golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

.arwn00R 18.06.2012 18:48

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1444403)
Folgendes:

Ich möchte ganz gern Zünd mit Dauerplus tauschen, weil mein Radio vergesslich ist. Kabel hab hab ich auch schon gefunden.

Bloß wie zum... bekomme ich die Kabel aus dem großen Stecker ?! Mit ner Büroklammer diese Clips lösen kann ich im wahrsten Sinne des Wortes knicken

Hiermit (Klick) kannst du die Kabel auspinnen um umstecken.
Im grunde gehts auch mit ner klammer, ist aber ne ziemlich nervige Angelegenheit.

FLotraxx 18.06.2012 19:02

Ja schon nervig aber da muss es doch bestimmt nochwas geben. 20 € will ich für's umtauschen von 2 Pins nicht bezahlen

.arwn00R 18.06.2012 19:04

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1444426)
Ja schon nervig aber da muss es doch bestimmt nochwas geben. 20 € will ich für's umtauschen von 2 Pins nicht bezahlen

Das ist schon sehr billig, ausserdem braucht man dieses Werkzeug immer mal wieder. Ich zumindest.

SOnst kann man sich noch mti einem Draht behelfen, damit habe ich auch schon ausgepinnt. Der draht hatte etwa einen durchmesser von 1mm, mehr kann ich zu dem Material nicht sagen, es war zumindest stabiler als wenn amn so eine wackelige Büroklammer nimmt.

FLotraxx 18.06.2012 19:13

Woah endlich!!! Uhrmacher Schlitzschraubendreher und Haardingen von Schwester :)

Trotzdem danke

Itzie 18.06.2012 20:16

von würth gibt es ein auspinner.. der kostet 8,90 ... und den gibs im "din" maß ... damit bekommste fast alle kabel raus ;)

FLotraxx 18.06.2012 20:26

Weiteres Problem, das eine war wohl doch nicht Zündplus (bin wegen den Farben von nem 6N ausgegangen)

Rot/weiß - dauer+
braun - masse
Braun/rot - ?
Blau/weiß -?
Blau/grau - ?

Funktionieren tut das Radio aber hat immer noch nen Kurzzeitgedächtnis

Golf-Deluxe 18.06.2012 20:44

War beim Radio kein extra Kabel bei ?.... Da hättese die einfach drehen können.

ISO Autoradio Steckerbelegung - Auto-HiFi - Tobias Albert

FLotraxx 18.06.2012 20:52

Wenn man das kabel finden würde..
Dein Link kann mir wohl weiterhelfen.

Habe trotzdem etwas gefunden. Sollte danach eigentlich auch klappen oder ?
http://www.golf3.de/598328-post8.html
http://www.golf3.de/593490-post2.html

Red Hornet 18.06.2012 21:00

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1444481)
eiteres Problem, das eine war wohl doch nicht Zündplus (bin wegen den Farben von nem 6N ausgegangen)

Erstmal wieder zurück tauschen.. Soll ja nichts auf Dauer kaputt gehen. Dann nimmst du dir einfach mal ein Prüflämpchen und gehst an jeden Pin ran, drehst die Zündung bei jedem an und aus und wenn bei einem Kabel das Lämpchen leuchtet hast du deinen Zündungs+ ;)

.arwn00R 18.06.2012 21:13

Mann ej! Nutzt dich mal das Gonzy oO

FLotraxx 18.06.2012 21:18

Zurück getauscht ist schon

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1444516)
Mann ej! Nutzt dich mal das Gonzy oO

Geht mobil sehr gut..

Werde den Dreck lieber nochmal am WE durchmessen etc, wenn ich mir so die Kabel von den Lautsprechern anschaue

Wie schon gesagt, trotzdem danke für die Hilfe

Gti-16v Driver 18.06.2012 21:25

Kein mir einer sagen was hier unter dem Teppich sitzt?
Für was ist dieses gewinde ::frage::

http://www.golf3.de/images/imported/2012/06/339.jpg

Red Hornet 18.06.2012 21:39

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1444521)
Werde den Dreck lieber nochmal am WE durchmessen etc, wenn ich mir so die Kabel von den Lautsprechern anschaue

Braun/Rot Zündplus wie es schon gesagt wurde, müsste das richtige Kabel sein! Und meines Wissens noch rot/weiß Dauerplus ;)

Zitat:

Zitat von Gti-16v Driver (Beitrag 1444524)
Kein mir einer sagen was hier unter dem Teppich sitzt?
Für was ist dieses gewinde

Wenn wir jetzt noch wüssten wo das Bild her ist?! :D

FLotraxx 18.06.2012 21:54

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1444533)
Braun/Rot Zündplus wie es schon gesagt wurde, müsste das richtige Kabel sein! Und meines Wissens noch rot/weiß Dauerplus ;)

Hab den Fehler jetzt gefunden, da wo Zündplus hin gehört, ist dieses Gala/Geschwindigkeitssignal oder wie sich das schimpft.

Gti-16v Driver 18.06.2012 21:56

Die ecke auf der Fahrer Seite da wo die Fussstütze ist.

.arwn00R 18.06.2012 22:01

Zitat:

Zitat von FLotraxx (Beitrag 1444521)
Zurück getauscht ist schon

Geht mobil sehr gut..

Machen wirs kurz und schmerzlos: Rot/Braun und Rot/Weiss tauschen.
Mir leuchtet nicht ein, wieso man die Gonzy nicht mobil einsehen können sollte.

GTI-2 18.06.2012 22:10

So, jetzt habe ich auch mal ne Frage:

Werde in absehbarer Zeit meine Bremsen wechseln da die total eiern beim bremsen ( merkt man sehr stark am Lenkrad). Da habe ich dieses "Set" gefunden. Bitte nun keine Vorwürfe wie, bei Bremsen spart man nicht. Schlechter als meine von einem Laien eingebaut und noch selbst nachgeschliffene (Vorbesitzer), können die neuen garnicht sein. Da ich doch gleich auf Belüftet umbauen will mal die Frage auf die ich hinauswill.

Passt das an meinen GTD? Habe im moment 239er unbelüftet. Habe aber noch keinen GTD mit belüfteten Scheiben gesehen. Also passen die P&P?

osnabruecker 18.06.2012 22:25

Zitat:

Zitat von Gti-16v Driver (Beitrag 1444552)
Die ecke auf der Fahrer Seite da wo die Fussstütze ist.

Ist das wirklich ein Gewinde ? Sonst hätt ich gesagt da könnte evtl. ein Clip draufgehören der das Dämmmaterial (und evtl. den Teppich) festhält. Ich meine das es da welche gibt die draufgesteckt werden... Wielang ist denn das Ding ?

sebmann 18.06.2012 22:38

Zitat:

Zitat von GTI-2 (Beitrag 1444564)
So, jetzt habe ich auch mal ne Frage:

Werde in absehbarer Zeit meine Bremsen wechseln da die total eiern beim bremsen ( merkt man sehr stark am Lenkrad). Da habe ich dieses "Set" gefunden. Bitte nun keine Vorwürfe wie, bei Bremsen spart man nicht. Schlechter als meine von einem Laien eingebaut und noch selbst nachgeschliffene (Vorbesitzer), können die neuen garnicht sein. Da ich doch gleich auf Belüftet umbauen will mal die Frage auf die ich hinauswill.

Passt das an meinen GTD? Habe im moment 239er unbelüftet. Habe aber noch keinen GTD mit belüfteten Scheiben gesehen. Also passen die P&P?

Du brauchst auch noch den Sattelträger.

GTI-2 18.06.2012 22:49

Zitat:

Zitat von sebmann (Beitrag 1444579)
Du brauchst auch noch den Sattelträger.

Ich will dir ja nicht dagegen sprechen, aber für was? 239er sind es ja weiterhin, und laut Aussagen passen die GTI bremsen vom G2 (auch 239er Innenbelüftet), da der Achsschenkel der Gleiche ist. Da sind einfach nur die Scheiben dicker, dafür der Belag dünner. Oder versteh ich da ganz was falsches?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.