![]() |
Mal ne Frage zu den Zusatzscheinwerfern die gelben wo die Ratten immer dran haben. Wie werden die denn befestigt? Kann ich theroetisch so einen nur im Winter fahren und im Sommer sieht man nix mehr davon oder muss ich mich entscheiden ob immer oder nie? Und könnte man den nicht auch mit an den Nebelscheinwerfer anklemmen oder ans Fernlicht? Weis garnicht wie die normal geschalten sind. :D |
Zitat:
|
Zitat:
Das gilt aus folgendem Grund nur für neue Zündkerzen: Zündkerzen haben einen Dichtring aus Metall, der sich beim ersten Festdrehen zusammendrückt. Dieses Zusammendrücken passiert während der 90°, die sie mit Werkzeug gedreht wird. Wenn man die Kerze dann wieder herausdreht, geht der genannte Dichtring nicht wieder auseinander. Das bedeutet, dass er beim nächsten Einschrauben der Kerze auch nicht wieder zusammengedrückt werden muss und kann. Würde man nach dem Anliegen der Kerze dann aber dennoch um 90° weiterdrehen, wäre sie viel zu fest. Das mit den "90°" weiß ich nicht mehr absolut sicher. Ich habe aber in meinem Ersatzteillager (= Dachboden) noch zwei neue Bosch Zündkerzensätzte. Da kann ich bei Gelegenheit mal draufschauen. Zitat:
Auch wenn ich meine, es im Gefühl zu haben, habe ich mir dennoch angewöhnt, alle Schrauben mit einem Anzugsdrehmoment ab ca. 20 Nm nur noch mit dem Drehmomentschlüssel festzuziehen, wenn die schraube mit diesem Werkzeug erreichbar und das Anzugsdrehmoment bekannt ist. Grüße Teletubby |
warum kann ich kein autoscout link posten? |
Zitat:
Da nach fest bekanntlich ab kommt, haben wir es so lang gedreht, bis für uns ein großer Widerstand da war. Ich hoffe das reicht. Jedenfalls läuft der Motor runder und besser, wenn er erstmal warm ist! Ist das ein gutes Zeichen? |
Kontrolleuchte ABS/Airbag Kann mir jemand sagen was es für Unterschiede bei diesen ABS Konrolleuchten sind? Ich brauche für meinen Cabby (Bj.95 1.8, 90PS) eine neue, weil das ABS Lämpchen durchgebrannt ist! Ich brauche die mit der Teile nr. 1H 1919235 F. Ich habe so eine bei ebay gesehen, allerdings mit der gleichen nummer aber mit dem letzten Buchstaben T. Heist das die Passt nicht, bzw. Funz. nicht? MfG |
Hallo Redvr6, Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Habe ein paar kleine Fragen: Mit was kann ich die Drosselklappe im eingebauen Zustand reinigen? Was muss ich bei einem Ölwechsel beachten? Motor muss ein bisschen warm sein, damit das Öl besser fließt, Dichtring neu und Schraube nicht zu fest anziehen. Wie viel Newtonmeter? Darf ich das Auto vorne am Motorhalter hochbocken, damit ich drunter komme und das Öl auffangen kann (läuft dann das komplette Öl raus)? EDIT.. Sorry :D Hat sich .. |
Wie warm werden denn die Trommeln im normalen Gebrauch ? Mehr wie 300°C kann ich mir nicht vorstellen. Frage trotzdem lieber mal nach bevor ich was mache, da ich hier nen Spray hab was nur bis 300°C hitzebeständig ist (Das von Foliatec ist ja auch "nur" bis 300° ) |
Zitat:
Was verstehst Du unter normalem Gebrauch, der Begriff ist relativ schwammig. Dein Spray sollte aber ausreichen. Was hast Du damit vor bzw. was möchtest Du machen? |
Zitat:
Komme in ne Ortschaft-> oh bin ja noch auf 100 muss bremsen und schön rein treten Ich meine da eher -> ah da ist ne Ortschaft, etwas rollen lassen und zur not Bremsen und halt das normale abbremsen für Kurven etc Zitat:
|
Hallo jungs. Ich bin am überlegen mir ein neues Fahrwerk für meinen Golf3 GTI zu hollen und wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet. Will nicht zu tief kommen aber auch nicht aussehen wie ein Geländewagen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kleine Frage, kann ich den Ölfilter auch irgendwie anders abbekommen als mit einer Filterzange? |
Alles klar dank euch leute. war auch schon kurz davor eins von TA zu hollen war mir aber noch nicht wirklich sicher. Und ich hab schon mal nen ölfilter mit der hand abgeschraubt wenn ich mich da richtig errinere. brauchst nur etwas kraft und platzt dazu. |
also ich hab mir mal dies rausgesucht. was halltet ihr davon. TA-Technix Gewindefahrwerk + Domlager // VW Golf 2 + 3 | eBay |
Zitat:
|
Hallo Rote Hornisse, Zitat:
Der Gummidichtring unter der Drosselklappensteuereinheit muss nur ersetzt werden, wenn er beschädigt ist. Sonst kann man ihn wiederverwenden. Ich habe zum Reinigen immer Benzin verwendet (normaler Tankstellenkraftstoff). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beim Ölwechsel solltest Du unbedingt den Ölfilter mit wechseln. Wenn es um originale VW-Filter geht, brauchst Du dazu einen Maulschlüssel der Größe 30, mit der Du den Filter los- bzw. festdrehen kannst. Den neuen Filter nicht zu fest anziehen. Er ist mit einem Anzugsdrehmoment von 20 Nm angegeben, was einem aber insofern nichts nützt, weil man ihn mit einem Drehmomentschlüssel nicht erreichen kann. Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |