![]() |
Ich will mie Spurplatten montieren, weiß aber nicht wieviel ich nehmen kann ohne etwas bördeln oder ziehen zu müssen. Worauf muss ich achten? würde gern dieLink zur Auktion |
Zitat:
|
Zitat:
haste keine kumpels von denen du mal welche probestecken kannst? einige reifenhändler haben auch die standardgrößen zum testen, aber dann sollte man aufgrund der dienstleistung auch dort bestellen. längere bolzen brauchst du in der regel auch gibt auch ein werkzeug, hat aber kaum jemand Link zur Auktion |
Zitat:
Reicht es denn nicht sich 20mm zu kaufen und ggf. das FW wieder zu verstellen? |
Bei 10mm und Original Rad reifen kombi mußt du glaube ich nichts machen... Ich hab 20mm Pro seite und eine 8j felge mußte Bördeln und 1cm ziehen... :D |
.......................... |
Nächste Frage zum WaPu-Wechsel: Motor: 1.4 AEX Die hintere Zahnriemenabdeckung muss ja ab, um die WaPu rausziehen zu können. Im Hilfebuch steht, dass man bei dem 1.4/1.6-Liter-Motor 3 Halteschrauben an der WaPu lösen muss und man im Anschluss die WaPu dann mit der hinteren Abdeckung einfach so nach oben abziehen kann. Geht irgendwie nicht, weil die Abdeckung unter der WaPu noch irdendwo festhängt - dazu muss gesagt werden, dass wir an der WaPu nur 2 Schrauben gefunden und gelöst haben (die neue hat aber auch nur 2 Löcher für Schrauben). Wo soll die dritte im Buch beschriebene Schraube sein? Wie bekommt man die hintere Zahnriemenabdeckung ab? Sonst muss ich hier noch mal n Gesuch zur Schrauberhilfe starten, wenn wir das nicht hinbekommen ... PS: Raum Lübeck :h-e-l-p: :h-e-l-p: |
Hallo Nordlicht, Zitat:
Hier im Forum hat das beim "AEE" vor kurzem noch jemand anders (Red Hornet) gemacht und dazu eine gute Anleitung geschrieben. Ich werde jetzt mal versuchen, sie zu finden und hier zu verlinken. Hier ist sie: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...-75ps-aee.html Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
-------- Im gleichen Atemzug haben wir auch das Öl gewechselt. Die Ölablassschraube war vom Vorbesitzer mit Acryl übergeschmiert - Grund: das Gewinde ist im Arsch, die Schraube fasst nicht mehr richtig. Da ich keine neue Ölwanne kaufen möchte - beim Wechsel muss man wohl das Getriebe rausnehmen - haben wir das erst mal auch wieder mit Acryl dicht gemacht. Gibt es da sonst noch andere Möglichkeiten, das Gewinde wieder in Takt zu bekommen? |
Zitat:
Zitat:
Weiß es eventuell jemand 100%ig? Weil ich mir G2 Blinker in meine Lufteinlässe bauen will, aber die meisten werden nur als Gehäuse bei Ebay verkauft. Möcht mir nicht solche LED-Dinger holen, da wäre es egal! Sonst müsst ich nach kompletten Blinkern inkl. Fassung suchen! |
Fassung sieht für ich identisch aus Vw Golf 2 (19E 1G) Birnenhalter fuer Blinker - Karosserieteileshop24 |
Ich habs heute mal mit den CL Blinkern vom 2er probiert (Forchi hatte zufällig seinen 2er dabei :D), da sah die Fassung auch ähnlich aus, aber die Nasen waren ganz anders, haben also nicht gepasst. Schlussfolgerung: wenn die Fassung bei GL und CL gleich ist, wirds nicht passen. Weiß vielleicht wer ob die gleich sind?! |
Zitat:
|
Es gibt auch beim Golf 3 unterschiedliche Fassungen, da sind die Nasen dann anders angeordnet. Kann man aber mit ner kleinen Feile das Gehäuse anpassen oder die Leitungen umpinnen... |
Hallo ;) Passt original VR ESD auf Rohr (MSD) 2.0l??? MfG Martin |
VR hat 55mm Durchmesser 2.0l 8V hat 50mm Durchmesser 2.0l 16V hat 55mm Durchmesser ;) Von 50 auf 55mm gibt Adapter. |
Zitat:
E0285 Auspuffanlage Adapter Auspuff - Rohr Reduzierstück von 55 mm auf 50 mm | eBay |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo nordlicht, Zitat:
Ich würde das mit dem Acryl nicht so lassen. Meine Sorge wäre zu groß, dass irgendwann während der Fahrt die Schraube herausfällt, was mit komplettem Ölverlust und vielleicht sogar einem Motorschaden einhergeht. Weil man das Loch für die Ölablassschraube nie komplett ölfrei bekommt, wird jede Klebeverbindung nicht übermäßig gut haften. Das Gewinde der Ölablassschraube ist M14X1,5. Dafür gibt es von der Firma Baercoil (siehe bei Ebay) Reparatursätze für 40 Euro. Baercoil ist genau so gut wie das originale HeliCoil, nur preiswerter. Da bei der Anwendung aber Metallspäne in die Ölwanne gelangen, ist es ratsam, dazu die Ölwanne auszubauen. Dann kannst Du auch gleich eine neue Ölwanne bzw. eine vom Schrottplatz einbauen. Dass man dafür das Getriebe ausbauen muss, ist mir neu. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |