![]() |
Zitat:
|
Probleme bei meiner ZV. (Nachrüstgerät) Ich will mir nun ein Multimeter zulegen, da man das ja immer wieder gebrauchen kann. Ist das hier okay? Will es nur für das Auto nutzen, um zu schauen, welches Kabel das Problem macht. Das Modul ist schon kaputt, aber schließe ich ein neues an, geht das auch kaputt. Kann ich das Kabel auch finden, wenn das kaputte Modul angeschlossen ist? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mal ne Frage speziell an die Leute die ne Vento Front haben. Was kostet mich denn der Spaß für Grill (kein Phase 1 zu teuer!) eine Haube zustand muss nicht perfekt sein wird ehe bearbeitet und die Scheinis. Denke mal Scheinis sind am billigsten oder? Gibts ja hier im Forum fast hinterher geschmissen. xD |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Anleitung wie man so ein Multimeter benutzt gibt es hier irgendwo? EDIT : Batterie ab denke ich mal. In welche beiden Ports muss dann das Kabel und auf welcher Stellung muss der Regler in der Mitte stehen, um ein Kabel auf einen Kabelbruch zu testen? |
Zitat:
Mach erst mal folgendes: Stecke das Modul ab und messe die Spannung. Um die Spannung zu messen, musst du den Drehregler des Multimeters auf "20V Gleichspannung" stellen. Das Gleichspannungszeichen sind die 2 weissen uebereinanderliegende Striche, wobei der untere gepunktet ist. Dann schau mal, ob du ueberhaupt noch Saft auf der Leitung hast! Eventuell ist die Spannung auch zu niedrig. Wenn du ein Kabel durchmessen moechtest, musst du auf "Diodenmessung" drehen. Das ist der rote Bereich mit dem Tonsymbol. Das Geraet misst dann, ob der Widerstand des betreffende Teils zu klein ist (<1Ohm). Das kannst du ganz einfach mal ausprobieren, indem einfach die 2 Messspitzen miteinander beruehrt werden. Dann ist der Widerstand nahezu 0, das Ding faengt an zu piepen. Fuer ein Kabel gehst du mit einer Messspitze zu einem Kabelende, mit der anderen Messspitze zum gegenueber liegenden Ende. Vielleicht hilft dir diese Anleitung auch noch. crazy-mods.de - modding in reinkultur |
Okay. Spannung messe ich logischer Weise mit angeschlossener Batterie. Wenn ich ein Kabel dann durchmesse, muss die Batterie abgeschlossen werden? Oder reicht da die Batterie in dem Multimeter, um zu schauen, ob da irgendwie zu viel Widerstand drauf ist? Wenn der Widerstand kleiner als 1 Ohm ist dann ist alles okay mit der Leitung oder? |
Hallo. Schon zum dritten mal, beim Cabby (bj.1995) innerhalb zwei Wochen, bei betätigung der el.FH (vorne) geht die Sicherung (15 A) Nr.14 kaputt!? Kabeln geprüft , keine Beschädigungen vorhanden. Was mir noch aufgefallen ist: bei Betätigung des schalters die Fenster runter zu fahren, gehen die automatisch so wie es soll. Aber beim Hochfahren, gehen die nur wenn ich am Schalter drauf bleibe, also nicht automatisch vo. und hi. Normal ist das nicht!!!???::frage:: MfG |
Bei den ersten Schaltern/el. FH funktionierte die Tipp-Funktion nur für "Auf", später auch für "Zu". Hat etwas mit der Sicherheitsabschaltung (Stop bei zu großen Widerstand-eingeklemmte Arme/Hände) zu tun, welche aber erst bei den späteren el. FH (Mopf?!) vorhanden war... |
Zitat:
Erst die Fensterheber ab der Modellpflege habe eine Hochfahrautomatik, bei den älteren Hebern muss man den Schalter gedrückt halten, mit der Mopf geht ebendfalls der Einklemmschutz daher, davor fahren die Heber nach oben bis das Schwächste Glied nachlässt. Übringens: Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, haben die Heber nach der Modellflege überhaupt keine Hoch- oder Runterfahrautomatik, ausserdem sprechen die Heber schneller auf die Comfortschliessung an, wenn diese bereits einmal betätigt wurde und man zB. das Fenster noch ein Stück weiter runter fahren will. |
Zitat:
Du misst nur mit deinem Multimeter ob das Kabel OK ist. Versuchs einfach mal mit einem Stück Draht vorher zu Hause auf dem Tisch, dann verstehst du den Zusammenhang vielleicht besser ;) Wenn der Widerstand <1Ohm ist, wird das Multimeter piepen. Liegt eine Unterbrechung im Kabel vor, wird es nicht piepen. Sollte das Kabel recht lang sein, kann es sein dass es auch da nicht piept, weil diese Funktion eigentlich dafür gedacht ist Dioden durchzumessen. Deshalb kannst du dann auf die Widerstandsmessung umschalten und mal schauen, wie hoch der Widerstand ist. Ist er kleiner als 100Ohm, würde ich mir keine Sorgen machen. Einfach ausprobieren!! |
Hallöle....Ich bräuchte mal die PINbelegung vom Stecker, des Golf 3 Schiebedachschalter!! Danke schön :) |
In wiefern ? Braun - Masse Schwarz - Kl. 15 Zündungsplus |
Was muss ich für eine Bremsflüssigkeit benutzen?! Da gibts verschiedene DOT's. Was hat das zu bedeuten? |
Die Suche hilft :winke: Beitrag #9 http://www.golf3.de/werkstatt/84010-...essigkeit.html Golf 3 braucht DOT4 |
Zitat:
EDIT: http://www.ebay.de/itm/Bosch-Bremsfl...item1e6a18dd45 Richtig? |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |