![]() |
|
Prima! Hast es geschafft. Was steht jetzt noch an? MfG |
Wenn du jetzt einmal so gut rankommst kannste deinen Motorraum mal putzen^^ |
Zitat:
Motor auseinander bauen und die Kolben, Pleul etc. begutachten, dann wird entschieden was neu gemacht wird, im groben das hier... alle 3 Motor- Getriebelager Lagerbuchsen li. / re. vom vorderen Achsträger Domlager Spurstangenköpfe Querlenker Gelenke verstärkte Schrick Ventilfedern Ölpumpe Wasserpumpe Pleul-Hauptlager mit Anlaufscheiben paar Dichtungen und Kleinkram ersetzen Achsteile sandstrahlen und neu lackieren ABS Pumpe wechseln Zitat:
Und gleich mal ne Frage. Mit was bekommt man denn den groben und festsitzenden Schmutz am besten ab ? |
Zitat:
MfG |
De Reiniger kannste vergessen... Waschbengteng :) |
waschbengteng ^^ was ist denn das? hab ich noch nie gehört ^^ |
Zitat:
Waschbenzin :P |
achso ^^ klasse |
Zitat:
Zitat:
Und warum ist der Kaltreiniger nicht so gut ? Wo bekommt man Waschbenzin am günstigen her ? |
Kauf dir am besten grad verstärkte Motorlager! |
Wechselst du deine Steuerketten nicht? Zitat:
Ansonsten mit kleinen Teilen ab ins Teilewaschgerät. Einfach mal bei der nächsten Werkstatt fragen ;) Max |
Zitat:
Zitat:
MfG |
ich hab mein ganzen motor und motorraum mit kaltreiniger und nem reiniger für nen dampfstrahler gewaschsen und das hat super geklappt!! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
Eigentlich sucht er die Einlage davon... |
Zitat:
Zitat:
|
hatte nur noch dein Avatar im Kopf... ;) das ja überall gleich ;) |
Zitat:
|
Ist mal wieder was eingetroffen... Erstmal bissel neues Werkzeug ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329414326.JPG und dann noch einer neuer Satz rote Zündkabel von VW ( Danke an "Colour-Conceptler" ) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1329414436.JPG Am Wochenende gibts dann bestimmt noch weitere Bilder, wenn der Motor weiter zerlegt wird ! |
jahaaa das werkzeug ist pflicht ;) .... viel spass und gutes gelingen! |
Da werde ich neidisch, ich will auch solche Zündkabel ... |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10) Der Kopf ist endlich runter !!! Hier mal ein paar Bilder. Also die Bohrungen der Kolben sehen eigentlich gut aus. Kann ich die selber vermessen ? Bzw. ausschließen, dass ich Probleme mit den Kolben habe ? Kann ich die Bohrungen selber reinigen und die Ventile am Kopf ? Die Kopfdichtung sieht noch gut aus, ist ja auch noch nicht lange drin, sollte ja kein Problem seien, die wieder zu verwenden oder spricht was dagegen ? Die Dehschraubn kommen neu ! Habe jetzt ein Angebot 66€ für Elring und 55€ für Reinz... Welcher der beiden Hersteller ist denn besser ? Oder sind die beide gleich gut ? ZKD ist von Elring... Habe mmir jetzt noch eine Ölpumpe von Febi ersteigert. Bin für jeden Tipp dankbar ! |
Sind die Zündkabel was besonderes, oder bei VW nicht mehr lieferbar/zu teuer? :) |
Zitat:
|
Deswegen frag ich, weil du dich so über die gefreut hast und ich mehr wissen wollte. Da ich keinen vr habe, bin ich nicht so ganz im bilde :D |
Die Zündkabel sind vom R32 ;) . Die haben diesen Griff dranne.VR6 Zündkabel haben diesen Griff nicht. |
paar dinge zum motor. die zdk darfst du kein 2x benutzen. die drückt sich zusammen. also neu. nehm die von elring. febi ölpumpe, werf die gleich in den müll. der hersteller ist der letzte müll. dein motor verbrennt öl ohne ende und dein frostschutz war der letzte müll. also bring den kopf zum motoren bauer, der soll ventile ausbauen und putzen und neu einschleifen und dann neue schaftdichtungen rein, damit der ölverbrauch weg. dann fahr mal den guten frostschutz von vw also g12++ wenn dein motor zusammen ist, einfach klares wasser rein und mal durchspülen und warm laufen lassen. dann kühlerschlauch unten ab und rauslaufen lassen bei laufendem motor und oben am behälter neues wasser einfüllen. dein system mal mit 20l wasser spülen. dann machste wasser mit g12++ von vw rein |
Alter dein Wagen gefällt mir richtig gut, Sehr gute Arbeit und das was jetzt bei raus gekommen ist trifft voll und ganz meinen Geschmack! |
Kopf: Die Ventile kannst du selbst raus drücken und reinigen. Das Einschleifen ist nicht das Problem, dafür gibt es Paste und den Pümpel, sogar bei Ebay. Schau bei mir in den SR, ich habe davon Bilder gemacht ( beim G60 )... ! Die Auflagefläche ( Planfläche ) kannst du auch selbst reinigen. Wie du die Kanäle sauber bekommst, kann ich dir jedoch nicht sagen. Ob Reinz oder Elring, eigentlich total egal, sind beides Marktführer und kein Hinterhofmüll. Die Kopfdichtung gehört übrigens ersetzt. Durch das Anziehen der Schrauben setzt sich die Dichtung und wird gepresst... baust du sie nochmal ein, wirst du sie nicht mehr so gepresst kriegen, weil sie sich nach dem Lösen wirft. Nur mit viel mehr Drehmoment wie erlaubt, könntest du das dicht bekommen, läuft aber Gefahr, die neuen Dehnschrauben abzureissen!... Also: Zylinderkopfdichtungssatz kaufen neue Dehnschrauben Schaftdichtungen Hydros hattest du ja erst neu glaube ich... Ventile raus, reinigen, schleifen, einschleifen, einsetzen EDIT: Hier, ab dem Beitrag http://www.golf3.de/1302347-post759.html |
Zitat:
Zitat:
Und Febi ist doch auch Erstausrüster bei VW, verstehe nicht was daran schlecht seien soll ? Von Meyle habe ich schon genung Negatives gelesen / gehört, aber Febi Bilstein ? Zitat:
Und Frostschutz war alles original von VW G12++, habe ich vor 1 Jahr schonmal komplett durch gespült. Werde auch wieder das originale von VW nehmen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:danke: |
VW kauft bei mehreren Herstellern ein, und beide gehören zu den Erstausrüstern. Die Elring ZKD wird für Mercedes zB ohne eine Elring-typische Bezeichnung hergestellt, dafür ist der Stern drauf zu finden... bei VW übrigens nicht wirklich anders ;)... |
Zitat:
Noch ne andere Frage, kann man feststellen in welchem Zustand sich die Kolbenringe befinden und sehen die Bohrungen denn "normal" aus (siehe Fotos) ? |
Ich denke, wohlbemerkt bin ich kein Spezi, man könnte es prüfen indem man an den Kolben wackelt... ( Kolbenkipper )... Aber bevor ich hier was falsches erzähle, solltest du dich diesbezüglich mal an VR6SyncroVariant halten. |
Zitat:
|
Zitat:
Sind denn hohnspuren sichtlich zu erkennen? |
Zitat:
|
ist ein kreuzschliff auf der zylinderwand http://www.golf3.de/clear.gif |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |