![]() |
Bin mir da grade nichtmehr ganz sicher, was er mir in der Werstatt gesagt hat. Aber hab da doch grade noch einen Unterschied gesehen. Naja, guckt ihr mal nach, vielleicht seht ihr ja aus der Schlüsselnummer welche größe ich brauche und wo es die günstig gibt. Ich glaube meine Werkstatt wollte normale Scheiben bestellen für je 70€ und ich habe gerade belüftete für knapp unter 70€ je Stück gefunden... 0600/893 |
also ich komme auf: Bei 288mm, 2 Scheiben 84,30€, Beläge im teuersten fall 48€, Scheiben Belüftet natürlich Bei 280mm, 2 Scheiben 76,88€, Beläge im teuersten fall 48€, Scheiben Belüftet natürlich Das sind also einmal 124,88€ Maximal je nach belag, oder im günstigstem fall 101,47€ bei 280mm Bremsanlage. Das sind also einmal 132,30€ Maximal je nach belag, oder im günstigstem fall 108,89€ bei 288mm Bremsanlage. Bei den Belägen gibts verschiedene. Von 24,59€-48,42€ Da musst du kucken welche du hast. Alles von ATE |
wie weiß ich denn, ob ich 280er oder 288er brauche? |
messen^^ rad ab und mesen. oder geb mir mal deine fahrgestellnummer direkt. auch als pn wenn du magst. |
Zitat:
Wo bekommt man denn diese Preise? Ich würde bei Scheiben + Beläge auf knapp 150€ kommen bei ner 288er Anlage. Oder bekommst du Vergünstigungen? Klar ist kein riesen Preisunterschied aber wenn mans von ATE dort günstiger bekommt ist ja immer gut :D @Golf3NewOrleans du musst mal auf deinen Sattel schauen. Wenn du ne Klammer am Sattel hast ist's ne 288er Anlage wenn nicht dann 280. Also so war es bei mir :D Kannst natürlich auch nachmessen. Aber glaub ab MJ. 97 gabs die 288er |
Da ist eine Klammer :D das weiß ich auswendig :D |
Zitat:
|
Zitat:
Ganz genau mein reden :D |
Dann ist es die 288er :) Gut, das wäre schonmal geklärt. Und ihr sagt jedenfalls alle, dass ich es schaffe die 2 Beläge und Scheiben für deutlich unter 240€ zu kommen? Sagt mal wo. :) |
also du hast 288mm Scheiben. Das sind dann 84,30€ für beide Scheiben. Bremsbelag kostet 36,09€ also zusammen für 120,39€ Das ist fair und wesentlich billiger als deine Werke. Alles zu haben bei profiteile.de Da bestell ich immer. hoffe konnte helfen |
|
Worauf muss ich denn genau bei allem achten? Wäre nett, wenn du mir mal die Artikelnummern der teile schreiben könntest Alex. :) Hast mir sehr geholfen, danke ! Und auch danke an alle anderen! |
Zitat:
Also du kommst mit den Manschetten wenn du sie selbst machst auf keine 200€ Weil eigentlich denke ich muss nicht vermessen werden. reicht ja wenn das traggelenk aus dem Radlagergehäuse getrennt wird. Zentralmuttur auf, welle am Getriebe ab. und raus damit. haben wir beim Caddy auch so gemacht als wir die wellen getauscht haben. da wurde auch nix vermessen danach |
Das kann ich leider nicht selbst machen, weil ich keine Bühne und keine Ahnung davon habe |
aber zumindets di ebremsen das ist kein hexenwerk. wenn nicht kauf die teile selber und bring sie in deine werke. geh ja von aus ist eine freie da sparst wenigstens einiges an den teilen dann |
Klar ist das eine Freie ^^ bin da seitdem ich ein auto habe und die haben mich bisher nicht enttäuscht. Aber die Teile in den Links da sind 100% die Richtigen? |
Zitat:
Eben geh damit lieber in die Werke. Auch wenns nicht schwer ist, aber wenn du keine Ahnung hast was du da machst lass das bei Bremsen lieber sein ;) Hol dir die Bremsen über die Seite von Alex_Golf3 und ab damit zur Werkstatt :) |
Jup sind richtig. Hab auch nochmal ins et..... Geschaut. Scheiben gibts nur 288 und die teilwnummern vergleich sind die selben. Hast also schonmal 100€ gespart. Würd da auch gleicht die Manschette noch holen. |
Also ihr sagt beide dass die Teile richtig sind? Ansonsten geh ich mit der Ausgedruckten Seite nochmal zur Werkstatt. |
Die Manchette (wenn ich mich da im Namen nicht irre) hat die Werkstatt schon direkt bestellt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |