![]() |
naja ich hoffs. |
Jetzt hab ich mir den ganzen Thread auf einmal reingezogen und ich bin begeistert! Hut ab!! Zu den Schweisskünsten ist zu sagen, dass die mehr als ausreichend sind. So manche Werkstätte schweisst schlechter. Und ja, ich kann das beurteilen, da ich mehrfach geprüfter Schweisser bin. |
So ich mal wieder, es ist noch nicht viel passiert wieder, da ich sehr viel zu tun hatte beruflich und unberuflich. Heute haben wir mal den Garagen umzug in angriff genommen und ich muss sagen wir haben 80% (abzüglich Vento) geschafft und ich hol morgen den rest. wenn denn der elektriker den Strom anklemmt dann kann es ja endlich weiter gehen. |
Hi, bezüglich deiner Umbauarbeiten der Karosserie... eigentlich verschweisst man die Streben bevor man an die tragende Struktur vom Wagen geht, schweisst alles zusammen, auch was die Länge betrifft. Danach die Zelle wieder raus. So ist es sehr wahrscheinlich das die ganze Kiste in sich hier und da krumm ist. Zumal es nicht 100 % direkt auffällt weil du eben die Wände passend machst. Nicht das du es ganz am Ende merkst. Hast du den Wagen mal irgendwie vermessen? Bezüglich der Hinterachse, tu dir einen gefallen und wirf diese hier weg oder lass sie direkt auf 4Motion umbauen. Die Achsverstellung so ohne Zusatzplatten ist wirklich pfusch und deutlich zu wenig Material da. Wenn du ohnehin schon dabei bist, mach entweder 4Motion, weil der Syncro hält die Leistung nicht lange... oder lass die Achse zumindest von einem Umschweissen der die Spannvorrichtung / Vorlage hat. Der macht die Achse wieder gerade und schweisst die Verstärkungen ein. Selbst wenn du es unbedingt selbst verschweissen willst, mach entweder die Platten selbst oder kauf sie (~ 120 euro). Da sind die Schrauben und platten dabei. Dann alles ordentlich zusätzlich verschweissen. Jeder Prüfer haut dir die Sache sonst wirklich um die Ohren und wenn du mal nochmal darüber nachdenkst doch zurecht. Du gefährdest damit doch wirklich nicht nur dich sondern alle anderen. Wir reden hier nun nicht von einem zu tiefen Fahrwerk, fehlendem oder nicht eingetragenen Sportkat. Wenn es um die Bremse und Achsteile geht muss der Spass doch wirklich aufhören. Auch die Sache mit dem 5 Loch umbohren, das ist echt garnix. Ein fertiges 5 Loch Kit kostet heute nach der Abwrackaktion vor ein paar Jahren wirklich nix mehr. Das Renovieren mit Neuteilen von VW was die Radlager betrifft, ja das schon, dafür hast du Ruhe. Bezüglich Bremsanlage musst du zwecks Tüv, wenn man von der Karosserie absieht, mindestens eine Gewisse Bremsleistung vorweisen können wenn du eine saubere Eintragung möchtest. (z.b. Exclusive Tuning Parts Gutachten Vr6 Turbo). In deinem Fall mindestens die Porsche 993 Bi Turbo Bremse in 322x32 mit den passenden Brembo Sätteln oder du nimmst die günstige TT-RS Bremse die jeder RS Fahrer rauswirft. Die S3 Bremse ist definitiv unterdimensioniert. Die R32 Bremse könntest du mit besseren Scheiben und TT-RS oder Brembo Sätteln vom Cayenne fahren.. Gruß Jörg |
Schön das du auch was dazu sagst und dir gedanken machst. - Die zelle war vorher drin und ist noch drin. - Das 5x100 problem ist auch gelöst, da habe ich wie schon erwähnt nen umbau satz bekommen - der Hinterachsrahmen ist nur eine Probe um zusehen wie weit es überhaupt nötig ist den bereich der Schraube zu verwenden, hatte ich aber auch erwähnt das der nicht zum einsatz kommt - ne neue bremse habe ich auch deshalb will ich die alte brembo ja los werden, die neue wird euch auch wieder nicht gefallen das weis ich schon da sie 6 Sättel besitzt PS: Garagen umzug fertig ( abzüglich Vento, der zieht erst später um) |
Zitat:
Umbausatz im Sinne von original 5x100 oder was "umgebautes" oder die nicht Sinnvolle 5x100 schmale Passat Achsen Variante? |
5x100 orginal vorn schmal und hinten orginal 5x100 vr6 Also ich habe nur eine strebe am festen hinten raus genommen weil es nciht anders ging, sonst sind alle streben drin. |
hmmm dann hast auch die Pizzablech querlenker statt den Plus querlenkern genommen. Kann dir aus eigener Erfahrung sagen das sich die Plusachse soviel besser fährt. |
Sehr geiler Umbau, der Vento kommt als Coupe einfach noch besser! :) |
Gibts hier mal wieder neues? |
naja nicht so viel, is halt alles zur zeit sehr stressig. bin sehr viel auf Schulungen gewesen und deshalb wenig zeit. aber die hintere bremse hat nun neue Scheiben in LK 5x100 und die Brembo wurde verkauft. ne ansaugbrücke ist in arbeit und er wird nun weiter gehen langsam. |
So leute ein wenig ist wieder mal was passiert. Meine neue Ansaugbrücke von P-Motorsports ist da. http://www.golf3.de/images/imported/2015/04/453.jpg |
Schön das es weitergeht! Was kostet so eine Brücke? Habe nur ne Facebook Seite gefunden, aber keinen Shop. Wird das alte Ansaugbrückenunterteil weiterverwendet? |
ja die seite is noch im aufbau. ja es wurde ein modifiziertes unterteil genommen. Preis ist unterschiedlich jenachdem was man möchte. |
|
Das sieht nur so aus, als wäre eine Stufe drin? |
ne is eine |
Hey wann gibts hier wieder mal was? Machs nicht so spannend :p |
sorry aber es kommt immer anders als man denkt und Hobbys müssen halt warten wenn alles den Bach runter geht. |
so ich mal wieder. es geht immer ein kleines stück weiter. Weihnachten wurde vorverlegt! :cool: http://www.golf3.de/images/imported/2015/12/100.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |