golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   1H9 ---->>> Golf 5 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94130)

1H9 26.01.2013 19:10

leider passen die us lampenfassungen nicht in die zubehör blinker von ebay......

sprich werd wohl das tfl in den hauptscheinwerfer verlegen.

also vorne den kabelbaum noch mal umändern.

werd ich mich am dienstag mit beschäftigen.

Mustang80 26.01.2013 19:49

Wie wärs, wenn du einfach die Lampen vom Abblendlicht anschaltest. Also nur die...

Pin 15 vom Lichtschalter an ein Relais und damit die Abblendlichter anschalten.

Zieht aber dann trotzdem 110 W..

1H9 26.01.2013 19:59

Hab jetzt die freiwahl wie ich es klemme. Wenn tfl im scheini dann sind es 16watt pro seite.

zubrovka 26.01.2013 20:04

Also ich finde dein Auto echt spitze und auch bemerkenswert, wieviel Mühe und Arbeit du investiert und dabei keine Kosten scheust.

Aber das ganze Klarglas mag mir einfach bei dem schönen Lack nicht gefallen.

Schonmal über ein paar schwarze Nebler nachgedacht, sowie schwarze Golf 4 look Scheinwerfer?

Die NSW kann man ja auch einfach über den Tagfahrpin am Lichtschalter als TFl umfunktionieren, aber das brauch ich Dir ja sicher nicht sagen :)

Mustang80 26.01.2013 20:15

Zitat:

Zitat von 1H9 (Beitrag 1546177)
Wenn tfl im scheini dann sind es 16watt pro seite.

Wie willste die dann integrieren? In der Abblendlichtkammer? Da wirds doch dann bestimmt Probs mit der LWR geben... Muss ja beweglich bleiben.

1H9 26.01.2013 20:25

Ja aber das will ich net. Also schwarz, ist es mir dann zuviel. Soll so bleiben. Tfl pin alles bekannt. ich bin mir noch net sicher, wie ich es mache. Wie oft brauch ich nsw im sommer betrieb...... Aber tacho ist auf nsw umgebaut..... Muss mal schauen ob ich das 16watt leuchtmittel in der original standlichtkammer unter bekomme..... Net das es zu warm wird und das plastik schmort...........

1H9 27.01.2013 10:02

hab mir da mal paar gedanken zu gemacht. folgendes ginge:

1.) so lassen
2.) tfl raus und nsw rein.
3.) tfl raus und nsw rein und im hautscheinwerfer eine 5w birne als tfl. denke die 16w macht zuviel hitze. die standlichtkammer bei den g4 look ist zu und klein. aber vom style sieht das nur kacke aus.
4.) in die hella blinker en loch bohren und da tfl einbauen und die depo nebler fahren. aber möchte ungerne die hellas verbohren. zumal der chrom bestimmt abblatzt
5.) ich klemme die tfl noch zusätzlich auf auf den nsw pin

werd mich für plan 5 wohl entscheiden.

Mustang80 27.01.2013 12:48

Ich bin für Plan 1. ;)

Plan 5 wird keinen reellen Nutzen haben, denn die NSW sind so konzipiert, dass die mit sehr schwachem Licht blenden sollen, aber nicht die Straße ausleuchten, wie es NSW machen.
Deshalb ist das ganze Gebastel auch super kontraproduktiv, sofern man keine Ahnung von Licht etc. hat und ich nehm einfach mal an, dass is meistens der Fall.

GolfGtiRacer 27.01.2013 13:17

Also ich mag ja Klarglas, aber bei deiner Front sagt es mir auch nicht ganz zu.
Bei ner originalen Front passen Dokas echt besser.

1H9 27.01.2013 15:28

was nws für eine funktion haben ist mir schon bekannt. das ist halt nur etwas show. zubehöhr nebelscheinwerfer sind auch keine nebellampen. die machen alles nur nicht über den boden leuchten.

ist halt eine reine spielerei fuer mich.

.arwn00R 27.01.2013 16:01

Die Klarglas-NSW habem ne ziemlich heftige Streuung, von da aus als TFL durchaus geeignet.
Die Hella TFL sollen laut aussage abderer als ich die noch am Golf hatte selbst am Tag etwas blenden, aber so soll es ja auch bei TFL sein.

1H9 27.01.2013 21:30

die tfl haben 2x21 watt und nebelscheinwerfer 2x55 watt. die tfl blenden nicht, die nsw da schon viel mehr.

mal schauen wie ich es platzmäßig hin bekomme, dann wird die handbremse noch an die tfl geklemmt.

1H9 29.01.2013 22:04

der versuch die tfl noch an den nsw pin zu klemmen ging nach hinten los.

es rauchte etwas aus dem motorraum.

eine leitung hat sich erstmal in rauch aufgelöst, lichtschalter auch fritte. mal schauen was es sonst noch so zerlegt hat........

muss mal im innenraum schauen. ob ich da noch was finde an schäden.

abgeraucht ist die tfl leitung am schlossträger im motorraumkabelbaum.......

fogy92 29.01.2013 22:33

Schickes Projekt ;)

.arwn00R 29.01.2013 22:36

Wobei ich den kurzschluss nicht nachvollziehen kann^^

1H9 30.01.2013 06:47

Ich auch net. Zum glueck war am schlosstraeger tfl + duenner als der rest von der leitung. Hoffe das die leitung im kabelbaum okay ist.

Werd heute nachsehen und mal schauen wieso. Einen verdacht habe ich schon.

1H9 30.01.2013 19:26

So fehler gefunden. An einem tfl stecker war masse net an pin2 sondern an pin1

somit gab es den kurzen. Schwachpunkt war die 0,75 leitung am shlosstraeger, die tfl bahn im lichtschalter und die leitung vom lichtschalter bis hinter die ze zum stecker. Hier 1,0mm kabel. Rest war 1,5.

Vw sieht in der tfl leitung keine sicherung vor. Dies habe ich nun geaendert. Die leitung im motorraumkabelbaum, hoffe die ist okay.anfang und ende hatten kein schaden.

Also leute, wer tfl nutzt, macht eine sicherung rein. Beim probelauf war der warnblinker einfach an obwohl kein relais arbeitet. Die liebe nette dwa..... Die hatte lauter fehler im system.....

Soweit ist nun alles okay.

wuerde mich freuen, wenn der dumme abf motor mal laufen wuerde. Immer der extrem schlechte lauf im leerlauf. Steuerzeiten geprueft, alles okay, zuendverteiler stimmt. kerzen, kabel, kappe, finger, zuendtrafo alles schon getauscht......

.arwn00R 30.01.2013 19:37

Hm beim Hella nachrüstsatz ist zB. ne fliegenden Sicherung dabei.

1H9 30.01.2013 21:08

Richtig mit relais. Hab es bach vw verdrahtet.

1H9 16.03.2013 21:53

so, meine kiste bekommt noch frisches oil, die neuen alus drauf, von vw achse vermessen und bremsen service und dann darf der golf seine tage als schön wetter auto fristen. wenn ich einen finde, der mir genug zahlt, dann geht er weg.

der nachfolger wurde heute als geburtstag geschenkt gekauft :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.