golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Redvr6 27.06.2012 16:57

Zitat:

Zitat von FabiVR94 (Beitrag 1449028)
Ich hab ne Kennzeichenfrage.

Mir geht es um kurze Kennzeichen, gibt es gar keine Möglichkeit mehr ein kurzes zu bekommen?
Pi- X YX?
Oder was muss ich tun, um eins zubekommen, was kürzer ist mit 4 Zeichen? Sehe ich auch des öfteren...xD

Du kannst nur ein kurzes bekommen wenn deine Kennzeichenhalterung (mulde,hinten) kurz ist wie bei den Amys. Ansonsten nur das was bei deinem zustàndigen Landr.amt frei ist.

MfG

Drive 27.06.2012 17:15

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1449011)
dazu setzen sie meist den lehrling in den koferraum um den vollen tank zu simulieren :-lol-:

Dann war bei mir wohl nie ein Lehrling da oder der Kofferraum war voll!

Ich hacke denen die Füße ab, wenn die mit ihren dreckigen Schuhen in meinen Kofferraum steigen würden!

fusselkoordinator 27.06.2012 17:30

auf welcher Seite findet man die Schwarzen Dokas von Dj Auto?

poisenchef86 27.06.2012 17:52

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1449057)
auf welcher Seite findet man die Schwarzen Dokas von Dj Auto?

VOLKSWARENHAUS becomes Werk34

Michi94 27.06.2012 19:18

Wenn ich vorne nochmal das Gewinde tiefer dreh muss ich dann auch den Bremskraftregler einstellen? Normal doch nicht oder, mach ja nichts an der Hinterachse. Und wie schauts dann aus mit Eintragung? Wird das komplett neu gemacht oder nur umgeschrieben? Spur muss ich ja neu einstellen das klar..

FabiVR94 27.06.2012 19:25

Zitat:

Zitat von Redvr6 (Beitrag 1449031)
Du kannst nur ein kurzes bekommen wenn deine Kennzeichenhalterung (mulde,hinten) kurz ist wie bei den Amys. Ansonsten nur das was bei deinem zustàndigen Landr.amt frei ist.

MfG

Also müsste ich sagen, ich hätte eine Amy Heckklappe? :-lol-:

Teletubby 27.06.2012 22:32

Hallo!

Man kann sich von einer Prüforganisation (z.B. TÜV) eine kleinere Kennzeichengröße Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Bei der Zulassung wird das dann berücksichtigt. ("Raum für hinteres Kennzeichen max. xx Milliimeter X xx Millimeter").

Ich hatte das in den 90er Jahren mal bei meinem restaurierten VW-Porsche 914-2.0.

Freundliche Grüße
Teletubby

FabiVR94 27.06.2012 22:48

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1449354)
Hallo!

Man kann sich von einer Prüforganisation (z.B. TÜV) eine kleinere Kennzeichengröße Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Bei der Zulassung wird das dann berücksichtigt. ("Raum für hinteres Kennzeichen max. xx Milliimeter X xx Millimeter").

Ich hatte das in den 90er Jahren mal bei meinem restaurierten VW-Porsche 914-2.0.

Freundliche Grüße
Teletubby

Gilt dies dann nur für das hintere Kennzeichen. Und könnte ich so auch ein 3 Stelliges KZ bekommen ?

Grüße zurück!

Teletubby 28.06.2012 08:28

Hallo FabiVR94,

Zitat:

Zitat von FabiVR94 (Beitrag 1449367)
Gilt dies dann nur für das hintere Kennzeichen. Und könnte ich so auch ein 3 Stelliges KZ bekommen ?

Nein, das gilt natürlich auch für das vordere. Bei mir war damals allerdings nur der Raum für das hintere Kennzeichen eingetragen, aber trotzdem durfte ich dadurch vorn eins in derselben Größe fahren.

Du musst nur einen Sachverständigen finden, der Dir das einträgt. Mach Dir vorher über eine gute Begründung Gedanken!

Bei mir war das damals deshalb relativ einfach, weil der Platz für das hintere Kennzeichen beim VW-Porsche 914-2.0 wirklich recht schmal ist. Das führte aber dazu, dass einige Fahrzeuge dieses Typs von der Zulassungsstelle hässliche zweizeilige Kennzeichen ("Kuchenbleche"), die an diesem Auto absolut hässlich aussehen, verschrieben bekamen. Damit mir das nicht auch passiert, war der Sachverständige so freundlich, eine kleine Kennzeichengröße in den Fahrzeugbrief einzutragen. Daraufhin bekam ich das Kennzeichen ME-VL 5 (ME = Kreis Mettmann).

Freundliche Grüße
Teletubby

Martin87 28.06.2012 08:36

So einfach ist es nicht mehr (leider) habe von vielen gehört und gelesen, dass die Angestellten vom Amt das wohl direkt am Fahrzeug Prüfen gehen... :(

Teletubby 28.06.2012 08:38

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1449460)
So einfach ist es nicht mehr (leider) habe von vielen gehört und gelesen, dass die Angestellten vom Amt das wohl direkt am Fahrzeug Prüfen gehen... :(

Wenn das von einem amtlich anerkannten Sachverständigen einer Prüforganisation in die Fahrzeugpapiere eingetragen ist, können die Leute vom Amt prüfen, solange sie wollen; dann müssen sie.

Grüße
Teletubby

Martin87 28.06.2012 08:44

Echt jetzt??? Okay...dann überleg ich mir das auch nochmal...ich dachte die haben die letzte "Stimme" bei der Sache (wie z.B. Golf 2 als LKW usw...da musste ich auch aufs Finanzamt und da ist eine mit raus gekommen um zu schauen...)

Danke dir!!!

FabiVR94 28.06.2012 09:16

Wunderbar, unser Tüv-Prüfer aus der Firma ist da echt ganz gut drauf :)
Mit dem kann man gut reden :P

marc_92 28.06.2012 12:20

vw emblem vorne ist ja einfach nur in den grill gesteckt, oder?

nur hinten bin ich recht unsicher. das emblem ist ja auf sonem gummiteil drauf. ist das nun geklebt oder geklipst? also das gummiteil. will beide nächste woche rausnehmen und schwarz machen :)

matte35 28.06.2012 12:57

Zitat:

Zitat von marc_92 (Beitrag 1449529)
st das nun geklebt oder geklipst?

geklebt...;)

Michi94 28.06.2012 13:17

Hinten geklebt und vorne gesteckt. Aber vorne musst weng mitm Schraubenzieher nachhelfen.

.arwn00R 28.06.2012 13:28

Ich rate dazu, den Grill aus zu bauen.

marc_92 28.06.2012 13:28

also wenn ich das hintere lackieren will, muss ich das gummiteil abziehen, das emblem wiederum von dem gummiteil abziehen, lacken und alles wieder zusammenkleben? dann bin ich nächstes we wohl beschäftigt :D

edit: ja das mit dem grill ausbauen hab ich mir fast gedacht :) sonst kommt man ja von hinten nicht vernünftig ran :)

rob 28.06.2012 13:29

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1449548)
Ich rate dazu, den Grill aus zu bauen.

Richtig, da die Haltenasen hinter dem Grill angebracht sind und du sie somit um Einiges leichter lösen kannst, ohne etwas kaputt zu machen.

Zitat:

Zitat von marc_92 (Beitrag 1449549)
also wenn ich das hintere lackieren will, muss ich das gummiteil abziehen, das emblem wiederum von dem gummiteil abziehen, lacken und alles wieder zusammenkleben? dann bin ich nächstes we wohl beschäftigt :D

edit: ja das mit dem grill ausbauen hab ich mir fast gedacht :) sonst kommt man ja von hinten nicht vernünftig ran :)

Ne, Emblem mit einem Plastikkeil und einem Tuch zur Unterlage abhebeln. Das Gummi am Emblem dranlassen und lackieren.
Später Kleber drauf und wieder anbringen.

marc_92 28.06.2012 14:10

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1449550)
Das Gummi am Emblem dranlassen und lackieren.
Später Kleber drauf und wieder

aber dann sind die "zwischenräume" im emblem ja auch schwarz, sieht das dann nicht recht mekrwürdig aus? oder versteh ich da was falsch?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.