![]() |
Ich bin eindeutig zu Faul im Moment, um einen 2. SR aufzumachen :P :P :P! |
Zitat:
Da macht es einer wieder spannend |
Ach was... sieht man doch was los ist... meine Felgen, meine Frontschürze am roten 3er Golf :)! |
Aha wird da etwa die karrosse getauscht? ne oder? |
Na los erzähl.. :D.. Wer bekommt den die LSD Schaniere??? |
Roettele sind doch nicht ganz dicht.. sie suchen Testfahrer, und dann soll ich noch 14xx€ zahlen ?!.. Im Leben nicht, damit hat sich das auch erledigt! |
Zitat:
|
Und trotzdem muss ich meinen frisch gemachten Lader im Tausch da hin schicken, ich glaube wohl nicht... Das Ding ist für mich direkt -> "haken dran, knicken, lochen, abheften!" So Mädels, ich mach jetz ein paar Tage Pause... nebst Rücken hats mich mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit etc erwischt... ganz grosses Kino! |
na dann mal gute besserung :winke: |
Ohh je.. Carlo Gute Besserung.... |
Du weißt ja wenns hinten weh tut musst vorne etwas nachlassen :D Gute Besserung! |
Gute Besserung Carlo.... Gegen Erkältung und co hilft warmes Bier ;) guten Durst xD |
Ja Danke... Das ist voll ihhhhhhh oder Bäähhhhhhhhh.. :D :D. Proooooost.. :P |
Heiko du stellst dich auch immer an wie n Mädchen! :D:D Dir eine baldige Genesung Carlo! ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Max is ja immer so im Forum und aufem Treffen isser sooo handzahm... :D Peter ist ja nun leider wieder auf Übung, somit kann sein Motor nicht in die Tonne und meiner nicht raus.. leider leider leider. Damit ich am Lader weiter komme werde ich mir mal n neues Laderad bestellen, wobei ich noch schwanke, welche Größe. Ein- und Auslassbögen müssen auch sein. Morgen fange ich endlich im Innenraum an, weiter die Bitumen zu entfernen und diverse Stellen schon blank zu machen. Dann dürfen auch die Löcher so langsam gebohrt werden, also auch baldige Stellprobe vom Käfig und Domstrebe hinten. Für die Tieferlegung habe ich mir noch einige Sachen überlegt, aber erstmal brauche ich Böcke ;)...Wir haben ja schonmal was am Vento mit 18" gemacht... hmmmm :D :D :D |
Ich hätte noch nen Satz bescheiden aussehende Brock B6 8,5*18 im Keller liegen.. ( Die Verchromten wo der chrom halt ablättert..).. :D |
Zitat:
Mach keine Bastelbude aus dem schönen Golf! |
hööö? ich meine den Umbau am Vento mit 18", was wir da gemacht haben um Tiefe zu bekommen!!!.. ich zieh mir doch keine 18" drauf, die fahre ich ja nichtmal aufen Audi :D |
Zitat:
Da der G-Lader eine Maximaldrehzahl von ca. 12.000 U/min nicht überschreiten darf, da sonst seine Eigenschwingungen überwiegen und der Verdränger beschädigt wird, kann ich nur davon abraten Laderräder unter einer größe von 70 mm Durchmesser zu verwenden. Die Drehzahl des Laders, der ja ca. 1,55 mal so schnell dreht wie der Motor liegt dann bei: x = Durchmesser Originalladerrad / Durchmesser kleineres Laderrad * 1,55 * 6.200 U/min. = 80 / 70 * 1,55 * 6.200 = 10.982 U/min. hab ich gefunden,vllt hilft es dir |
Wenn, dann eh nur bis 68er runter, wobei n 70er oder etwas höher vollkommen langen würde.. ich brauche ja eh ein neues und mein bruder riet mir zu nem 76er, da dies ohne Softwareanpassung etc sehr gut laufen würde. |
Sonst Unterhalte dich doch mal mit Datajam.. Der fährt doch auch G60 und hat sein Motor soweit ich weiß überholt.... |
soweit ich es von forentreff noch in erinnerung habe fährt er das orginale laderad und hatte auch kein interesse n anderes draufzusetzen |
zu kleines LR geht halt alles auf kosten des Laders und der ist ja net billig.Ich würde auch net unter 70er gehn ,erstmal schauen wieviel Ladedruck er da bringt . |
mit dem richtigen Fahrwerk kommst du auch tief und hast genügend vorspannung da gibts von lowtec schöne sonderanfertigungen die noch bezahlbar sind und echten tüv haben. ;) |
Datajam fährt den G komplett original, gerade um den Motor nicht unnötig zu belasten. |
Zitat:
|
Mit der Tiefe ist es doch immer ein Katz und Maus Spiel mit der Polizei!! Bei ner gscheiden Tieferlegung werden die Mindesthöhen nun mal schnell unterboten..Habe da selbst gerade erst Post bekommen xD aus BaWü.. |
Joa, TüV hin oder her, die Polizei sitzt erstmal am längeren Hebel. Im schlimmsten Fall legen die dir das ganze Auto still selbst wenn da ne Eintragung existiert...Ist nicht sogar in der STVO die Mindesthöhe von 50cm vorgeschrieben? |
Zitat:
Aber tija Dustin --> wer tief fahren will muss leiden :D |
Zitat:
|
Die Unterschreitet man ja fast schon mit einem 60/40 Fahrwerk! So ein Schwachsin können sich auch wieder nur Beamte einfallen lassen. mfg |
Beamte werden dafür bezahlt sich so n scheiss auszudenken :D Wenn ich dafür Deld bekäme, würd ich mir auch allen möglichen Schwachsinn einfallen lassen :D |
Verrückt werd ich... da haben mir doch echt die verf*ckten Ventilfedern gefehlt... also welche organisiert und nun?.. Das gekaufte Werkzeug ist nicht ganz ausreichend! Also Montag was bauen und dann rein damit. Den ganzen Tag umher geklarrt und eigentlich mal wieder NIX geschafft, ausser bei Peter soweit alles vorzubereiten, den Motor raus zu nehmen. Ich stand heute so minimals davor, den Zylinderkopf in den Container zu werfen... ich komme einfach nicht vorwärts mit dem Sch**ssteil, man ey! |
Immer ruhig bleiben, dass ist der ganz normale Wahnsinn bei einem Motorumbau =) |
Ne, heute ist schon wieder son Tag wo ich... Da kam mir das mitn Zylinderkopf genau richtig. |
Carlo denk einfach an unsere erste gemeinsame Ausfahrt,ick freu mir schon drauf :cool: .Hoffe bis dahin sind alle autos einsatzbereit,aber auf deinen freue ich mich besonders ;) . |
Ich weiß, wie du dich aufgeregt hast :D 7:39 |
Mindestens, der gesamte Tag war geprägt von Enttäuschungen jeglicher Art. Dafür habe ich mir jetzt erstmal die Seilzugbox und n LLK gekauft...! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |