golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Mk3 GTI - END OF STORY - VERKAUFT (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80510)

djskapz 15.09.2012 17:12

so leute.... viel neues gibts noch net....

war am donnerstag beim software-tuner... der hat seinen laptop angehängt und sich bei vollgas-fahrt mal alle werte durchgeschaut...

zündung war nicht exakt eingestellt... hat er mir vor ort gleich so gestellt, dass er jetzt wieder ruhiger läuft :)

lambdasonden-spannung sei anscheinend ziemlich hoch...
und von nem anderen hab ich gesagt bekommen, dass lt. meinen symptomen (aussetzer usw.) ev. der "OT-Geber" schuld sein könnte, da der nicht im fehlerspeicher aufscheint...

also kurz über lang freitag gleich mal a ordentliche lambda (keine uni-fit mehr :D ) und einen ot-geber gekauft...

ebenso meinte er, dass ich ev. einen "selfmade-ölkühler" verbauen sollte, weil mein öl (5W40) mit 120° (bei autobahnfahrt) schon die obergrenze erreicht hat...

ansonsten.... ja... massekabel unter der batterie soll ich mal checken, das zum getriebe führt...

chip ist jetzt so eingestellt, dass eigentlich der rest passen müsste....

bei der letzten probefahrt bzw. heimfahrt hat ma schon wieda an ordentlichen unterschied erkannt... also bin wirklich froh, dass ich da mit ihm drüber reden kann, wenn da golf net gscheit läuft... :)

werde schauen, dass ich die teile noch tausche, und vorm winter aufn prüfstand komme...
er meinte, dass die meisten 2L 8V motoren von WERK aus max. 113PS haben... er hat auch schon einige mit 105PS gemessen... -.-

ist echt eine frechheit, dass des wirklich stimmt...
also sollte ich lt. ihm mit ca. 125PS mehr als zufrieden sein... ^^

mal schauen... :)

werde noch

Lambdasonde
OT-Geber
ÖL-Kühler
ev. KAT

tauschen und dann gehts ab aufn prüfstand (der ist auch ein bekannter von ihm und soll sich mit der zündung noch so spielen, dass er ev. 1-3PS rausholt... ^^ sind zwar net spürbar, aber dann zumindest schwarz auf weiß gedruckt :D )

LG

GolfGtiRacer 15.09.2012 18:03

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1489025)
ebenso meinte er, dass ich ev. einen "selfmade-ölkühler" verbauen sollte, weil mein öl (5W40) mit 120° (bei autobahnfahrt) schon die obergrenze erreicht hat...

So ein geschwätz! Und wieso fährst Du überhaupt 5w 40? 10w 40 reicht doch locker aus!

djskapz 15.09.2012 18:07

naja... hab das schon nachgelesen, dass es bis max. 120-130° geeignet ist...

da ich durch kA was für einen fehler sowieso eine zu hohe öltemp hatte, meinte er, wär das auf jedenfall sinnvoll ;)

und das glaub ich schon... mir hats ja bei den fahrten auf der bahn auch öfters öl bei dem deckel und beim ventildeckel rausgepresst...

jetzt ist die temp. allerdings bei voller fahrt nicht über 96° C gegangen... :) also müsst eigentlich so auch passen

GolfGtiRacer 15.09.2012 18:08

120° ist nicht schlimm, nur wenn es höher geht sollte man mal danach schauen.
Ich hab bei Vollgasfahrten auch 116-120°

djskapz 15.09.2012 18:24

und was für ein öl fährst du???

10W40?

ja.... ölwechsel ist auch demnächst fällig... also das IN01 zeigts mir schon an... ^^

viel. wirds dann auch wieder besser ;)

GolfGtiRacer 15.09.2012 18:33

Ja ich fahr 10w 40

djskapz 22.09.2012 21:22

so morgen gehts aufs voraussichtlich letzte treffen im jahre 2012 ^^

bilder wirds sicher ein paar geben....

ev. komm ich noch dazu, dass ich die paar sachen umbaue und aufn prüfstand fahre... aber derzeit ists wieder extrem stressig @work und bezüglich wohnung gehts auch voran ^^

das steht erstmal im vordergrund und dann kommt da golf... ;)

djskapz 23.09.2012 21:32

so... heute am ausee aufn "Grill & Chill" von der VW-Page gewesen... ;)

hier noch paar bilder... ^^

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1348428542.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1348428584.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1348428671.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1348428705.jpg

und bei der heimfahrt :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1348428596.jpg

djskapz 18.10.2012 15:46

so leute.... Lambdasonde is jetzt eine "neue" drin....
fährt sich wieder ein bisschen angenehmer.... man hat halt gemerkt, dass da was net zu 100% stimmt.... :P

voraussichtlicher Termin für den Prüfstand ist der 27.10. ;)

ich halte euch auf dem laufenden!

dinslakener- golf3cab 18.10.2012 16:44

oh da bin ich ja mal gespannt was rauskommt :)

djskapz 26.10.2012 13:58

so leute.... weil sich ja hier nix mehr tut.... :P

Hier die Daten und Fakten zur gestrigen Leistungsmessung von meinem GTI....

der Tuner/Messer war sehr überrascht, dass ohne Kopfbearbeitung oder andere Einspritzung diese Leistung erreicht wurde und meinte, dass das "lineare" Drehmoment für diesen Motor wirklich super ist! :) *freu*

4 Messungen wurden gemacht....

1. Messung: 130,4PS - 169,1 Nm
2. Messung: 129,6PS - 168,6 Nm
3. Messung: 129,9PS - 168,2 Nm
4. Messung: 129,1PS - 167,9 Nm

also bin wirklich zufrieden für die Leistungsdaten, bzw. die paar "Mehr-PS" und das bessere Drehmoment, das sich wirklich auf den gesamten Drehzahlbereich schön verteilt :)

Hoffe, ich konnte euch bzw. kann auch neuen usern hier eine kleine Stütze bieten mit meinen verlinkten Umbauten auf der ersten Seite und mit dem Ergebnis, das ich euch hier zeigen kann...

(Bild ist mit Tonwertkorrektur verdunkelt, damit man die Kurven auch schön sieht)

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1351251142.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=6z3U9CwdqYI

Amazing 26.10.2012 14:00

Sehr schön... dann knan man auch zumind. von einer reellen Steigung von 15PS reden.. Nebenbei ist es das beste Bsp dafür, das man 15PS nicht mal durch Pilz erreicht oder billige Eco-Chips oder oder oder... Da gehört einfach mehr dazu!

Glückwunsch!

djskapz 26.10.2012 14:15

danke dir carlo :)

ja das stimmt.... steckt doch einiges an arbeit und geld drin...

hätte auch garnicht mehr mit dieser leistung gerechnet, sondern eher mit 120 max. 125PS ^^

hier noch ein video von weiter hinten (erste messung)

http://www.youtube.com/watch?v=nVJYAZ3u9Ps

vwcult33 26.10.2012 15:51

Glückwunsch heut sich ja gut an.
Was hast nochmal Alles für die 15PS gemacht?
Fächer, Gr. A Ab Kat was noch?

djskapz 26.10.2012 16:07

danke dir ;)

guck im ersten post, da steht alles beschrieben, was ich an umbauten gemacht hab (auch motorisch)

LG

MarkusGOLF86 26.10.2012 16:41

coole Sache, Gratuliere!

Hab ich auch mal vor, da weiß ich an wem ich mich wenden kann:)

LG

Deltron 26.10.2012 17:17

Coole sache :-)

djskapz 26.10.2012 17:51

danke jungs ^^ hab mich auch total gefreut :D *gg*

das einzige, was mich gestern geärgert hat..... ich hab die spoilerlippe runterschrauben müssen, weils sonst garnicht gegangen wär (mit 11cm bin ich noch immer mit da schürze vorne aufgelegen :D)

zumindest komm ich jetzt in die mietgarage zum einwintern ohne aufsetzen :D

Salvadore 26.10.2012 17:56

finds geil.... =)

GolfGtiRacer 26.10.2012 18:18

Glückwunsch interresant wäre gewesen was er vor dem Tuning hatte.

djskapz 26.10.2012 18:30

ja schon.... das stimmt :)

aber sicher nicht mehr als 115.... das auf alle fälle...

hab mit dem typ gesprochen und er hat gesagt.... bei den meisten, die eine originale messung durchführen lassen haben, waren die bei 4 oder 5 GTIs immer zwischen 109 und 113PS...

also die originalen 115/116PS hat von denen gar keiner erreicht.... :rolleyes:

eigentlich eh a witz.... dass diese werte angegeben sind, und nach ca. 10-15 jahren nicht mal mehr erreicht werden wenn alles gut geputzt und halbwegs erneuert wurde (Zündkerzen, Luftfilter, Drosselklappe, etc.)

aber deshalb denke ich, ist das ein ganz gutes Ergebnis, was ich da erreicht hab :)

GolfGtiRacer 26.10.2012 18:50

Naja so kannst es nicht sagen ich kenne genug bei denen die Leitung nach oben gestreut hat.

djskapz 26.10.2012 19:24

echt???

wow! hab ich bis jetzt noch nie gehört, dass die leistung wirklich erreicht wurde oder sogar drüber ist, wenn alles original verbaut war.... :)

naja.... dann kann man ja von den 115PS ausgehen ;)

pat... 26.10.2012 19:33

saubere sache, gemessene 15PS mehr bei nem Einstpritzer ist eine wirklich gute sache :)

muss ich mir nächstes jahr am see mal genauer anschauen xD

djskapz 26.10.2012 19:37

:D *hihi*

naja.... weiß noch garnet, ob ich nächstes jahr nochmal zum see fahr.... :rolleyes:

er steht ja ab frühjahr 2013 zum verkauf.... werde aber noch auf treffen bei mir in der nähe (bis ca. 100km) fahren... ;) is ja gute "werbung" :D

falls du auf die night of wheels 2013 kommst, kannst dir das alles live anschauen ^^

djskapz 28.10.2012 11:59

so, da golf ist jetzt auch seit gestern vormittag in da Maschinenhalle vom Nachbarn eingewintert ;)

heute wird da mazda wieder auferweckt :D :P

mal schauen, was sich da tut.... autoradio gehört heute gleich noch repariert, weil sich nix mehr tut.... dabei wird gleich der alte subwoofer mit der endstufe vom keller verbaut....

sonst hab ich noch nix vor damit... ^^

GOLF/// Vr6 26.11.2012 14:56

Ein sehr schöner GTI die Rücklichter nicht so mein fall aber sonnst gefällt er mir persönlich sehr gut .
Schade das in verkaufen willst aber wirst bestimmt deine Gründe haben.

MFG: Golf/// Vr6

djskapz 26.11.2012 20:19

Danke dir für die netten Worte ^^

Naja... weil es doch zeit wird, für etwas "neues".... ;)

mal schauen, ob ich gleich einen käufer finde.... viel. dauerts ja eine zeit lang.... ^^

werde auf jedenfall noch zu unserem "saison-start-österreicher-treffen" mitn golf fahren und ja....
alles weitere wird sich zeigen ^^

GOLF/// Vr6 27.11.2012 12:20

Was willst dir dann holen wieder ein Golf 3 oder was neues ?

djskapz 27.11.2012 12:53

naja... hab da schon was günstiges mit pfiff in aussicht ^^ wird leider nix deutsches werden... :P

aber darüber informiere ich euch noch früh genug, wenns dann soweit ist ;)

hab mir jetzt noch die frage gestellt....

wär es gscheit, wenn ich noch den heckspoiler, die heckgriffleiste und den frontgrill + spiegelkappen mit carbon laminiere???

wenn ich ihn dann hergebe... eher nicht oder was meint ihr???

rob 27.11.2012 13:32

Warum noch Geld investieren, das du nicht mehr herausbekommst, wenn du weißt, dass du ihn in absehbarer Zeit abgibst?...

Gti95 27.11.2012 14:06

Denke auch das du damit nicht noch soviel Arbeit machen solltest wenn du ihn eh bald verkaufen willst.

L3tzR0ck 27.11.2012 15:16

Das wundert mich jetzt aber auch, du willst dein ansaugsystem optimieren usw und verkaufst ihn so oder so anfang des nächsten jahres?
Irgendwie seh ich da kein sinn drin, eher solltest du alles ausbauen und wieder gegen original tauschen wenn noch was liegen hast um soviel geld rauszuholen wie es geht^^ und nicht anders rum ;)

djskapz 27.11.2012 16:05

joa :D des is des reiz.... ^^

also.... ich werd ihn sicher nicht vor märz/april/mai verkaufen ;)

wenn ich dann zeit und platz habe, werde ich ihn viel. noch bis in den spätsommer behalten (mit verkaufsanzeige auf allen treffen, die ich ansteuern werde) und ja....

wenns schon früher sein sollte, kommt er weg ^^

wenn ich durch die wohnung weder platz noch geld und zeit dafür habe, kommt er sobald als möglich weg, da schade drum wäre, wenn er nur steht :(

möchte ja nicht mehr wirklich investieren...

originalteile gebe ich alle, die ich noch hab, beim verkauf dazu ;) preis muss eh stimmen, sonst kommt er net weg :P

hab aber schon einige anfragen bekommen, wo der preis ganz gut ausschaut ^^

GolfGtiRacer 27.11.2012 18:08

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1520661)
Warum noch Geld investieren, das du nicht mehr herausbekommst, wenn du weißt, dass du ihn in absehbarer Zeit abgibst?...

Genau da spricht einer aus Erfahrung =)

GOLF/// Vr6 28.11.2012 11:17

Würde auch nix mehr rein stecken das Tuning was rein gesteckt hast bekommst so oder so nicht mehr raus warum dann noch mehr verlust machen. Ich bersönlich würde alles was Geld bring ausbauen und so Verkaufen das macht zwar ein bissel Arbeit aber am ende holt man mehr raus als wenn man das Auto komplett Verkauft.

djskapz 28.11.2012 11:28

das stimmt....

hab mir jetzt auch schon gedacht, dass ich ev. alle innenraumteile, die ich mit echtcarbon laminiert habe, ja ausbauen und einzeln verkaufen könnte.... bzw. als set, damit jemand die chance hat, und gleich alles im innenraum fertig hat ^^ :P

aber bis dahin wart ich sowieso noch.... das wird sich noch zeigen ;)

aber danke euch mal für die tips und infos!

LG

whitegti3 22.12.2012 17:48

Carbonteile???????????????? melde mich schonmal an dafür... :-)

BuzzDee 22.12.2012 18:27

würde auch mal interesse anmelden an 1 oder 2 carbonteilen ;) aber wenn ich du wäre würde ich den nicht verkaufen. ich würde ihn stehen lassen und ab und zu mal paar km damit fahren. ist immerhin dein erstes auto und da stecken so viele erinnerungen und vor allem so viel geld und zeit drin. überleg dirs nochmal ;)

djskapz 22.12.2012 22:38

*haha* :D da meldet sich gleich wer, wenns um carbon geht :D ^^

naja.... derzeit hab ich noch garkeinen plan.... hab jetzt eigentlich zumindest bis silvester folgendes zur auswahl:

- Mazda 323 (steht eigentlich nur noch rum)
- Opel Astra H (gemeinsames Auto mit meiner Freundin)
- Mazda 3 GT Sport (von meinem Vater, der aber eigentlich jetzt auch nur gemeinsam mit meiner Mutter rumfährt in ihrem Mazda 3)
- Subaru Impreza GT (von meinem Onkel, weil er krank ist und ja... jetzt hab ich ihn wieder :D)

da Golf steht noch bei meinem Nachbarn in der Wagenhütte und ja....
möchte noch fix ein paar kleinigkeiten machen....
werde auf jedenfall nächstes jahr noch 2-3 treffen ansteuern....
ähnlich wie beim hary.... wenn er zum guten kurs weggeht, kommt er weg, sonst bleibt er, bis das geld stimmt ;)

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.