![]() |
Wie bekomme ich die sechskantschrauben an der Riemenscheibe ab?die sind so fest das geht nimmer..also wie? |
Hi. Hab nen runden Luftfilter in meinen Golf, kann ich den aud nen ständert Luftfilter umbauen? weil ich ihn gern nen bisschen lauter haben möchte und keinen runden Sportluftfilter gefunden habe falls es sowas über Haupt gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
Sollte ein AAM mit 75ps sein oder? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1339167440.JPG |
Das kann auch ein ABS, ADZ etc. Sein. Auf der Aufkleber bei der Zahnriemenabdeckung steht die Motorcode drauf! |
Zitat:
Falls es hilft, es ist doch kein Joke sondern ein "Europe"oder "Europa" Variant |
Ne hilft nicht :P Und der Aufkleber im Kofferraum? Oh mindfuck! Wenn du sicher neb 75PS Motor hast ubd der quasi genauso aussieht wie auf dem Foto ist es ein AAM. Sry hatte die 75PS überlesen. |
Zitat:
Serviceheft gibts glaube ich garnicht mehr von der Karre. Habe nur gedacht, es seih ein 75ps AAM weil er vom Aussehen her schon ähnlichkeit haben könnte, wenn ich mir im Internet fotos anschau. |
Zitat:
Mfg. der_sammler |
Mess den Durchmesser von der Auspuffanlage. Sind es 50mm ist es ein AAM, ansonsten ein ABS/ADZ. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Jubi TDI/16v/VR6 haben 55mm. Mfg. der_sammler |
Ich habe auch noch mal ne Frage. Viele Leute haben mir vom TA Gewinde abgeraten. Nun habe ich im Forum einen Beitrag über "Hiltrac" Fahrwerke gelesen. Danach gesucht bzw auch "Bremer" angeschrieben, denn der Verkauft hier ja ganz schön viel. Bei Google habe ich auch noch ein Festfahrwerk in meiner "Preisklasse" gefunden. Von FK Automotive. Könnt ihr mir dazu was sagen? Wie die Firma ist, etc. Ich lass euch unten den Link. Eine Frage habe ich auch. Dort steht "größtenteils" Zugelassen, wie bekomme ich raus ob die für meinen zugelassen wären? LG FabiVR94 Tuning Shop | Sportfahrwerk AKX 60/40 mm fit for VW Golf 3 (1HXO) Bj. 10.93 - 97 | online kaufen |
Hallo Rote Hornisse (habe heute im Englisch-Würterbuch nachgesehen, was "Hornet" heißt)! Zitat:
Wichtig dabei: Den Innensechskant der Schrauben vorher gut von innen reinigen, damit der Schlüssel sich bis zum Grund des Sechskantes in die Schraube einstecken lässt. Ansonsten besteht die große Gefahr, dass sie rund wird. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Danke für die Info. Nach einer Stunde haben wir dann auch aufgehört mit dem Versuchen mit so einem kleinen Inbus.. Dann bin ich zu einem Bekannten gefahren und habe sie mir mittels eines Schlagschraubers rausdrehen lassen. Innerhalb von einer halben Minute hatte der alle draußen. Er meinte aber, dass die wirklich richtig richtig fest waren.. |
FK ist noch mehr schrott. Das hiltrac ist da echt besser ;) |
Muss ich irgendwas beachten, wenn ich beim aee 1.6 75ps die Zündkerzen wechseln will? Muss der Motor warm sein oder kalt? Und natürlich nicht zu fest anziehen.. |
Ich will mir heute spontan meinen Himmel schwarz einfärben, weiß aber nicht welche passende farbe dafür geeignet ist. Hab nen Faserhimmel... ist irgendein lack o.ä. aus dem baumarkt zu empfehlen? Danke schon mal :) |
Hallo Red Hornet, Zitat:
Das Anzugsdrehmoment für die meisten Zündkerzen beträgt 25 Nm. Dann solltest Du natürlich darauf achten, dass Du die für diesen Motortyp vorgesehenen Zündkerzen einbaust. In den Vertiefungen, in denen die Zündkerzen sitzen, sammelt sich häufig loser Schmutz. Den solltest Du vor dem Herausschrauben der Zündkerzen entfernen, damit er nicht in den Zylinderkopf fällt. Dafür eignet sich ein Staubsauger mit einer dünnen Düse und ein kleiner Pinsel. Grüße Teletubby |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |