![]() |
So, vorhin hab n Kumpel und ich mein Auto abgeschleppt und zum VW-Händler gebracht. Der prüft dann den Öldruck und macht das, was zu tun ist... Stay tuned... |
Zitat:
|
ich erbitte DRINGENDE HILFE! Schlechte Neuigkeiten: Öldruck ist da, 6-7Bar hat er glaub gesagt. Ich kann so fahren, aber die Öllampe blinkt eben... Er meinte, der "Schaltafelplan" also ein Steuergerät (?!) sei defekt... Weiß jemand, was das für ein Aufwand ist, das zu tauschen? Kostenpunkt Neuanschafftung? Gibts sowas gebraucht? :danke: :danke: :danke: |
Ein Schalttafelplan? Was soll das sein? o0 EDIT: 6-7bar Öldruck wann?... bei hoher Drehzahl oder früher schon? 7bar sollen nicht überschritten werden. |
hab ich mich auch gefragt und hab den prompt nochmal angerufen... Er hat den Tacho gemeint... Ich brauch also einen neuen gebrauchten Tacho. Frage: Auf was muss ich achten beim Kauf? - ColourConcept, also silberne Tachoscheiben, rote Zeiger - TDI -66 KW - keine MFA Ist es wichtig, dass ich z.B. ne GRA hab? Hängt das mit dem Tacho zusammen? Kann ich auch einen nehmen, der eine Kilometeranzeige bis 220 hat? Meiner endet bei 200. Wie der Ausbau funktioniert, weiß ich. Ansonsten was beachten? |
Auf die Wegstreckenzahl achten! |
Zitat:
|
Klapp des tacho doch mal nach vorne und schreib die TNr ab. |
ich mach nen eigenen Thread auf.... |
Ein Tacho vom selben Motor passt auf jeden Fall, es kommt aber auch vor das mehrere Motoren die selbe Wegstreckenzahl haben. Deine Wegstreckenzahl kannst du ganz leicht selbst rausfinden: 1. Zündung einschalten 2. den "Tages-Km Knopf" drücken und gedrückt halten 3. Zündung aus 4. Zündung wieder an 5. den "Tages-Km Knopf" wieder loslassen 6. Dann erscheint kurz eine 1 im Display und danach siehst du deine Wegstreckenzahl Wenn du die Zündung dann wieder ausmachst, ist der Tacho wieder normal. |
Und sollte vom Diesel sein ;) Benziner ist anderes.. EDIT: http://www.golf3.de/images/imported/2008/02/118.jpg |
Zitat:
Zitat:
|
Hey ich hab noch MFA anzeigen! die kannste ja auch umbauen! |
is mir zu viel Aufwand, ich will einfach nur, dass mein Auto funktioniert. hab echt kein Bock momentan, dauernd is was anderes... Der soll erstmal wieder rollen, dann gehts weiter... |
dann komm bei mir vorbei, ich baus dir kurz um! Stell dich net an! |
?! Ernsthaft? Da muss man doch Kabelbaum ändern, Sensoren hinzufügen, anderen Tacho einbauen etc. etc etc?! Hab grad n passenden Tacho abgestaubt... Is nich leicht, einen zu finden, der nur bis 200 geht.... |
Ich glaube dein CC kann es net vergessen das du dir nen VR6 geholt hattest:-lol-: Mach ihm ne liebes erklärung und bitte ihn um verzeihung.xD Ich wünsche dir das net noch mehr verreckt:winke: |
wenn er so weitermacht, geht er in die Presse, dann is Schluss mit lustig... *scherz* |
bevor du den in die presse gibts dann verkaufe ihn mir bitte ;) lass den kopf nicht hängen ein golf ist ein nimmer endends projekt. egal ob nur umbau oder reperaturen |
:D sicher, dass er in die Presse kommt? So, Tacho ist gekauft, wird dann von der Beleuchtung auch endlich geändert, wollte ich sowieso schon lange mal machen lassen... Ich halte euch auf dem Laufenden... |
Haha wenn du denn in die Presse steckst,hast aber jede menge Pippi in den Augen:winke:Soviel wie du schon gemacht hast und wie du ihn LIEBST ,never ever |
man muss auch immer das weißgedruckte lesen :D |
Willste nicht lieber zum Wintertreffen laufen bevor der Golf alle Viere von sich streckt? :D Aber du hast schon ne grandiose Pechsträhne. Auf das 2011 in Sachen Golf besser läuft. |
Zitat:
|
jaja, die gute alte Weißschrift ;) Danke Buddha für die aufmunternden Worte, ich hoffe mal das Beste... naja, immerhin is es ja "nur" der Tacho, dann kommt gleich ne neue Beleuchtung rein, lasst euch mal überraschen ;) Außer, dass der Kilometerstand 235T km beträgt....gefällt mir ehrlich gesagt garnich... muss ich mir noch was einfallen lassen...Vielleicht, dass mir VW bestätigt, dass ein neuer reinmusste und der alte KM-Stand 176T Km betrug... |
ähh notier dir die km stände evtl können wir bis zum forentreff was regeln ;) |
Hey Rob ein bekannter von mir kann den KM Stand anpassen! Mach ich bei meinem auch diesen Winter. Wenn du interesse hast, meld dich einfach per PN |
So, neuer Tacho is gekauft, das passende Accessoire auch ;) Jezt warte ich noch auf die Lieferung des Tachos und dann gehts weiter zum Beleuchtungsumbau! Link zur Auktion Link zur Auktion |
Leute, mein Tacho geht wieder??!! ::frage:: :confused: :stupid: |
Wackelkontakt??? |
Ich geh mal davon aus... Am Wochenende bau ich ihn mal aus und guck mir mal die Stecker an... Naja, den neuen Tacho hab ich jetz gekauft, dann wird der als Ersatz genommen und den, den ich drin hab, wird dann umgebaut... |
kann auch eine kalte lötstelle oder ein maderschaden sein kontrolier lieber mal alles und mach dir dann gedanken. wünsch dir viel glück noch damit. werd mich jetzt die tage bei meinem mal dran machen ölfilter zu wechseln. und wenn das nichts hilft mal öldruck messen lassen |
ganze stress und jetzt wieder ganz, vll mag dich dein golf doch :D ersatzteile kann man immer gebrauchen :D |
Das linke Vorschaltgerät fürs Xenon ist letzt ausgefallen, hab ich gerade eben ersetzt, jetz geht mein Licht wieder :D Damit ihr auch wisst, was ich 2011 so geplant habe: - cleane Heckklappe (Wischer weg, Emblem weg, Griffleiste clean => Öffnung über Stellmotor) - ABT- Spolierlippe - KW Inox Variante 1 Gewindefahrwerk - Barracuda Voltec T6 Pure Sports mit Außenringen in RAL 5005 in 7x17 ET38 - neue Beifahrertür, da die alte ein riesen Rostloch hat - Roststelle am Dom schweisen - Projekt Zwo Spiegel jede Menge Vorhaben, manches ist schon in Planung bzw. Fertigstellung :D Ich wünsch euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2011. Sauft euch die Birne weg, aber stellt bitte nix an und lasst eure Autos stehen :winke: |
Zitat:
Oder haste schon was an der Hand? |
ohhh ja projekt zwo spiegel sehr schön und sehr teuer =) |
Zitat:
das hat aber Zeit, laaaange Zeit ;) Zitat:
|
Dann viel Erfolg bei der suche! :D |
Hast du im Lotto gewonnen? :D Aber deine Vorhaben klingen alle sehr gut. |
A guads neus erst mal! Oh Rob, da hast ja noch mal glück gehabt dass es nur am Ki liegt. Hast dir aber echt ne menge vor genommen für 2011, da wirst noch mal kräftig investieren müssen!:respekt: Gruß Andy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |