![]() |
|
sehr gut, der motor ist ja von aussen echt noch wie neu. hoffentlich ist der auch von innen so |
Jörg beim demontieren der Hitzeschutzbleche xD das sa echt übel aus und alles hat gewackelt. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325001028.JPG |
Zitat:
Wenn er wieder vernünftig zusammen gebaut wurde, sollte er schon paar Tage halten:D |
Link zur Auktion Werde morgen nochmals beim Händler anrufen, da ich ja auch noch welche für hinten brauche! |
keine Zimmermann!!!!!!!!!!!!!! |
Warum nicht Carlo! Welche Alternative hätte ich dann vom G60? |
Ich bin mit Zimmermann zufrieden! Ätsch Carlo :D |
Heiko, du fährst auch nicht, du schleicht und beim Schleichen brauch man auch keine dicke Bremse! Alternativen sind EBC Scheiben, oder bei ATE nach PowerDisc gucken. Die Zimmermann Scheiben sind einfach gebohrte standard-Scheiben... ! Das Thema hatten wir im Forum genug. |
Hier: ArtNr: EBC106046 ( über Corrado G60 gelistet ) Zitat:
ArtNr: EBC105965 ( über Golf 3 1.8 90 PS gelistet ) Zitat:
|
Zitat:
Mal ehrlich, was interressiert mich das Geschwätz von anderen, ich hab Zimmermann montiert und bin vollstens zufrieden! wenn die warm sind, ist es wie wenn de ein Anker schmeißt! Ich sag hier nur meine Erfahrungen über die Zimmermann, dann brauchst Du mich hier nicht gleich so blöd von der Seite anquatschen. |
Das ist EINE Meinung von tausenden, die über gebrochene Stege, bishin zu komplett gebrochenen Scheiben reden, wohlbemerkt im Dauerbetrieb. Das die Zimmermann normale, innenbelüftete Scheiben sind, die nur gebohrt wurden, ist kein Geheimnis. Ehrlich, da kann ich mir bei Ebay billige Scheiben kaufen und die über einen Senkbohrer fräsen oder bohren, ist das gleiche in grün. Nix für ungut, aber deine paar km im Jahr ( wie oft bist du im Grenzbereich? ;) ) kannst du nicht mit Dauerbetrieb dieser Bremse vereinbaren. Und JA, ich bin die Zimmermann auch schon gefahren... Anker sieht anders aus! Bevor man hier rumexperimentiert, sollte man denn doch lieber Serienscheiben von Brembo oder ATE montieren, mal davon ab, das der Preis für die Zimmermann in keinster Weise gerechtfertigt ist. |
Max bei dir kann man viel neee sehr viel lern DAUM HOCH du machst immer schön Bilder Musste jetzt einfach mal den Cab anschauen und ich finde ihn Super :) Nur eins was nicht so meins ist, sind die Blenden auf den Scheinis würde welche ran Schweißen Ansonsten weiter Bilder machen ... ;) LG Slippy |
Ehe-Krise? Wir nehmen denke ich die Zimmermann, da es einfach eine Kosten-Nutzen-Frage ist, das Auto wird nicht mehr viel bewegt werden (Wochenende) Zudem wollen wir demnächst Umziehen und für´s Cabrio wird auch noch das ein oder andere benötigt, wofür sicher einiges drauf geht. @Slippy, die Blenden werden vorraussichtlich abgemacht |
Dann fahrt lieber ATE standard... dieser pseudoracing look, wo nicht mal die Bremse direkt belüftet ist, ist eh überbewertet! |
Sind ja ATE Beläge, Carlo wuuuhhhssaaa ;-) Kaffee?? |
Grenzbereich? mindestens 1 mal pro fahrt. Mein Golf wird schon gefahren und nicht bloß geschlichen, sonst hätte ich kein größeren Motor einbauen müssen. Zitat:
Also kannst Du das mal garnicht bewerten. So jetzt back to Topic Max: kauf lieber ATE. Carlo weiß ja anscheinend besser was gut für dich ist :D |
Herje, dann lest euch mal die Themen zu der Zimmermann Grütze durch... ATE Beläge würde ich auf Zimmermann schon garnicht fahren... die sind schneller runter wie du "Zimmermann" sagen kannst! |
Und jetzt haben sich wieder alle ganz doll lieb.. :D |
Ach ,Nö . Habe die Zwischenzeit mal genutzt :Dhttp://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325188622.jpg |
Zitat:
Ich bin genau diese Zimmermänner gefahren. Hab echt genug davon! Vor allem das Fading is extrem. Ich hab jetz ATE Scheiben und ATE Klötze und die Bremse um Einiges besser als die Zimmermänner. Is nunmal so. Meine Erfahrung. Und nein, ich fahre nicht täglich im Grenzbereich, aber wenn ich mal auf wirklich kurzer Distanz von 200 auf 20 runterbremsen muss, sind die danach futsch gewesen... Bremsstaub hielt sich in Grenzen, nicht viel und nicht wenig (mit originalen Klötzen). Deine Bremsen sehen aber arg vergammelt aus...Hätte die vorher blankgeschliffen oder gleich gesandstrahlt...Die Dinger werden auch nicht mehr jünger... |
Zitat:
|
Also wenn n zweiter VR Motor drinn ist, sollte ne ATE-Scheibe wohl nicht das große Problem sein, oder? Und das hat doch auch nix damit zu tun, ob man selten oder jeden Tag damit fährt: Es kann ja immer mal was krittisches passieren, wo man sich auf die Bremse zu 100% verlassen können sollte. Daher würde ich auch zu ATE oder sonstigen, Qualitäßig auf sicheren Beinen stehenden Scheiben und Belägn setzen und nicht den zerbohrten Zimmermännern. |
Zitat:
Kann ja nicht alles NEU machen. Zitat:
|
Link zur Auktion |
Danke, Carlo! Sind ja auch noch günstiger:D Und die Bewertung bei diesem Verkäufer sprechen auch für sich;) Gekauft |
Über den Link von Amazing hatte ich damals gekauft, war alles top! Bremssattel: Hatte damals im Sichtbereich komplett abgeschliffen aufs blanke Metall, da war kein Rost mehr. Mittlerweile blubbert der Rost schon wieder durch...Sieht auf den ersten Blick toll aus, aber auf langfristig is das nix. Sandstrahlen und pulvern kostet ja nich die Welt! |
Viel Dreck und Rost, lässt sich durch die Drahtbürste eh nicht entfernen. Da muss dann schon mal eine Pfeile ran.... |
Hast recht Carlo, aber somit bleibt mir noch ein wenig Arbeit im Sommer:) |
Zitat:
also das nur die Zimmermänner Risse bekommen, ist schonmal völliger Quatsch! Alle gelochten Bremsscheiben bekommen mit der Zeit kleine Risse, selbst die originalen Porsche und Mercedes Bremsscheiben reissen! Und was Du da bezüglich Fading schreibst...... Du weisst wodurch Fading entsteht?? Und das wird bei Dir durch gelochte Scheiben verstärkt??!! tztz...... Hört doch mal auf die Leute mit Halbwissen und Märchen zu verunsichern. Gruß Nick |
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu Allerletzt: Entschuldigung Jörg, aber öffentlich an den Pranger stellen lassen geht nicht! |
Zitat:
wenn DU Dir alle Schuhe anziehst, dann passen sie Dir wohl auch!! Spiel hier weiter Deinen Kindergarten und lass mich in Ruhe!! Für Dich dann hier ohne GRUß tztz...... |
Bremsen hatte ich ja gekauft und sind sogar schon versendet:) |
|
Geht garnich! Nimm Nr. 47. |
Hatte vorher aber auch diese Variante :) Fand ich optisch sehr schön! Werde den mal morgen anrufen und ihn dazu bringen , zumindest eine Gute Tat dieses Jahr zu tätigen und mir ein ordentlichen Preis macht:) |
Ich fand den Auspuff bei deinem Cab eins der wenigen Dinge, die absolut schrecklich sind. Du hast so ein tolles Auto, aber das Endrohr geht imho einfach nich. |
Ich finde das Ebdrohr sieht gut aus. |
Naja Mattig sagt mir mal überhaupt nichts. Wusste garnicht das die auch AGA´s herstellen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |