![]() |
bei der schnee masse bringt das streuen eh nix. schieben ,schieben ,schieben und dann mal streuen |
Zitat:
Garnicht streuen find ich sogar noch besser. Lieber ne ansändige feste Schneedecke als was anderes. Da kannst dich drauf einstellen, wenn geräumt wir und gestreut wird es erst richtig glatt. Weil alles das was Tagsüber taut durch das Salz, friert nachts wieder über und es ist dan nur stellenweise glatt. Und das ist das was dan gefärlich wird, weil man sich auf sowas nur schlecht einstellen kann. mfg benni |
ich war gerade noch bissle mit meinem Audi unterwegs, hab paar schöne Drifts hingelegt. macht echt richtig Laune mir fehlt aber mein alter Golf mit dem hätte ich @uer über den Acker fahren können. Der Audi ist mir dafür zuschade. Hier mal die Bilder: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1262990962.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1262991076.JPG Manche Berge bei uns kommt man fast nicht mehr hoch. Wenn das so die Nacht weiterschneit, kann ich morgen mit dem Schlitten los. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vergiss nicht, das dicht befahrene Straßen alleine durch die darüber rollenden Reifen leicht angetaut werden, und das auch bei festgefahrener Schneedecke. Und das ergibt dann in der nächsten Nacht ohne Salz die perfekte Glätte! Kommt also immer auf mehrere Faktoren an, dazu zählen Temps, Wohnort, Straßenbeschaffenheit etc. |
Grüße auch aus dem Schwabenländle. Meine Dachreling ist heute Komplett im Schnee verschwunden^^ MFG |
Mein Golf steht jetzt unten im Ort und ich bin gerade nach nem Kilometer langen Fußmarsch zu Hause angekommen -.- In Turnschuhen und Sommerharrington. Das Wetter macht echt keinen Spaß mehr. |
bei uns ist es nun auch feste am schneien und wir haben die ganze nacht schon sturm. |
Bei uns ist bis jetzt nichts außer Kräftiger wind.. |
So zwischenbericht. Hier hat es bis jetzt 10 cm Schnee gegeben. und die erste STrassen sind berits von uns gesperrt worden |
Bei 10cm werden bei euch schon die Strassen gesperrt ? sind das bestimmte, schlimme gefährliche Strassen, die ihr gesperrt habt ? Bei uns weiß ich nicht wieviel hier liegt im Moment, kann ich nicht so schätzen, aber es schneit ziemlich stark mit bisschen Wind und wenn das so weiter geht, da die Flocken klein und fein sind, dann könnte das auch noch schön viel werden, was es hier lange nicht mehr gab. |
karlsruhe ca. 20cm schnee ich finds geil, macht spaß bissle durch die gegend zu schlittern |
So bei uns ist es heute ordentlich am schneien werde gleich auch mal losrutschen... :D |
Zitat:
Falsch ausgedrückt. hier wo ich wohne liegen grad aktuell 13 cm und es weht ein harter wind. Oben weiter ( ca 10 km ) sind die ersten Strassen wegen starker verwehungen gesperrt. |
Hier ist es extrem windig geworden von einer Sekunde auf die andere. Nuja mal abwarten. Ich werd mir nen Kaffee machen und dann erstma die Lage am eigenen Leib austesten. Wenn ihr nix mehr von mir hört bin ich weggerissen wordn von nem Blizzard :D |
Das wäre aber sehr schade! Gerade bei jemandem, der aus Rotenburg an der Wümme kommt. Du weißt, warum ich das gerade bei Dir schade finden würde. Hier bei uns ist das Tief "Daisy" mittlerweile auch angekommen. Es schneit schon seit einigen Stunden. Aber es ist längst nicht so schlimm, wei es vorausgesagt worden ist. Grüße Teletubby |
bei uns schneit es gerade nicht mehr, aber zum teil liegt auf den straßen die nicht geräumt sind bis zu 15 cm schnee. macht spaß zum fahrn, wenn net gerade nen opa in seim daimler, auf ner komplett geräumten straße mit 30 daherschleicht ^^ |
es schneit noch weiter und es kam gerade das erste mal der räumdienst. der hat aber erstmal nur eine seite der strasse geschoben und das ging halt auch nicht alles weg. Schade, der schöne Schnee hier in der Nebenstrasse könnte auch da bleiben. |
ich sag nur ich bin gestern um kurz vor mitternacht heimgefahren aus der stadt. es war noch nicht so viel gefallen und auf einmal hatte ich einer mit nem niegel nagel neuen auto vor mir der schritt gefahren ist. drei krümel schnee und die leute können kein auto mehr fahren^^. ich hab ihn mit 40 km/h überholt. und heute morgen um 4 uhr ist kein auto mehr gefahren ich fand es schön... man hat die makierungen nicht mehr gesehn aber dafür die bordsteinkanten. wenden ging super aber die leute die jetzt bei uns fahren sind eindeutig überfordert. unsere "götter in blau" schreiben verwarnungen wenn man auf großen freiflächen die grenzen seines autos ausprobiert und dann wundern wenn alle schritt fahren oder unfälle verusachen weil sie ihr auto noch noch nicht bei richtigem schnee gefahren sind |
bei uns ist weiterhin starker wind und es schneit. Die Straße bei uns ist an vielen Stellen nur noch Einspurig befahrbar, da die Verwehungen diese so zusetzen. Die Räumdienste kommen auch nicht mehr dadurch. Aber so schlimm wie Vorhergesagt ist es noch nicht. |
Bei mir Fliegt hier der Schnee nur so von Dach zu Dach, ganz starker Wind mit richtigen Schneeschauern :D |
Hilfe!!! Wir werden gerade eingeschneit! Tiefdruckgebiet "Daisy" tobt sich voll aus. Im Radio wird bereits davor gewarnt, mit dem Auto zu fahren. Und hier noch ein Super-Angebot: Tausche Golf 3, Bj. 1995, sehr verlässlich, alles original, gegen Planierraupe, Panzer oder Hubschrauber. Panzer bevorzugt. Dringend!!! Tausch kann im Frühling rückgängig gemacht werden. Freundliche Grüße Teletubby |
Also bei uns liegt schon einiges. Im Radio wurde gesagt, dass da aber noch mehr kommen soll. Heute Morgen haben wir den Laden um 8 Uhr aufgemacht, allerdings war noch kein Winterdienst dagewesen. Also wurden mal eben 2 Pallten übereinander und quer auf's Stapler genommen und angefangen den Parkplatz vom Schnee zu befreien. Um halb 9 kam dann aber auch der Schneeschieber. Dann wurden die restlichen 3/4^^ des Parkplatzes viel schneller vom Schnee befreit. Allerdings war mein Auto nach 4 Stunden wieder gut zugeschneit. Freu mich schon auf morgen, wenn die Parkplätze wieder alle frei sind. Dann wird "gespielt" :P |
Hier ist mal noch nicht viel runtergekommen, die Nebenstraßen sind mangels Salz nicht sehr gut befahrbar (die Ebenen) und die steilen Nebenstraßen sind durch den vom Salz hervorgerufenen Matsch auch nicht gut befahrbar :D oh man... Hab aber doch das Gefühl das es das hier noch nicht alles gewesen ist...ist immernoch ganz dünn am schneien und der Wind ist auch da! :D |
Bei uns hat es nun aufgehört zu schneien. Sonst hat es den ganzen Tag geschneit. So mega viel, wie vorher gesagt wurde ist das nicht geworden bis jetzt aber es kann ja nochmla anfangen zu schneien in der Nacht oder morgen. Mal schauen. Ansonsten war das wenig hier so um die 10cm an machen Stellen und geräumt ist niergendwo, wo ich bisher war. |
http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1263051743.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1263051785.JPG So siehts bei mir Aktuell aus ^^ |
So sah mein Auto gestern nach der kleinen Drift-Aktion aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1263052299.JPG |
Hier ist nix, keine Spur von Schnee:( |
Grad wie ein irre Schneeschepfen müssen^^ |
Zitat:
konserviert für millionen jahre ;) |
jo also da sind gute 2 cm eis drauf ^^ |
Heri stürmt und schneit es... Scheiß Wetter... Langsam kein bock mehr... Mfg Jan |
Da bekommt der Name Becks ICE gleich nen ganz neuen Sinn ;) |
So heute gibts mal was von mir zum Thema! Erst ein Bild und dann noch ein Video - Viel Spaß! http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1263054619.jpg Und hier das Video - Tobi und sein Golf in ACTION! |
Also ich hatte ein paar Mal Angst um deine Kamera =) |
@Tobiracer: Geiles video, vorallem wo du so nah mit der Front an die Cam fährst, genial (Hab ich mir ungelogen 5x hintereinander angeguckt)... Geil Wetter hier: Inmoment kein schneefall, -5C, insgesamt 15cm Schnee gruß schabi90 |
Gerade eine SMS von meinem Chef bekommen! Wegen des Wetters wird nicht vor Donnertag 14.01 gearbeitet :) BTW bin Zimmermann ^^ |
Zitat:
|
http://www.golf3.de/clear.gif ich könnt ganzen tag nur rumeiern bei dem wetter, die seitenstraßen bei uns sind net geräumt, da liegen 15cm :D |
Du hast ja auch nen passendes Auto dafür ;D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |