![]() |
Soo, heute war ich mal wieder mit Philipp in der Werkstatt. Hab geguckt ob der Kat schon wieder undicht ist. Ausgebaut, nachgeschaut und wieder eingebaut. Schellen und Kat dicht! Auto angemacht und nochmal drunter geguckt und gehört. Fazit: Hosenrohr schon wieder gerissen. Dieser sch**** Opel Fuscher. Ich bin gerad richtig sauer. Wir haben das Hosenrohr schonmal geschweißt. Aber egal. Kommt vermutlich bald gleich ein Fächerkrümmer rein. Dann fliegt das Hosenrohr im hohen Bogen in Container! Grüße |
joa...man sieht es immer wieder: Opel ist bei weitem nicht so gut wie VW :D aber wenn dein dad das unbedingt da machen lassen wollte is auch egal...dann kann dein dad den fächer ja auch sponsorn^^ :D |
wtf wo reisst das denn immer?? Schweiss es doch einmal vernünftig dann haste auch ruhe! |
aber durchs schweißen bringst du ja immer wieder Fremdwärme ins Material und dadurch kanns es schließlich auch zu Gefügeveränderungen kommen weswegen es möglich ist, das das Geänderte Gefüge bei Hitzeausdehnung und anschließendem wieder zusammenziehen kann es zu Spannungsrissen kommen je nach Temperaturunterschied :D könnte dir bei deinem allerdings auch passieren wenn du immer mitm Knacke-Warmen Motor durch tiefe Pfützen fährst :D schöne Grüße |
Der ist ja erst lang runter gerissen, auf beiden Seiten. Das ist ja noch geschweißt und dicht. Jetzt ist der allerdings oben, nen stück unterm Krümmer längs gerissen. Normalerweise darf das ja net passieren... |
Derk wie siehts nun aus mit Forentreffen? Ist doch nicht weit von euch;) |
Zitat:
Gestern Abend hab ich mit Fleipo mein Auspuff repariert. Fächerkrümmer + Flexstück. Halb 4 heut morgen waren wir fertig ^^ Erstmal mussten wir das Flexstück umschweißen, weil ein 3 Loch Flansch nicht auf einen 2er passt ^^. Das heißt erstmal einen Flansch bauen. Der erste ging schief, der war 1 mm zu klein xD. Der zweite war dann in Ordnung. Das Schweißen verlief dann sehr gut, hät ich zwar net gedacht, aber egal xD Bilder hab ich eig nur 3 gemacht, mal wieder nicht dran gedacht mehr zu machen. Hier mal 2 Bilder vom Krümmer mit dem Abgerissenen Hosenrohr, beim rausziehen ist das Rohr dann komplett durchgerissen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1341049180.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1341049251.JPG Und hier nochmal ein Bild vom neuen Fächerkrümmer. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1341049281.JPG Ich muss sagen, der Golf läuft wieder rund, er läuft um einiges besser und der Sound ist viel viel dumpfer geworden. Mir gefällts ;) Achja und der TA Fächerkrümmer hat ohne große Anpassungsarbeiten eigentlich perfekt gepasst ;) Grüße |
jop...muss ich auch sagen ging ganz gut von der Hand... läuft jez echt gut...du brauchst nur noch anderes Öl oder du musst noch n Ölkühler mit anflanschen... das hällt dann natürlich den Temperaturhaushalt bei dir besser in Grenzen.. schöne Grüße |
@ fleipo wieso soll er anderes Öl fahren bzw. nen Ölkühler?? :D hat er was anner Verdichtung or so gemacht dasser heisser verbrennt or so?? Ich glaube nicht :D Also völlig unnötig ;) War bei dir keine Adapterplatte mit dabei?? bei mir war ne schöne Platte vom 2 loch aufen 3 Loch flansch dabei ;) |
Hallo Derk, das klingt doch gut. Und wenn alles wieder super läuft, war das doch auch erfolgreich ;). Evtl kann man sich demnächst ja mal wieder mit ein paar anderen treffen und auch mal ein paar Bilder machen ;). Gruß Rene |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Achja, seit dem Krümmer muss ich sagen, läuft der Wagen irgendwie "geschmeidiger" xD und Simon, wann haste mal Zeit mit mir die Zündung einzustellen? :) Grüße |
@simon aber durch die heißeren Temperaturen im Motorraum hatte der derk samstag abend das Problem das nach 2 Runden Slalom an seinen Hydros kein Öl mehr ankam (klackern) deswegen anderes Öl (das nicht soooo dünnflüssig wird) oder n Ölkühler damit das Öl erst gar nicht so heiß wird schöne Grüße |
|
Sieht gut aus aber das sind auch golf 2 radläufe das wollteste doch nicht haste gesagt ;-) |
Zitat:
Ich spare jetzt Geld und im Frühjahr wird dann alles gemacht, ab März/April. Komplett 2er Radläufe. Wahrscheinlich mit den 50°/30° Voraussetzungen der Dekra. Da brauch ich dann keine Stossis ziehen. Reifen kommen 225/40 Toyo. Vielleicht sogar 245/35 Toyo. Soll ja Slalom tauglich sein! 215/40 wäre zu schmal. Aber wahrscheinlich eher 225 xD Aber erstmal wird alles mit dem Tüv abgesprochen^^. In 2 Wochen kommen dann noch der neue Metallkat, ein kleiner Ölkühler und nächsten Monat von Golf2b eine 2er GTI Nockenwelle. Ich freu mich ja so :) Grüße |
hört sich gut an und nach viel Arbeit für uns^^ schöne Grüße |
Hehe die nockenwelle wartet schon genauso wie etliche teile für fleipo ;-) Willse dn metallkat und fächer eintragen lassen?? |
ja ich weiß das die Teile auf mich warten...und ich freu mich schon richtig doll darauf wenn die in meim 2er das erste mal wieder Asphalt unter die räder bekommt...sachma hast du eig noch n passenden HBZ für die Bremse? btt also ich würds eintragen lassen..vorallem schon fürn slalom...wenn das Auto gefühlt zu viel Leistung haben muss man nach BI aufe Rolle und dann evtl. Wertungssperre für 3 Läufe oder so..:D schöne Grüße |
Zitat:
Zitat:
|
aber im Vergleich zum 75 ps merkt man dann die ca. 105ps shcon^^ schöne grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |