhändler an.

Amazing 08.03.2011 17:43

Ich wollte erst, habe es dann doch nicht gemacht. Die gilt ja in der Regel eh nur das erste Jahr, da der Reifen aber neu ist, brauch es schon was, bis der Reifen wirklich mal im Eimer ist.

GolfGtiRacer 08.03.2011 18:09

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1136197)

Frei nach dem Motto:

Das kenne ich ich, hab letzte Jahr auf der Messe mein Golf auch mit der hand poliert. Die Leute kucken schon recht dumm xD

Amazing 08.03.2011 18:43

So, der Bremslichtschalter ist dann auch gewechselt. Audi will für den Wechsel 30 € haben, die merken sich doch nicht mehr.

TNr: 6Q0945511
Beschreibung: Schalter, Bremslicht
Preis: 9,34 € inkl. MwSt

Ratzi Fatzi ist die untere Verkleidung, unterm Lenkrad demontiert. Sind nur 3 Schrauben:
1x links aussen, an der A-Säule
1x rechts aussen weiter hinten
1x hinter der Sicherungskastenabdeckung

4poligen Stecker ziehen, Bremslichtschalter nach rechts drehen, raus ziehen, neuen rein, nach links eindrehen, Stecker drauf, Verkleidung ran, Fertsch!

Das geht sogar Kopfüber mit einer Minilampe als Schlüsselanhänger.

Amazing 09.03.2011 15:59

Wie war das noch mit der Beleuchtung? Achja, 2 Teile, rein damit? Nix ist.

Natürlich fehlt das wichtigste: die Lichtquelle.

TNr: 8P0857355
Bemerkung: Lichtleiter
Preis: irgendwas um die 8 €

Also ab zu Audi und bestellen.

Auch habe ich mich mit der Koppelstange vertan. Somit wird die fehlende Schraube dieser, auch noch nachbestellt ( kommt doch an den Stoßdämpfer ).

Hier dann nochmal 2 Bilder vom alten Bremslichtschalter:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1299683088.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1299683114.JPG

Tjoar, der Schniepel vorne dran ist deutliche kürzer, abgenutzer, das Gehäuse hat einen Riss und das helle Zeug ist mir gänzlich unbekannt. Wurde also mal Zeit :)

Info:

Ein defekter Bremslichtschalter äußert sich bei Audi Modellen ab BJ 2002/2003 ( früher o.G. ) durch sporadisches Blinken der Vorglühlampe, bzw Abgaskontrolllampe. Auch kann es vorkommen, dass das Bremslicht leuchtet, ohne das jemand das Pedal betätigt.

Beim Aufleuchten einer der Lampen, sollte man jedoch den Speicher auslesen lassen, es muss nicht immer der BLS sein!!

Mit dem Tausch des BLS habe ich dann auch dem Fremdabnehmer gefunden, der einige Seiten zuvor dafür sorge, das meine alte Batterie das Zeitliche segnete.

SoBLade 09.03.2011 16:19

Ihr Poliert eure Autos mit der Hand????Und das hat welchen Vorteil?xD

Amazing 09.03.2011 16:20

Ich poliere mit der Maschine, von Hand wird gewachst!!

SoBLade 09.03.2011 16:22

Achso, oh man sorry, war ich gerade auf'm Holzweg-.-

Scheiß Arbeit lenkt auch total vom Forum ab :P

Amazing 09.03.2011 16:28

Zitat:

Zitat von SoBLade (Beitrag 1137005)
Achso, oh man sorry, war ich gerade auf'm Holzweg-.-

Wie gesagt, ich trage mit der Hand das Wachs auf. Das wird dich wohl ins straucheln gebracht haben :D. Mit der Hand poliere ich schon ewig nicht mehr ;)

Zitat:

Zitat von SoBLade (Beitrag 1137005)
Scheiß Arbeit lenkt auch total vom Forum ab

Ja, das hat man manchmal :D

GolfGtiRacer 09.03.2011 18:54

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1136986)
Auch habe ich mich mit der Koppelstange vertan. Somit wird die fehlende Schraube dieser, auch noch nachbestellt ( kommt doch an den Stoßdämpfer ).

Hehe das hätte ich Dir nun auch sagen können hab mich gestern durchs netz gelesen.
Kann man beim 8P nicht auch einfach den Stabiwechseln?

Ich werde garnichts machen, da ich eh nicht so tief gehe. Und 40-50mm gehen auch so,angeblich.

Weiß allerdings grad nicht, ob es beim 8P genauso ist.

Amazing 09.03.2011 19:00

Ne das geht um die Befestigung. Tauschen muss ich nix, nur brauche ich die eine Befestigungsschraube doch neu, da die Koppelstange am Dämpfer mit angeschraubt wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.