![]() |
so heute sollte eig tüv termin sein, naja tüver hatte keine zeit mehr das heißt wird verschoben auf nächste woche |
Das is ja doof normal muss er das doch machen wenn er den Termin annimmt oder ? |
Bei dir verschiebt sichs ja auch immer weiter nach hinten :( |
Zitat:
kumpel hat mir denn termin klar gemacht |
:D na dann ^^ gutes gelingen beim termin ;) |
so morgen soll mein tüver angeblich kommen, am wochenende bin ich unter anders auf vw audi days in geiselwind |
Dann drück ich mal die Daumen, damit wir uns endlich mal persönlich kennen lernen. |
ich komm auch ohen tüv aufs treffen hab grad mal 30km dahin außerdem haben wir nen passat gebaut zum rumfahrn kann man ned übersehen da einfach nachn michi oder so fragen wenn man ihn fahrn sieht |
Zitat:
|
so tüv hatta zwar noch nicht ganz, tüver muss sich noch nen bissl infomieren und ich muss die VA noch wiegen lassen aber das wird schon klappen außerdem war ich am wochenende in geiselwind auf vw audi days hier mal nen paar bilder evtl hat ja mein auto jemand gsehen stand unten mal eine stunde rum http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/clear.gif |
mal wieder was neus neues radio gabs gestern nen alpine radio nagelneu, nur jetzt geht das dsp nicht an zum thema tüv die karre is zu 90% getüvt bis auf felgen wenn ich nix eingetragn bekomm kommen andere drauf vom hersteller mit 3 buchstaben gleichen maßer aber wieder |
mal was neues an der front karre fährt nach ner neuen batterie wieder bzw i-wie besser, nur im mom gibts so sachen die mich nerven die schei* hartmann will einfach nicht sauber drin hängen bleiben bzw stößt an ori dsp geht nich fliegt auch jetzt raus und es kommt ne billige 2kanal rein die kommt aber wieder raus da ich vorhab im winter ne komplett neue anlage zu verbauen ansonsten fährt das auto soweit gut mein TÜVER lässt sich zwar zeit aber wird schon werden heut hab ich denn karrn aufer bühne gehabt und mir denn rechten schweller kaputt gemacht is zwar nur der GT schweller aber muss ja gelackt werden naja werd das jetzt die paar monate so lassen is nur nen kleiner rissen nix schlimmers aber immerhin EDIT: so motor is eingetragen |
meld mich auch mal wieder, motor is eingetragen und auspuff auch muss nur noch alles der zulassungsstelle melden das mache ich diese woche außerdem gabs jetzt mal ne billig übergangs endstufe fürs frontsystem die ich in denn nächsten zwei wochen einbauen werde da ich urlaub habe auf nen paar treffen werd ich auch noch fahrn unter andern auf langenau evtl sieht man sich da mal |
Glückwunsch zur Eintragung nun alles Officiel ;-) |
Klasse! kannst mir ja mal per PN veraten was die Eintragung gekostet hat ;) |
so heut die endstufe eingebaut geht alles, nur wenn ich fahr hab ich nen extrem lautes piepen sobald ich denn radio aus mache is es weg und ne runde gefahrn bin ich auch, macht i-wie kein spaß bei 30grad da die karre so warm wird innen |
Zitat:
|
i-wie hätt ich die karre doch nich anmelden sollen diese jahr oder denn 1,6er drin lassen sollen dienstag abend gefahrn auf einmal leistung weg, naja gut heim gefahrn ( war 700m von meiner halle weg) haube auf und geguggt was los is, gsehen tut man nichts nur der motor klappert ausn ventildeckel werd denn nächste woche mal zerlegen und guggn was los is |
Zitat:
|
Zitat:
evtl sind auch die nockenwellenlager hinüber EDIT: also ölpumpe is es ned wird was mit dem ventiltrieb zu tun haben is hald nen richtiges schlagen |
oh man wie ärgerlich! Aber du bist ja vom Fach, bekommst du schon wieder hin! |
so morgen zerleg ich denn karrn mall und dann gugg ich mal was los is, auspuff wird auch nen bissl umgeänderte vsd fleigt raus und statt der doppelschelle zwischen downpipe und kar kommt nen flansch rein und es wird ein zusätzlicher auspuffhalter verbaut außerdem hab ich nen gutachten für meine felgen bekommen die werd ich dann eintragen lassen |
so morgen zerleg ich denn karrn mall und dann gugg ich mal was los is, auspuff wird auch nen bissl umgeänderte vsd fleigt raus und statt der doppelschelle zwischen downpipe und kar kommt nen flansch rein und es wird ein zusätzlicher auspuffhalter verbaut außerdem hab ich nen gutachten für meine felgen bekommen die werd ich dann eintragen lassen |
Dann mal viel Erfolg ;) |
Ventiltrieb? Hydros fertig, Federn im Dutt!Oder hast du beim Ventilschaftdichtung wechseln die Messinghülsen beschädigt? Das geht verdammt schnell und bei einer noch kleinen Beschädigung kann das Ventil sich verklemmen. |
meld mich mal wieder am freitag hab ich die beiden nockenwellen raus gebaut, viel sehen tut man nicht, ich mach aber die hydros neu und die nockenwellenlager da es so aussieht als wenn 2 nockenwellenlager nicht ganz so gut geschmiert worden sind bzw starke einlaufspuren zu sehen sind öldruck wird dann auch noch gemessen außerdem kamen nen paar teile fürn auspuff umbau an -3 loch flansch was zwischen downpip und kat kommt ( hab bis jetzt ne doppelschelle diese wird immer undicht oder locker) -silikon auspuffhalte gummi sind zweistehbolzen dran und der gummi selber is auf ne platte an gebracht mir zwei löchern kommt dran weil die aga immer hin und her wackelt -1m 70mm rohr mit muffe weil der vsd fliegt -3 neue edelstahl auspuffschellen due gute version mit stehbolzen wie die ladeluftschellen -1 80mm schlauchschelle fürn ansaugschlauch, die alte is hin wird nicht mehr richtig fest am dienstag werd ich bei vw teile bestellen und abends dann einbauen ich denke bis zum wochenende färht die karre wieder evtl komm ich ja noch auf nen paar treffen dieses jahr, bin wieder VIP da werd ich auf jeden fall sein |
meld mich ma wieder auto stehtn immer noch zerlegt herrum, bin dieser woche auf lehrgang deswegen keine zeit werd aber am freitag denn motor zusammen bauen und denn öldruck messen dann mal schauen mir mal auspuff werd ich dann auch angreifen geplant is das er am 28.9 fährt und ich auf sasionabschluss kann nen neuen kopf hab ich in aussicht aber wie es hald immer is die melden sich nicht mehr |
Wo isn der Saisonabschluss? Dann mal gutes gelingen. Bei meinem ist mir der Anlasser kaputt gegangen, hab heute nen neuen bestellt. |
nürnberg am xxlutz gelände veranstaltet street culture |
soo gestern nen andern motor geholt fürn lau, zwar nen aeb motor is aber egal die teile die ich brauch sind alle gleich heut gleich eingebaut, laufen lassen könnt ich ih nicht da ich noch ne schraube für die zündspule brauch auspuffflansch is fast fertig ölpumpe is ne neue bestellt, naja wird scho klappen |
so heut wollt ich ölpumpe tauschen, im dem zug hab ich mal die pleulager angeguggt naja pleullagerschaden nennt man sowas, jetzt mal neue lager rein und hoffen nen paar tage vor sasionende noch fahren zu können |
Oh man, du hattest echt Pech diese Saison. |
so seit heut läuft der motor ohne klappern, auspuff is zwar undicht da der flansch nicht komplett dicht geschweißt ich bzw nur angepunktet also zu testzwecken auto hält aber winterschlaf und wird diese sasion nicht mehr gefahren pläne fürn winter stehen schon nächste sasion wirds besser werden |
Freut mich für Dich. |
Und was hast du so für Pläne für die nächste Saison ? |
bissl carbon im innenraum highline ledertürbverkleidungen evtl neue felgen wen nicht dann werden die alten wieder fitt gemacht also neu verdichtet paar motorteile verchromen oder pulvern je nach dem so sachen die einfach nicht so perfekt geworden sind von der kabelverlegung vom motorkabelbaum anders machen |
so jungs heut mal nen paar teile geholt fürn winter VIELEN DANK NOCHMAL AN CHRISTIAN (DC) ich habe von ihm seinen alten bügel gekauft und seine türpappen sowie denn tankdeckel gekauft bügel kennt ja jeder hier im forum, werd denn i-wann in denn nächsten monaten einbauen bilder gibts dann auch |
Jawoll, dann haste ja was zu tun :) Du hast nen Tankdeckel gekauft? Was kann der besonders? :P |
naja is hald so ne polierte aluabdeckung von verschlussdeckel zu tun gibts so und so was, weil einigen sachen gefallen mir noch nicht zu 100% |
meld mich auch mal wieder solangsam werd ich die mühle mal wieder aus der garage holen und anfangen geplant is eig nicht viel nur bissl sachen die mich stören -bügel verbauen -highlinepappen verbauen -felgen neu verdichten und richten -kabel im motorraum anders legen (bin nicht ganz so zufrieden) -carbon im innenraum -rechte schwellerverkleidung neu lacken lassen (alte is gebrochen) -car hifi bissl ausrüsten -abc säulenverkleidunge endlich mal mit leder beziehen also nicht all zu viel, optisch wird warscheinlich nix mehr passieren sonst wirds zu verbastelt, innenraum wird dann auch so bleiben paar kleine details aber mehr nicht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |