![]() |
ist doch kein Problem, Marvin. ordentlich sauber machen, dann gut umlegen und dannach fein mit Paste alles dicht machen. dann passiert da auch nix. Da rostet dir am Golf aber alles andere schneller weg :D Habe meinen Variant jetzt seit 4 Jahren, da waren die Kotis schon vorher gemacht. Nix gerostet an den Kotis. eher alles andere :D |
achso-.. ja schon 2-3 Mal gemacht. und am 29.3 steht der nächste Wagen an. und ich habe auch schon nachträglich meine Radläufe am Cabrio bearbeitet. Bördelgerät schön und gut, aber der Radlauf am Golf 3 ist ja nicht 100% rund damit auch kein so gutes ergebnis mit dem Gerät... oder so: VW GTI MK3 Fender Rolling - YouTube höhö.... |
also einfach schön mit ner Bürste alles sauber machen und dann mit nem Gummi hammer umfalten ? :D |
nein, den Gummihammer würde ich nicht nehmen. der ist zu weich. Alles sauber machen, dann mit nem gepolstertem Holz gegenhalten und vorher mit dem Fön warm machen. Dann mit die Hammer druff |
Okay, werde mir die Felgen mal angucken am Samstag wenn se was sind werde ich se nehmen unseren Tüv kerl fragen ob ich umlegen muss oder nicht :) |
Die Felgen wären auf jeden Fall eine gute Wahl :) |
ach jungens, macht euch ma nich so nen kopf, kanten umlegen is doch echt ne kleinigkeit. 2 stunden dann sind alle 4 kanten umgelegt und sauber versiegelt. vorher mim drahtbürstenaufsatz innen das blech blank machen (wichtig, sonst kanns passieren, dass du dir durch dreck ne beule nach außen drückst), ordentlich grundieren und dann gib ihm. hinterher die kante wie gesagt schön zu schmieren, damit kein wasser reinläuft, verbreiterung dran geklebt, fertig. ein tipp: ich hab meine verbreiterungen komplett mit klebeband abgeklebt.. die erste die ich geklebt hatte, hats mir den kleber über den rand gedrückt, dann hatte ich den schmodder auf der verbreiterung kleben. |
Gestern ist der Motor fertig geworden also einbau bereit ! :) werde das am Wochenende vielleicht schon in den Angriff nehmen :) Heute mit meiner Freundin in Haltern gewesen leider die Spiegelreflex vergessen musste dann das Handy her halten sind aber trotzdem recht gut geworden die Bilder :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1394389687.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1394389799.jpg schönen Abend noch :) |
schöne Bilder :)sag mal Bescheid wenn du dann genau weißt wann der Motor rein kommt :) Wollt ja dann rumkommen und ein bisschen gucken :D |
Kann dir morgen sagen wann der Motor eingebaut wird :) Muss gucken das ich ne Hebebühne bekomme auf der Arbeit aber eine ist permanent mit dem Trabi von meinem Chef besetzt :D denke der wird ende der Woche fertig sein und dann kann meiner druff :) |
so es steht fest der Motor kommt dieses Wochenende rein hoffe es läuft alles so wie ich es mir vorstelle und muss nicht ne Woche ohne Auto auskommen :D Hab noch ein paar Teile geordert... Kupplungsseil und Dichtungen für das Getriebe Brauche jetzt nur noch die Teilenummer vom Kraftstoffpumpen Relais oder die Nummer im Sicherungskasten... |
Zitat:
Grüße, Ritschy |
ist du Nummer bei jedem gleich als 1,6l 1,8l 2,0l ? :) |
So viel ich weis schon. Aber Teletubby müsste das ganz genau wissen. ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1394650160.jpg Grüße, Ritschy |
Nö, nicht ganz, Ritchy. Aber in dem Punkt hast du recht: Es ist latte, welches der 3 Kraftstoffrelais da drauf sitzt, die Funktion ist die selbe (ich müsste jetzt aber auch erst stark überlegen, welche 3 das waren...). Lastschaltrelai, bei anliegendem Zündungsplus wird Dauerplus durchgeschliffen oder sowas (nichts, was über den X-Kontakt geht, das Relai entlastet den ja)... Fällt das Zündungsplus weg, ist das Relai wieder "zu"... Gefunden hätte ich jetzt 17 67 und 167... Wobei ich mir sicher bin, dass 17 nicht im Golf 3 war... http://www.doppel-wobber.de/forum/th...reibungen.html Edit2: Deinen Sicherungskasten kannst Du genau so lassen, wie er ist. Der hat nichts mit dem Motor zu tun. Naja, fast nichts, bei Klima nachrüsten und AHK nachrüsten könnten Relais fehlen oder mal getauscht werden... Aber an sonsten... Zumindest das Kraftstoffrelai bleibt. Du änderst ja an der Innenraumverkabelung nichts, nur Motorkabelbaum zum Sicherungskasten und da sind nur Klemme 15, 30, 31 bei... Zumindest fällt mir spontan nicht viel mehr ein, was sinn ergeben würde... Klar, Drehzahl, Gala, Öldruck und Ladekontrolle, aber das war ja auch vorher schon da... |
Okay, also brauche ich eigentlich keins ? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ? Bei dem Bild steht der ABS drin aber nicht ADZ |
Nein, Du brauchst keins. ;) |
Motor ist drin und läuft sehr sehr gut :) Hab nur ein Problem die Kraftstoff pumpe bekommt keinen Strom aber am inneren Kabelbaum wurde doch nichts veränder... Durchgang vom Gelb/Roten Kabel von der Pumpe zum Sicherungskasten ist da nur es liegt am Sicherungskasten Stecker zur Pumpe kein Strom an Relais sind neu... muss man da vielleicht etwas umpolen ? oder Stecker austauschen ? Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht beim Umbau damit ? Bilder vom Umbau werden morgen nach gereicht :) :winke: |
Haste die zwei Kabel der DWA gebrückt? Falls dein Spender sowas hatte. |
Ich hab ein 2poligen Roten Stecker gebrückt jetzt läuft es ganz normal nur in der MFA wird mir nicht der Kraftstoffverbrauch angezeigt ? Jemand ne idee woran das liegen kann ? Hab am Sicherungskasten noch einen 1 poligen Stecker frei weiß aber nicht wo der noch hin soll :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |