![]() |
Ja haben wir... hinten sind 40er Platten definitiv zu breit... werden wohl 35 oder gar 30er... |
35 wären bei mir wohl auch optimal, hab aktuell 40er bei den 30ern hat die felge am konterring vom federbein geschliffen :) |
okay... mit den 40ern stand das felgenhorn ca 10mm über die Kotflügelkante... sind deine Kotis gezogen hinten? |
Hinten werden es wohl 35, da es mit 30 echt eng wird zum Fahrwerk. |
Bin echt gespannt wie es komplett am Auto wirkt :) |
Hab grade kein besseres Foto zur Hand, aber so siehts bei mir von oben aus. http://www.golf3.de/images/imported/2013/04/481.jpg |
Zitat:
Heute war ich bei Sladdi (Striplot) und hab endlich mal die Felgen abgegeben. |
fine sache mit den felgen... und wenn der dann noch ein tick tiefer kommt is es geil!!!Fahwerkstechnisch hat alles so seine vor und nachteile ;) da hier aber die meisten gewinde fahren werden sie auch nichts anderes gut finden ;) weiter so !! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So heute kamen die nächsten Teile an. Jetzt fehlt nurnoch das Fahrwerk. Als nächstes kommt ne Poliermaschine her, will Carlo bissle Konkurrenz machen:D Wertgutachten wird auch bald eins gemacht, hab jetzt nen Top Gutachter gefunden. |
Wertgutachten macht jede TÜV stelle. Bin da morgen früh ;) welches Fahrwerk kommt jetzt rein? |
Bringt aber nichts wenn der Gutachter keine Ahnung hat ;) |
Zitat:
Ich wüsste auch nicht, das hier bei uns eine TÜV Station sowas anbietet, imho dauert ein Wertgutachten seine Zeit und kostet auch richtig Kohle. Zitat:
|
Eben ich geh zu einen privaten Gutachter, der sich im Bereich Tuning auch wirklich auskennt. Er meinte es dauert 2-3 Stunden. Fahrwerk kommt entweder weitec, h&r oder lowtec. Bin Grad noch am schauen. |
Bei unserem TÜV Süd sind die speziell geschult für wertgutachten ;) macht auch nur ein spezieller Ing der selber im Bereich tuning unterwegs ist. Sind scheinbar gravierende Unterschiede von TÜV stelle zu TÜVstelle und ich habe es mir von meiner Versicherung schriftlich geben lassen, dass ein externes Gutachten gleich von wem erstellt, im Schadensfall akzeptiert wird ;) |
Würde auch ehrlich nochmal übers lowtec nachdenken. Henne und Co hatten damals halt die allererste Serie, da gabs sicher noch Montagsproduktionen. Mittelweile gibt's ja sogar das 9.4, die werden sich dahingehend bestimmt nicht nochmal so nen Fehltritt erlauben, da sie auch viele Garantiefälle hatten. Die wurden meines Wissens aber auch immer zufriedenstellend bearbeitet. Der Aufbau des Federbeins und die Verstellung ist halt optimal. Sonst schau dir Vll noch ein K sport an, das verkauft auch gerade jemand ausm anderen Forum. |
Eben hat mich Sladdi angerufen und gesagt das meine Felgen fertig sind. Wollte schon losfahren aber ich fragte nochmal nach den Reifen und seine Antwort war: welche Reifen??? Also kann ich die Felgen doch erst anfang September holen, da er jetzt 2 Wochen in Urlaub geht und vorallem muss er noch 4 Reifen bestellen und montieren :D Mit dem Fahrwerk bin ich immer noch nicht weiter. Das Lowtec macht mich doch etwas an, vorallem da ich nicht weiß bei welcher tiefe ich bei Weitec noch Vorspannung habe. |
Ach....Sladdi ? :D Na,ja ich denke es wird jetzt auch nicht mehr auf die paar Tage ankommen ? Will meine Felgen aber auch noch zum lacken hergeben ;) |
Ne wirklich nicht. Kommen eh erst drauf wenn die Saison vorbei ist. Vermutlich gibt es auch ein neues Getriebe. Die Synchronisation vom 1. und 2. ist nicht mehr die beste und mit der Übersetzung im 5. bin ich auch nicht zufrieden, daher einmal Getriebe neu. Ich sollte glaub doch nicht immer so aufs Material fahren^^ |
Weitec ist zum tief fahren nix. Alles unter Tüvhöhe ist nicht mehr gut zu fahren. Rob kann das bestätigen. |
Danke äxel. Na dann würd's glaub das 9.3 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |