![]() |
Projekt Dachhimmel in schwarzem Alcantara kann gestartet werden :) Mehr Fotos folgen in den nächsten Tagen ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1412276671.jpg |
Oh ich freu mich schon auf neue Bilder und Infos. Bin schon gespannt was du so baust ;) |
haha, son karton mit dem selben inhalt hatte ich auch vor paar tagen rumstehen.. viel spaß, finde das eine sehr gute neuerung! |
Zitat:
Das ist nämlich voll die sch... Arbeit xD Hab heute den "Rücken" (also die Seite die man nicht sieht) komplett mit Glasfasermatten und Polyesterharz zu gekleistert...Ich denke der Himmel wird nie wieder brechen können ;) |
da ich das erst vor paar wochen gemacht hab, ist es ironie. xD die arbeit ist wirklich fürchterlich, aber ich freue mich jedesmal übers ergebnis wenn ich es sehe. verstärken ist ja wohl ne gute idee! die dinger brechen ja schon wenn man sie anschaut. :P |
Zitat:
Ich hoffe auch das mich das Ergebnis entschädigen wird :) Zitat:
|
Wo haste die sonnenblenden und griffe her? |
Auf jeden Fall nicht daher, was ich dir geschrieben hatte ;) |
richtig, schiebedach ist ganz schwierig. is auch ne ziemlich blöde sache das zu beziehen, mit schiebedach, weil du soviel ausschnitte und ecken haste wo du rum musst. ohne SD is der himmel ja doch gräder. hm ich seh grad, das sind orginal schwarze sonnenblenden? hab meine selber geschwärzt. |
Das mit dem Schiebedach ist halt so ne Sache, bin da auch am überlegen wie ich das noch anstelle, in vielen Foren hab ich öfter mal was von Schuhcreme und Textilfarbe gelesen, soll auch alles gut halten... Ist dann zwar kein Alcantara aber schwarz ist schwarz. Geb dann mal ein Statement wies geklappt hat, Bezugsquelle vom Stoff etc. wäre auch ganz hilfreich... MfG Daniel |
Zitat:
Ich hatte hauptsächlich mit dem Kleber von Würth Probleme...hab noch nie einen Kontakt-Kleber gehabt, der nach 2-3Min so extrem klebt. Ja, das sind original Schwarze vom Cabrio. Zitat:
Genau so sehe ich das auch, schwarz ist schwarz. Die Schiebedach Abdeckung und den Keder werde ich auch mit Textilfarbe schwarz machen. Mein Statement wie es geklappt hat: Beschissen! :D Aber ich bin dem vorläufigen Ergebnis zwar ganz zufrieden. Könnte besser sein, hätte aber auch schlechter werden können. Das größte Problem, den Stoff richtig anzupassen, hatte ich bei den hinteren Mulden für die Angstgriffe. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, weil sich der Stoff einfach nicht weit genug dehnen lies.. Hier mal ein Foto. Ist aber noch nicht ganz fertig http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1412712109.jpg Gruß |
sieht gut aus auf dem bild! an den griffmulden hab ich ganz am rand vom himmel leicht eingeschnitten, damit ich den stoff besser in die mulden reingezogen kriege.. sonst hätte ich da auch falten ohne ende gehabt. |
Zitat:
Das war nämlich auch meine Idee . |
Wir haben beim RS6 den Plastikrahmen der Heckscheibe mit Alcantara(imitat) bezogen, haben mit einem Heissluftfön das Alcantara erwärmt, das lies sich dann schön um die Ecken und Rundungen ziehen. |
Zitat:
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich befürchte dass dann der Styropor schmilzt, aus dem der Himmel ja hauptsächlich besteht :P Das Alcantara (auch Imitat) lässt sich jetzt nicht mehr so einfach lösen... |
richtig, eine kleine lücke entsteht. allerdings hab ich genau soweit eingeschnitten, dass der schnitt unter den Säulen Verkleidungen verdeckt ist - zusätzlich hab ich (fürs gewissen) kleine stücken eingeklebt, wo ich den stoff eingeschnitten habe. übers erhitzen hatten mein kumpel und ich auch nachgedacht, haben aber aus dem von dir genannten grund davon abgesehen. :D |
Sieht schon sehr gut aus dein Himmel ;) |
Wenn ich das so lese, werde ichs wohl komplett mit Textilfarbe versuchen. ::hammer:: Bin mal gespannt wie es eingebaut aussieht. Daumen hoch! |
Ich wollte den himmel nicht einfärben, weils mir auch wichtig war wie sich das anfühlt. Sonst hätte ich die säulen ja auch lackieren können.. Ich denke mal marcel hatte ne ähnliche Motivation :p |
Ich finde das es im Auto gemütlich sein muss ;) Deshalb würde und werde ich meinen Himmel auch nicht lacken :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr. |