golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Golf 3 R36 FSI 4MOTION (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80101)

-Golf3- 11.02.2014 22:51

Zitat:

Zitat von ChrisCabrio (Beitrag 1674514)
DSG macht Spaß. aber ich kann das "Schalten wollen" verstehen.

Cooles Projekt. und am Wagen hängt Herzblut! sehr schön vom 60PS Starter durchgezogen.

Mir gefällt die Haube, sehr schön gemacht. Hoffe die bleibt bei den aktuellen Umbauten.
Neue Spiegel kommen ja auch. Kollege hat 9N Spiegel am Cabrio, also umbauen kann man irgendwie alles.

DSG macht als ALTAGS Auto wirklich spaß :)

Fahre DSG als Altagsauto, bin aber sehr froh bei meinen "FUN / Sommer" Auto Schalten zu dürfen :)

CandyGolf 11.02.2014 23:21

Fürn Alltag oder im passenden Auto find ich DSG mit den Schaltwippen nicht schlecht. Aber nicht für mein Golf.

DaTheo 07.04.2014 12:20

wie gehts hier eigentlich voran?

CandyGolf 08.04.2014 09:26

Geht langsam voran. Die letzte Woche Achsträger und Radnabengehäuse vorne komplett zerlegt, sangestrahlt, neu schwarz gepulvert mit Korrosionsschutz. Dreieckslenger mit Lager, Traggelenke, Spurstangen mit Köpfe, Faltbalg, neue Radnaben mit Radlager. Lenkgetriebe vom Syncro überholt, neues Fahrwerk für Syncro, alle Schrauben neu. Also VA ist bis auf die Antriebswellen(da nur die Manchetten neu) alles neu. Sieht geil aus wenn da alles in Neu glänzt :)

Kabelbäume im Motorraum teilweise neu verlegt und isoliert. ABS muss ich noch von MarkIV auf Mark20 umbauen. Heißt jetzt noch den MarkIV Kakbelbaum raus, den vom Mark20 rein und dann den BKV vom Mark20 rein. Motor wieder rein. Montag sollte er fertig sein, dass es dann Ende der Woche zu Carfreitag gehen kann.

- Highliner - 08.04.2014 09:29

der komplette Kofferraum und Tunnel stehen also schon, sind also schon auf Syncro umgebaut???

djskapz 08.04.2014 12:01

schön, dass sich hier auch wieder was tut :)

hast ja noch eine Menge Arbeit vor dir... :P aber bin auf das Endergebnis schon mehr als gespannt ^^

Henne727 08.04.2014 19:51

Zitat:

Zitat von - Highliner - (Beitrag 1689002)
der komplette Kofferraum und Tunnel stehen also schon, sind also schon auf Syncro umgebaut???

Versteh ich jetzt gerade auch nicht so ganz....
Klär uns auf ;)

CandyGolf 08.04.2014 23:07

Für den Umbau von Frontantrieb auf Allradantrieb muss man, wenn man keinen Rennsporttank im Kofferraum fahren will, den höheren Kofferraumboden vom Syncro und die Halterungen für die Kardanwelle im Mitteltunnel einschweißen.

- Highliner - 09.04.2014 05:38

Ja und das ist bereits alles geschehen?

Burow 09.04.2014 06:27

Ich denke schon, da er ja sagt das er wohl bis nächsten Freitag fertig sein wird.

- Highliner - 09.04.2014 07:31

Wenn das stimmt bringe ich meinen golf vorbei :-)

VR6syncroITA 09.04.2014 21:01

CandyGolf, congratulations for your wonderful Golf :)

PS: Can you approve all changes on documents with TÜV?

---

CandyGolf, herzlichen Glückwunsch für Ihre wunderbare Golf :)

PS: Können Sie alle Änderungen an Dokumenten mit TÜV genehmigen?

zubrovka 09.04.2014 21:21

Ich bin gespannt Bilder vom Umbau zu sehen. Aber sag mal dein Threadtitel "TFSI" kam da noch was außer 4 Motion :D

JK3 12.04.2014 13:24

R36T mit 4Motion ist doch das Endziel.

Bin mal gespannt, was passiert, wenn es den Golf RS mit Biturbo V6 gibt...

Mortiferus 12.04.2014 13:54

Zitat:

Zitat von JK3 (Beitrag 1689976)
Bin mal gespannt, was passiert, wenn es den Golf RS mit Biturbo V6 gibt...

Auf welchen bestätigten Infos beruht deine Aussage?

Wäre mir neu, dass VW den produzieren will

JK3 12.04.2014 17:06

Wenn das wenn nicht wär, würde es den vll. geben...

CandyGolf 28.06.2014 19:24

Warte für den R36 immer noch auf die Kurbelwelle und auf die Lagerschalen. Überlege noch andere Kolben zu nehmen und den Hub zu erweitern um so auf 3.8 Liter zu kommen.

In der Zwischenzeit hab ich mir einen Passat Variant V6 4MOTION Highline als Alltagsauto zugelegt. Der hat mittlerweile Audi S-Line Felgen bekommen. Muss mal gescheite Bilder machen.

pat... 28.06.2014 22:21

Wie weit bist du mit dem Allradantrieb?

Chopper 11.07.2014 21:14

Ein Ebay Händler macht mit deinem Auto Werbung für seine Stoßstangen ^^
Front Stoßstange VW Golf 3 alle Kombi Cabrio VR6 GTI Tuning Vorne Frontschürze 2 | eBay

MirKesBre 11.07.2014 22:55

Sowas geht gar nicht finde ich, es sei denn CandyGolf weiß es und hat es erlaubt.

Immer gut, wenn man sowas dann meldet.

Gylee 11.07.2014 23:32

Glaube kaum, dass er es weiß, denn es ist nicht einmal die gleiche stoßstange...

CandyGolf 12.07.2014 01:36

Danke Chopper. Ne wusste bisher nichts davon. Ist ja dreist, wie siehts da eigentlich mit der Rechtslage aus?

Kurbelwelle ist jetzt fertig. Hab heute die neuen Pleul und Kurbelwellenlager vom VW geholt. Müssen jetzt nur noch alles zusammen bauen. Motor und Getriebe, hinterachse tank und aga rein.

MirKesBre 12.07.2014 15:05

Wieso wurden denn die Lagerschalen erneuert? Gab es Probleme oder sind diese verstärkt für einen Turboumbau?

Ein paar Bilder vom Auto und den Arbeiten wären cool.

CandyGolf 12.07.2014 17:13

Wegen der geänderten Kurbelwelle. Die alten sind zwar noch alle gut. Aber da kommt bei sowas lieber direkt alles neu. Kommt dann mit 100mm Hub auf knapp 3.8 Liter Hubraum.

MirKesBre 12.07.2014 17:48

Achso, also hast du den Motor bzw. desswn Mechanik noch überarbeit?

Was wurde denn alles gemacht?

GolfGtiRacer 12.07.2014 18:29

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1710958)
Ein paar Bilder vom Auto und den Arbeiten wären cool.

Schwer, wenn man alles machen lässt ;)

MirKesBre 12.07.2014 18:41

Naja, in diesem Kommentar steckt schon ein "wenig" Gehässigkeit. Oder vllt. sogar Neid?

Man kann nicht alles selbst machen, ich würde diesen Motor auch nicht selbst zerlegen. Wenn da was schief geht kann man nicht mal eben auf die Schnelle einen neuen für 200 € besorgen.

Selbst wenn er das nicht selbst macht, was mir eigentlich egal ist, würden mich dennoch Bilder der Arbeiten interessieren.

VR Driver Nord 12.07.2014 18:55

Zitat:

Zitat von CandyGolf (Beitrag 1710973)
Wegen der geänderten Kurbelwelle. Die alten sind zwar noch alle gut. Aber da kommt bei sowas lieber direkt alles neu. Kommt dann mit 100mm Hub auf knapp 3.8 Liter Hubraum.

Wie löst du das mit dem größeren Hub der Kurbelwelle.
Wenn du originale Pleuel und Kolben verbaust würden die Kolben ja durch den größeren Hub am Kopf anschlagen.

CandyGolf 12.07.2014 19:45

Ich stelle keine Bilder oder Details mehr online.

Gylee 12.07.2014 19:49

Zitat:

Zitat von CandyGolf (Beitrag 1710998)
Ich stelle keine Bilder oder Details mehr online.

Sehr schade,aber ganz ehrlich...bei sowas verständlich:

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1710985)
Schwer, wenn man alles machen lässt ;)

golf-variant 12.07.2014 19:58

Ich finds sehr schade, dass es keine Bilder mehr gibt, hab hier immer wieder gern reingeschaut und hat mich auch sehr fasziniert der Umbau, aber was soll`s letztenendes ist es ja deine Entscheidung

Gibts denn irgendwo ein paar Bildchen vom Frontkratzer --> 4Motion-Umbau, das steht mir im kommenden Winter nämlich auch bevor....

Grüße

Max

chiller4live 13.07.2014 11:05

Showroom ohne Bilder, dann kannst es au gleich sein lassen 🙈

nordlicht 13.07.2014 12:13

Hau ein erkennbares Wasserzeichen auf die Bilder und weiter gehts.

Ist hier ja schließlich ein SHOWroom und kein READroom ;)

Amazing 13.07.2014 17:16

Zitat:

Zitat von CandyGolf (Beitrag 1707910)
Warte für den R36 immer noch auf die Kurbelwelle und auf die Lagerschalen. Überlege noch andere Kolben zu nehmen und den Hub zu erweitern um so auf 3.8 Liter zu kommen.

Zitat:

Zitat von CandyGolf (Beitrag 1710897)
Kurbelwelle ist jetzt fertig. Hab heute die neuen Pleul und Kurbelwellenlager vom VW geholt. Müssen jetzt nur noch alles zusammen bauen

Zitat:

Zitat von CandyGolf (Beitrag 1710973)

Egal ob selbst oder machen lassen, aber wer hat dir diesen Quatsch erzählt?

Wenn der Hub von 96,4mm auf 110mm vergrössert wird, wo soll der Kolben hin? Eine andere K-Welle ohne an der Bohrung was zu ändern oder kürzere Pleuel oder oder oder... oh man.

Da hat auf jeden Fall irgendjemand bei Wiki den Beitrag über Hubraum und dessen Vergrösserung nicht richtig gelesen....
Und dann soll auf Turbo gefahren werden? Soll da nicht 10cm dicke Verdichtungreduzierplatte rein?

Das erkläre mir mal, wie du oder wer auch immer auf diese dumme Geschichte gekommen ist.

Und fang nicht das flennen an...wir sind hier nicht im Kindergarten und das ist ne ernst gemeinte Frage.

djskapz 13.07.2014 20:42

Ich finds etwas schade, dass immer in manchen Showrooms herumgehakt wird, was man nicht alles vorhat, was gar nicht möglich ist etc. :rolleyes:

Natürlich ist es super, wenn man Tips von Leuten bekommt, die ev. genau von einer Sache
eine Erfahrung reifer sind, aber das kann man ja alles normal sagen ;)

Carlo ist hier immer sehr korrekt und "textbezogen"... was ja durchaus auch sinnvoll ist in einem Showroom, wenn andere User fragen an den Threadersteller haben...

Natürlich gibts auch immer wieder Leute, die es einfach nicht aushalten, wenn jemand von
etwas überzeugt ist, das deren Meinung nach nicht möglich oder falsch ist..
Aber davon würde ich mich nicht so entmutigen oder ärgern lassen, dass ich meinen Showroom "stoppe" bzw. nix mehr poste..

Also, lass nicht den Kopf hängen bzw. dich ärgern oder alles zu ernst nehmen,
und stell mal wieder neue Bilder rein, damit hier wieder was weitergeht ^^

Lg

King Karotte 20.11.2014 21:21

Kommt hier nochmal was oder ist hier Ende aus Mickey Mouse ? :D

Bin gespannt auf das Endergebnis , besonders bei der potenziellen Leistung.

djskapz 20.11.2014 21:40

joa, seit Sommer hat sich hier nix mehr wirklich getan =/ zumindest hast uns nicht mehr informiert ^^

CandyGolf 20.11.2014 22:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hab im Moment nicht mehr so viel Zeit, aber zum 1.4. wird er fertig.

Aktueller Stand:
-Motor ist mit der geänderten Kurbelwelle, Kolben, und sämtlichen neuen Dichtungen und Schrauben wieder zusammen gebaut und auch schon eine Weile gelaufen
-Neu gepulverte Vorderachse mit allen Verschleißteilen die komplett erneuert wurden ist verbaut
-Allradgetriebe, neue Kupplung und bearbeitetes Einmassenschwungrad, Schaltseile, Antriebswellen verbaut und eingestellt
-Mark20 ABS verbaut, Mark4 rausgeschmissen
-Alle Bremsleitungen neu
-Bis auf Wasserkasten ist vorne alles zusammen gebaut.
-Die elektrische Servolenkung wurde nun auch endlich in Betriebgenommen, hab jetzt auch ein neues Lenkgetriebe drin
-Neues Syncro Gewindefahrwerk verbaut und schon mal soweit eingestellt

Was noch fehlt:
-Front muss nochmal runter, 19 Reihen Ölkühler mit Thermostat kommt noch rein
-Heckblech muss noch umgeschweißt werden
-Hinterachse, Kardanwelle und Syncro Tank müssen dann noch rein
-Hosenrohre, Kats und AGA müssen noch umgeschweißt werden
-Muss dann mit dem kompletten Auto nochmal zum Abstimmen
-TÜV Besuch steht auch noch an

Musste auch noch in eine neue Werkstatt umziehen, dummerweise gerade nach dem 31.10. sonst hätte ich ihn noch mit Frontantrieb rüber fahren können.

Hab jetzt auch mal eine Facebook Seite zu meinem Auto angelegt, kann seinm dass da noch Bilder auftauchen oder schon sind, die ich früher hier nicht gepostet habe.

https://www.facebook.com/CandyGolfR36

djskapz 20.11.2014 22:18

wow!! naja, das hört sich doch gut an :)

auf der Facebookseite werd ich auf jedenfall vorbeischauen ^^

dubsport 22.11.2014 22:50

Einfach der Hammer bin gespannt wenn der nächstes Jahr in Kibo steht .Hoffe wir fahren mal ne Proberunde.mfg Patrick
Ps:dein Seite bei Facebook ist aboniert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.