![]() |
Hab die Möglichkeit meinen Golf 3 aee mit Anhängerkupplung günstig auf doppellüfter umzubauen. Doppellüfter mit schlossträger entweder vom gti 8v ohne Klima oder gti8v mit klima Gibts da Unterschiede oder ist egal welchen ich nehme? Und ist das dann nur schlossträger und lüfter tauschen oder noch mehr? |
Sagt mal, beim Thermoschalter im Kühler für die Lüfter. Ist da ein Dichtring verbaut oder dichtet es durch das Plastik des Kühlers? |
Hallo! Zitat:
Ein Meister in einem VW-Betrieb hat mir aber mal erzählt, dass es Fälle gibt, in denen es auf diese Weise nicht wirklich dicht wird. Und dazu die Empfehlung gegeben, dann einen Dichtring, wie er an dieser Stelle beim Golf 2 verwendet wurde, zwischenzulegen. Die VW Teilenummer dieses Dichtrings ist N 043 808 3 (= Dichtring 22X29). Teilenummern wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Danke für die Aufklärung. Ich hatte nach nem Kühlertausch jetzt ein Jahr später genau dort ne Leckage. Damals den originalen Thermoschalter wiederverwendet. Beim rausschrauben hab ich mich ehrlich gesagt gefragt wo jetzt der Dichtring abgeblieben ist oder ob da original keiner hingehört? Ich hab mich für nen Tausch des Schalters entschieden, beim Zubehör Ersatzteil ist ne Dichtung dabei. |
Kann ich das ZKD Set vom ABF auch für den 9a verwenden? Auto hat den krümmer vom abf... |
Gibt's hier Autoschrauber aus dem Bereich Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern? Auf der Member-Map sind zwar welche eingetragen, aber das letzte mal sonst wann online gewesen. Und nicht jeder hat seinen Wohnort eingetragen :P |
in meinen aee kommt über einen nachgerüsteten ölfilteradapter ein temperaturgeber und evt. druckgeber. sollte der druckgeber ehe oben zum druckschaltern oder zum ölfilterflansch? sollte ich nen 5 oder 10bar druckgeber nehmen? Grüße vom Bastler |
Zitat:
Ich persönlich würde eher zur 10-Bar anzeige greifen. Wenn der Motor kalt ist und du ein Öl mit hoher Viskosität fährst, dürften die 5 Bar schnell geknackt werden. Bei den VR6 Motoren nimmt man ja auch die 10-Bar Anzeigen, weil das Druckregelventil im Ordnungsgemäßen Zustand ja auch erst bei 6(? Nagelt mich nicht auf die Richtigkeit fest, das ist gerade aus reiner Erinnerung) Bar öffnet. Und hier liegt die Krux begraben - Wenn es nicht mehr öffnet, leidet darunter der Kettentrieb und alles - und man bekommt es nicht mit. :) |
Da man da eher nie drangeht kommt man da auch eher nicht dran find ich. Öldruck würd ich lieber am Originalpunkt am Kopf messen. Die VDO Geber sind zwar größer, aber haben ja den Warnkontakt mit drin, also kein Y Stück nötig. Gewinde gibt's passend. |
Hab eben mal geschaut, keine Chance da anderen sensor am kopf ran zu kriegen (einen mit warnkontakt vielleicht) Der aee braucht nen 0,25 bar schalter, von vdo gibt es da nichts. Hab bei anderen Herstellern nicht nachgesehen, weil es unbedingt vdo werden soll |
h&r 60/40 auf gti Moin, möchte mir das 60/40 h&r cup fahrwerk für meinen gti holen, gibt es da probleme wenn ich die originalen jubi felgen fahre bezüglich schleifen etc? möchte am radkasten sehr sehr ungern was machen. danke im voraus. |
Zitat:
|
Moinsen wieder! Bekomme ich den msd vom 1.8er 90ps an meinem 2.0 8v eingetragen? Bzw muss ich ihn eintragen lassen? (Original vag mit e-nr.) Wirds beim nächsten tüv Probleme geben? Kenne da leider keinen. Danke! |
Eingetragen bekommst du ihn recht sicher nicht aber das wird auch niemand merken, der kein fundiertes Wissen zum Golf 3 hat. Solang der MSD dicht ist und der Wagen nicht laut ist, wirst du damit problemlos durch kommen. |
Zitat:
|
Ich fahr die komplette 16V Gti Anlage am 1,8 90ps und es hat den TÜV kein bisschen interessiert. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Ok noch ne eigene Frage. Was könnte es sein wenn eine LiMa heiß wird und qualmt? Hab an meinem ADZ ne 120A eingebaut und jetzt beim Probelauf stinkt das Teil nach verschmorkelten Plastik und qualmt. Riemenspannung empfand ich als ok, mit zwei Fingern gut 90grad gedreht. Ich gehe davon aus das die LiMa im Sack ist. Greetings Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Nimm mal den Riemen runter und schau ob die Limawelle Spiel hat und dreh sie mal. Wenn das Spiel groß ist wird in Kombination mit der Riemenspannung vielleicht schon ausreichend Wellenversatz erreicht, dass der Anker schleift. Ansonsten kann dir da auch an der Diodenplatte was flöten gegangen sein, sodass dort was "weggebrannt" ist. In beiden Fällen hat es die Lima aber wohl hinter sich. Riemenspannung muss eigentlich passen, da es die 120er Lima ja nur in Kombination mit automatischer Spannrolle gibt. |
Hab vor dem Einbau mal dran gedreht, lief wie Butter ohne Gewackel. Naja wer weiß was in der Lagerzeit passiert ist. Hab jetzt nochmal ne gebrauchte geschossen und falls die auch nix ist muss ich wohl nach ner neuen schauen. Danke 👍 Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Abend! Schon gesucht, nichts wirklich passendes gefunden; Montag h&r cup fahrwerk eingebaut, soweit alles gut. Heute hab ich gemerkt dass beim anfahren (vor allem wenn man nach leichtem anfahren wieder vom Gas geht) ein einmaliges knacken von der hinterachse her kommt, hört sich nicht wirklich gesund an. Habs bisher aber nur beim anfahren gehört. Was könnte es sein? |
Welchen Ausstattungscode hat das Nokia DSP? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Wieviele unterschiedliche Riemenscheiben gab es für den Drehstromgenerator? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Zitat:
9VE - Digitales Soundpaket |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Oh verdammt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
mahlzeit! bekomme ich auf dem 8v gti auf 7x16 jubi felgen vorne 195 40 und hinten 195 45 eingetragen? wenn nötig auch mit einzelabnahme. |
Warum vorne und hinten mit unterschiedlichem Querschnitt? Könnte mir vorstellen, dass das Probleme macht. Ansonsten sollte 195/40 bzw. 45 auf 7" gar kein Problem sein. Sofern natürlich alles ist freigängig. Bei 195/40 / 16 teilen sich die Meinungen, manch ein tüver fordert hier wohl eine tachoangleichung. |
Wurde die Wischwasserpumpe mit der TN: 1K5 955 651 mit Halbmond Stecker (Ja keine Golf 3 TN), evtl. mit einer anderen TN teilweise im 3er verbaut? Oder wurde der Stecker scheinbar ausgetauscht? Wollte die Pumpe tauschen, und stellte fest, das der neue Stecker verbaut ist. |
Welches Modelljahr hat denn der Problem golf? Dann schau ich mal in den Katalog. |
Zitat:
|
bei allen Golf 3 und Golf 3 Variant von den Modellen 95 bis 99 soll die Waschwasserpumpe mit Teilenummernbeginn 1H6 verbaut sein. Kann sein, dass euer Golf da mal umgebaut wurde. |
Ich kann mich erinnern, dass bei meinem ersten Golf im Winter mal das Wischwasser zugefroren ist und die Pumpe gesprengt hat. Ich hatte dann vom Schrott einen anderen Behälter samt Pumpe geholt und nach dem Wechsel festgestellt, dass der Stecker für die Pumpe anders ist. Mein Golf war Mj 98, der Spender des anderen Behälters k.A. mehr. Dementsprechend muss es aber min. 2 verschiedene Stecker geben. |
Ich weiß, dass der mj98 6n meiner Freundin damals auch den neuen Stecker hatte. Im Katalog war halt kein Hinweis aufgeführt. Es ist aber nicht unmöglich, dass ich was übersehen habe. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Diese Pumpen hatten ursprünglich die Teilenummer 1H5 955 651, ihr Steckanschluss war genau so wie der von normalen Golf 3, nämlich für die eckigen Steckergehäuse 357 972 752. Die Teilenummer der Pumpe änderte sich aber mehrmals und fing zwischenzeitlich mit 1T5 an und jetzt mit 1K5. Dadurch hat sich auch der Steckanschluss geändert, der jetzt für die Steckergehäuse 1J0 973 722 ist. Diese Stecker sind rund bzw. oval. Grüße Teletubby |
Zitat:
Denn wie erwähnt (96er Golf3) hat noch den Eckigen. |
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass der Wagen auf den neuen Stecker umgebaut wurde. Der Halbmond Stecker wurde ca. Mit dem Golf 4 eingeführt, denke ich. Das war 97. |
Mal eine doofe Frage gibt es bei den Frontblinker auch 2 unterschiedliche Lampenträger , ich frage nur weil ich mir welsche aus ein 96er ausgebaut habe die in keinen von meinen 3er passen. Die sind auch an einer Seite abgerundet statt eckig |
Zitat:
|
|
Hallo! Zitat:
Weil aber die Kabel und die Steckerkontakte gleich sind, kann man am Fahrzeug leicht von der einen auf die andere Ausführung umbauen. Aber auch bei ein-und derselben Steckerausführung gibt es bei unterschiedlichen Blinkern (gelb, weiß, abgedunkelt) nochmal verschiedene Lampenträger, so dass Frank´s Erklärung hinkommen könnte: Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |