![]() |
Zitat:
@Rob, warum hast du dir dann überhaupt nen 16V geholt?? Dann hätte ich damals das Geld schon in nen Jahreswagen gesteckt... |
Zitat:
Weil das Angebot unschlagbar war und die Karosse tiptop ist. Erstbesitzerin ist Baujahr 1946, da kann ich davon ausgehen, dass der Motor nicht getreten wurde... Außerdem war genau das der Plan...Sommerwagen und Daily. Ein Jahreswagen...pff. Ich kauf mir doch nich für 15-20T€ einen Jahreswagen... Aber gut. |
Top ist die Karosse nicht vom 16V. Da muss trotzdem mal nen Abend das Schweißgerät ran wegen den Stopfen. In recht gutem Zustand fürn nen MK3 triffts wohl eher ;-) |
Zitat:
Muss ja kein Golf sein, nur eben ein Diesel bei der Kilometerleistung. Ich fahre wesentlich weniger, komme auf ca 15t im Jahr. Manchmal verstehe ich euch nicht... Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man weiß das der Blaue es nicht mehr lange macht dann lege ich gleich Geld für nen zuverlässigen Alltagswagen weg. Da steck ich dann nicht noch die Kohlen in lackierung von Teilen ect. Und kaufe auch keinen 16V den ich vom Unterhalt bei der Kilometerleistung garnicht finanzieren kann (verständlich) Sorry Rob, aber da würde ich an mich selbst denken und nicht daran wie andere mein Auto sehen. Dann lasse ich halt mal ein Treffen aus. Siehst ja bei meinem, Neulack ist eben erst drin wenn das Cabrio komplett fertig ist und solange fahre ich halt mit ner Billig-Mattlackierung rum. Ich verstehe natürlich das, das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist. Dachte aber das du ein bisschen Vorrausschauend denkst und nicht um jeden Preis mit anderen mithalten musst. Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, schreibe aber immer was ich denke :) Es gibt halt wichtigere Dinge! |
Wenn der 16V in einem guten Zustand ist spricht doch nichts gegen eine Umrüstung auf LPG, dann sind selbst 30 Tkm pro Jahr bei den aktuellen Spritpreisen akzeptabel. |
So viel schuckt der 16V auch gar nicht. Ich fahr meinen mit Bleifuß selten ueber 10l. Mein 1.8er säuft da um einiges mehr. Aber der 16V waer eh zu schade für den Winter |
16V wird Projektauto und kein Daily. Bin ja nach wievor dafür für den Anfang einfach nen 300€ Polo 3 zu kaufen der hebt auch 2 Jahre un kostet im Unterhalt fast nix. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ihr euch über den Spritverbrauch unterhalten wollt, seid ihr hier richtig! http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...-golf-3-a.html |
was is denn eig am diesel alles im eimer ??? |
Zitat:
Schweller leicht verdrückt Tankstutzen rostet hintere Radläufe rosten wg. schlecht umgelegt Hydros klackern 4 Stopfen am gammeln, einer is komplett durch Man merkt eben, dass sich um das Auto niemand gekümmert hat, bevor ich es gehabt habe und rosttechnisch nichts unternommen wurde. Die Winter haben dem noch den Rest hinzugetan... |
mimimimimimi Warum dann nicht erst den Rost entfernt bevor Kosmetik kam ? |
Zitat:
Weil nen Tiefen 3er eher jemand hinterher guckt als ner 3er Baustelle ;) |
Zitat:
Jop, selber Schuld... __________________________________________________ _________________________________ So, gebrauchter Turbo ist gekauft, jetzt warte ich nur noch, bis er da ist und er eingebaut werden kann... |
Zitat:
|
Zitat:
Axel hat doch ne Bühne, mal in die Hände gespuckt und los! Kauf n Schwung CSD Scheiben, schweisst ordentlich alles durch, versiegelt es mit Brantho, benutzt dann Elaskon Mittel wie ich, dann ist Ruhe, glaub mir :)!... Jut, als Daily vielleicht nicht einfach, aber in einer Woche Urlaub ist das alles machbar!... Wäre eigentlich trotz der Baumaßnahmen, schade um die Kiste! |
Ich bin ganz amazing's meinung. Es wäre viel zu schade um den wagen! |
Das lohnt sich doch alles nicht mehr bei dem Auto. Da muss man des halbe Auto neu einschweissen. Ich kann nicht schweißen und unsere Kumpels die schweissen können haben auch keine Lust ne ganze Woche dran rumzubraten. Von daher soll Rob ihn fahren solang es geht und dann weg. |
Außerdem ist es eh schon ein Unfallwagen. Deswegen lohnt es sich noch weniger. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |