golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer die ruhe vor dem sturm (http://www.golf3.de/showthread.php?t=14941)

raul 06.06.2011 11:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so gibt was neues,also die wasser pumpe war nicht undicht,sondern die war einfach nur noch mit 1schraube fest,genau wie das kurbelwellenrad nur noch mit 2 schrauben fest war,wie der riehmen ausgesehen hat muss jetzt keinen sagen:schimpf:.Die schrauben die nicht fest wahren,lagen entweder im riehmen gehäuse oder wahren garnicht mehr zu finden.Zudem wahren die öldruckschalter nicht fest genau wie der hall geber(oder wie das teil heist an der zündung).Gut habe ich dan mit meinem dad alles gemacht und nu läuft die kiste wieder schön,allerdings mussten wir dann fest stellen das 3 von 4 neuen radlagern am a.... sind,da musste ich dann mal ein wort mit dem herren reden der den ganzen wasserpumpen usw, kram verbockt hatte reden,den der meint doch echt er hätte alles richtig gemacht.Naja auf jedenfall hat er auch die lager rein gemacht und die wird der mir schön neu rein machen am we.So das ist es erst mal von der reperatur front und ich sage euch mir fehlt immer mehr die lust am auto schrauben bei soviel sch.....

Hab aber auch noch ein paar kleinigkeiten gekauft,die ja eigentlich schon drann sein sollten.Da hätte ich klammern fürn luffi kasten,für den zahnriemen deckel,die restlichen schlauchschellen,ventildeckel schrauben und neue deckel für die felgen und alles in schönem gold:D:D:D für innen gibbet pedale vom 4er und ne fussstütze vom audi tt,die ich allerdings noch ein bischen anpassen muss.

Raver-one 06.06.2011 12:38

oh man hast den Wagen bei ATU gehabt oder wer hat sich daran versucht???

Echt ärgerlich!
Ich kenn das aber auch, ich kann auch nicht alle Sachen selber machen da ich kein Mechaniker bin. Man kann dann nur hoffen die Leute es vernünftig machen und auch mit dem Wagen pfleglich umgehen.

raul 07.06.2011 00:23

also bei atu war der nicht,sondern bei nem kollegen der nur an autos schraubt und wo ich schon selber 1000mal gesehen habe das er es an anderen autos und an meinem gemacht hat.Weiss auch net was ihn da geritten hat,aber ich muss ganz klar sagen das darf nicht passieren,hab ich dem herrn auch gesagt nach dem der spruch gekommen ist"jeder macht mal nen fehler".Einen fehler kann man machen aber soviele auf einmal nicht.Naja er macht mir die radlager jetzt nochmal auf seine kosten,allerdings muss ich erst noch auf neue polierte bremsleitung warten denn will da noch was umlegen und ich hoffe wenn das alles gemacht ist,läuft endlich alles wieder und ich kann mal aufs vw treffen nach neuwied fahrem,denn das währe nur ca 25km von mir weg und irgendwie läuft meine karre zu dem termin nie.

orsyyy_mkIII 07.06.2011 12:21

sehe deinen Golf grad zum ersten mal und muss sagen, dass er echt richtig schön aussieht.

Mit der Wasserpumpe & Radlager ist zwar schade, aber das hättest du doch auch noch selbst hinbekommen?

raul 08.06.2011 00:40

ich bin was motoren angeht absolute leihe und hab mein auto eh in der halle von dem gewissen kolegen zusammen gebaut usw.da lag es ja nahe das er es grad macht.Gut mit den radlagern hast de schon recht,aber da hat er mir eben auch seine hilfe angeboten und da ich ja schon 1000 mal dabei war wie er es gemacht hat,hab ich mir da keine sorgen gemacht.Aber aus fehlern lehrnt man und das nächste mal werd ich mich auch da selber rann geben.

raul 09.06.2011 12:39

so gibt was neues,meine polierte leitung wird am samstag da sein,dan kann ich auch noch das letzte stückchen damit machen und dann wird mein golfi am mittwoch wohl endlich wieder fahren können.

raul 24.06.2011 16:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so nu meine nur kleinen änderungen für dieses jahr.Also nach dem mein auto wieder läuft,hab ich im innenraum golf 4 pedale verbaut,vom audi tt die fussstütze passend gemacht und eingebaut und mir im netz ne mittelarm lehne bestellt und verbaut.Ausserdem hab ich im motorraum alle schlauchschellen endlich mal in gold und die klammern von luffi kasten und der zahnriemen abdeckung auch in gold.Jo das war es in diesem jahr an neuerungen.

olligolf3 24.06.2011 18:37

Hi, dein Golf gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich mal schauen bzgl. der Nr. Schild-Halter vorne und dem Kabel was an der Heckstoßstange drunter raus schaut. Bei so einem sonst so sauberem Ausbau fällt sowas gleich ins Auge.

Mortiferus 24.06.2011 18:44

Dein Auto gefällt mir ja auch, aber was ich noch schöner fände, wäre einen andere Bremsanlage, hinten Scheibenbremsen und vorne zb die vom G60, gerade bei deinen offenen Felgen wär das was feines ;)

SFGolf 24.06.2011 20:14

Ist denn beim VW Treffen in Neuwied was für dich bei raus gesprungen ?

raul 24.06.2011 23:24

@olligolf3: also des mit den haltern von den schildern und dem kabel,is mir wurst da die nervigen schilder aufm treffen eh alle ab sind und das kabel dan unter der stosi hinten fest ist.
@mortiferus: jo mit der bremse hast schon recht,vieleicht setz ich mich da mal im winter drann,wobei ich eigentlich eh mit schmidt th line liebäugel.

@sfgolf: jop für mich is auch was rausgesprungen:D:D:D

SFGolf 25.06.2011 23:07

und was ??? Also wo ich da war , waren ja nicht wirklich viele 3er da

Mortiferus 25.06.2011 23:11

Zitat:

Zitat von raul (Beitrag 1226787)
@mortiferus: jo mit der bremse hast schon recht,vieleicht setz ich mich da mal im winter drann,wobei ich eigentlich eh mit schmidt th line liebäugel.

Also selbst jetzt wo noch der große hauptbremszylinder fehlt und die Hinterachse, merke ich schon eine deutlich bessere Bremsleistung, jetzt wo die Bremse etwas im Betrieb war, anfangs war ich doch erst etwas enttäucht.

Aber man muss sie ja auch erstmal was einbremsen :)

Falls du dich mal dranbegeben solltest und wissen willst, was gemacht werden muss, meld dich. ;)

raul 27.06.2011 20:54

Zitat:

Zitat von Mortiferus (Beitrag 1227328)
Also selbst jetzt wo noch der große hauptbremszylinder fehlt und die Hinterachse, merke ich schon eine deutlich bessere Bremsleistung, jetzt wo die Bremse etwas im Betrieb war, anfangs war ich doch erst etwas enttäucht.

Aber man muss sie ja auch erstmal was einbremsen :)

Falls du dich mal dranbegeben solltest und wissen willst, was gemacht werden muss, meld dich. ;)

jo danke schonmal für das angebot .Ich müsst mir dann mal die achse hinten besorgen und an g60 bremsen sollte ich auch rann kommen,den grossen bremskraftverstärker und hauptbremzylinder,hab ich ja schon drinne.

raul 27.06.2011 20:56

Zitat:

Zitat von SFGolf (Beitrag 1227324)
und was ??? Also wo ich da war , waren ja nicht wirklich viele 3er da

also ichhab den 1sten bekommen.

Mortiferus 27.06.2011 21:31

Zitat:

Zitat von raul (Beitrag 1228626)
jo danke schonmal für das angebot .Ich müsst mir dann mal die achse hinten besorgen und an g60 bremsen sollte ich auch rann kommen,den grossen bremskraftverstärker und hauptbremzylinder,hab ich ja schon drinne.

Du brauchst auch neue Achsschenkel vorne, habe die vom g60 genommen

raul 27.06.2011 22:08

jo muss ich dann halt mal sehen,ich hab da noch nen fernen bekannten der nur mit g60 rum macht,an die teile sollte also ran zu kommen sein zum kleinen kurs.

ASAGOLF3 10.07.2011 16:13

na wenn haben wir denn hier

http://www.golf3.de/images/imported/2011/07/442.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/07/443.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/07/444.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/07/445.jpg

hab dich in geiselwind gsehn bei der g3 bewertung nur lieder wusste ich nicht wer du bist warst du er mit denn blonen haaren ??? haste nen pokal bekommen ????

snakefan 10.07.2011 17:02

Hab mir gerade den mal deinen Showroom durchgelesen, Wahnsinn, wieviel Arbeit du in den Wagen gesteckt hast.
Die Farbe ist der Hammer.
Nur weiter so und ich hoffe, dieses Jahr kommen nicht noch mehr Ärgernisse auf dich zu.

raul 10.07.2011 19:10

danka danke für das lob,und ich hoffe das mein auto jetzt nun endlich wieder,einfach nur fährt. Und zum thema farbe kann ich nur sagen,da ich letztes jahr echt lang überlegt hab ob ich das braun nehmen soll,aber jetzt wo ich es habe möcht ich keinen anderen lack mehr .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.