![]() |
Du sollst ein Video machen wo man deinen neu erungenen ESD hört,oder das mit der Leitung (da stehst du drauf) duck und weg:winke: |
:D mach ich morgen mal^^ aber viel wird man da nich hören, vor allem hab ich nicht wirklich ein gutes Mikro... max. mein Iphone oder ne Digi, mehr net... Aber erstmal muss der ESD drunter, dann mach ich das Video, versprochen^^ |
Ölwechsel gemacht, neuer alter ESD drunter. Endlich brummt er wieder ;) Bilder und Video folgen die Tage :D |
Na da bin ich ja auch ma gespannt, wie sich das bei dir anhört :) |
Zitat:
Supi freu mich für dich:winke: |
Hallo ,na lebt er noch (was war jetzt wegen blinkendem Öllämpchen)) Bild und Sound vom montiertem ESD??????? |
Bilder und kurzes Tachovideo gibt's heut Abend... Wie Lukas2007 schon angedeutet hat, geht meine Pechsträhne grad wieder weiter :( Ich steh grad in Freiburg und meine Öllampe blinkt, genug Öl is drin=> Öldruckschalter oder Ölpumpe defekt -.- Könnte grad kotzen!!! Sowas kann doch zu Hause passieren, aber nich 140km von zu Hause weg! Hab den ADAC gerufen, mal gucken, was der mir sagt, vllt kann er sogar den Öldruck prüfen?! Ich halte euch auf dem Laufenden -.- |
dickes Ei, so gehts mir aber auch immer. Hab immer nur was, wenn ich Auswärts bin. Aber zum Glück gibts ja den ADAC ;) Haste wenigstens n warmen Unterschlupf oder nur dein Auto?? |
hoffentlich nichts ernstes |
wann blinkt die lampe denn, einfach so, wenn du ihn anmachst oder nach der fahrt nach freiburg? |
Zitat:
|
naja hatte mal nach einer langen fahrt ohne halt dann an einer ampel, wo die drehzahl runtergeganen ist nen blinken der lampe, lag bei mir wohl an der viskosität und der temperatur des öls ging bei mir weg ab 2000 umdrehungen was is denn für ein öl drin 10w40? vll hats ja damit zutun, kann ja sein, dass das öl bei den dicken minusgraden zu dick ist viel glück noch |
So, werde gerade abgeschleppt, Ankunftszeit 20uhr... Als ich nach Freiburg gefahren bin, war's noch nich. Klar, weils Öl noch warm war... Morgen wird der Öldruckschalter gewechselt. Hat jemand ein Bild vom Einbauort?! Hab 10w40 drin... |
Zitat:
also am Öl wirds wohl nicht liegen, 10W40 ist für den Ganzjahreinsatz geeignet und im Winter immernoch flüssig genug... @ rob also hat es dauerhaft geblinkt oder gepipst ??? Oder gings wieder weg und kam wieder ? mfg marko |
is ja auch mehrbereichs öl, aber wenn es halt extreme spitzen gibt, kann auch sowas mal der grund sein, gibt ja nicht um sonst auch 0w40 aber denke auch das es was anderes ist |
Zitat:
mfg marko |
Also ich hab den angemacht, ab da blinkt die rote Ölllampe durchgehend. Um größere Schäden zu vermeiden, hab ich ihn nach glaub zwei Minuten wieder ausgemacht. Die Öllampe ging nicht aus, hat dauerhaft geblinkt...Gesummt hat er nicht... Ich bestell morgen mal nen Öldruckschalter... Gibt glaub zwei, oder? Weiß jemand, wo der sitzt? Hier noch paar Bilder mit Auspuff und Abschleppdienst. Video is nix geworden... http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1292791773.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1292791814.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1292791838.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1292791501.jpg |
Die sitzen über dem Öl Filter. Golf huckepack,schande und hast jetzt hinten ein Herren WC eingebaut(bild):-lol-: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1292791814.jpg |
ich fand das Bild auch so hammergeil, du hast es auch gesehen Anton, dann bin ich ja glücklich :D über dem Ölfilter? Ok, wo genau? Wenn der Schalter verölt is, dann isser kaputt, hmm? Ansonsten isses die Ölpumpe, oder? Das is ja schwerer das zu wechseln, das würde ich dann machen LASSEN.... |
Zitat:
Schön das du Glücklich bist |
Schon blöd, was du für Pech hast.... Aber du warst doch letztens erst inne Werke wegen Ölwechsel, wenn ich mich recht entsinne!!?? Nicht das da irgendwas "verursacht" wurde?? Sollte man zwar bei nem standardvorgang wie Ölwechsel nicht meinen, aber man weis ja nie.... greetz dustin |
ich denke, das hat den Prozess beschleunigt... Das neue Öl ist dickflüssiger, als das alte... |
Zitat:
sag das nicht zu laut :-$ hab nach nem wechsel schon die Ablassschraube verloren und ne Spur durch die ganze Stadt gezogen :-$ so langsam sollte es hier auch mal wieder bergauf gehen... |
Obs was bringt mit der Werke mal zu quatschen?? so vonwegen: eine woche nachem Ölwechsel bei euch; fängts lämpchen an zu blinken..... |
wenn die bisschen Ahnung haben (und das haben die, weils meine Stammwerkstatt is), dann werden die mir das Gleiche sagen, wie ich erkannt hab... Dass es nur ne Frage der Zeit war, bis das passiert. Das neue Öl hats eben beschleunigt. Bald gehts wieder bergauf, es ist Zeit, dass Frühling wird :/ |
Ich glaub dein Auto hasst dich :> |
Zitat:
Sind halt die normalen Verschleißteile, die nach gut 16 Jahren anfallen. Is eben kein neuwertiger Wagen mehr, damit muss rechnen:( |
Es gibt 3 Gründe, für das Piepen im KI. 1. Öldruckschalter 2. Ölpumpe 3. das KI selbst hat einen Defekt Die Schalter liegen oberhalb des Ölfilters ( Flansch ), sind leicht zu lokalisieren Die Pumpe lässt sich einfach über die Ölwanne austauschen. |
bevor ich jetzt auf Verdacht die Öldruckschalter wechsle, schieb ich ihn in die Werkstatt. Heut abend wird er abgeschleppt :D Sind Preise bekannt für beide Öldruckschalter? Für den 1,9 TDI 1Z 66KW? :danke: |
Kann das sein, das du nur einen drin hast? finde nur einen! Hier [TABLE=head]Nr|Farbe|Öldruck|Anzahl Anschlüsse|TNr|Preis inkl MwSt 1|grau|0,9bar|1 polig|068919081C|10,35€ 2|blau|0,25bar|1 polig|028919081H|10,35€ [/TABLE] Demach dürften bei dir auf der Ölfilterflansch nur 2 Sensoren sein: 1x Öldruck 1x Öltemperatur EDIT: Noch n zweiten gefunden, Kennfarbe schwarz? |
ich weiß, dass es nen blauen, grauen und schwarzen Öldruckschalter gibt. VW kann mir bei den älteren Modellen wie beispielsweise G3 nicht mehr sagen, welchen Schalter ich benötige. Ich muss also selber gucken, welche Farbe die haben... Ich schau heute Abend mal nach. Is mir aber sowieso wurschd weil VW das für mich macht. Mir war nur wichtig, was die Dinger kosten, ich berechne mal nen Arbeitswert von einer Stunde für die Messung des Öldrucks und den Wechsel der Schalter (wenn die das Problem darstellen). Danke Carlo! |
Wenn du Öldruck messen lässt, zieh dir gleich die Vergleichswerte aussem GonZy. Stichwort: ( link ) 1Z Die Farben wurden ja geändert, die Schalter haben auch nicht mehr die Nummern, die du zB noch drauf haben könntest. Oben stehen die neuen. Vom Druck her, sind es die korrekten Schalter. Schwarz wurde glaube ich durch blau ersetzt, dann gibt es noch weiss, diese sind aber für Benzin Motoren etc... die einzigen für 1Z und Co ( Diesel ) sind die von mir genannten. |
Stimmt weiß ist vom benziner! |
Anmerkung: Wenn ich im Gonzy den 1Z nachlesen will, hab ich bloß Zugriff auf den Text von Christian XD, nicht aber bei MichaABF Ist das so gewollt? |
derweil ja, da die Schatzkiste überarbeitet wird. siehe PN |
Zitat:
|
Anton, is doch ganz einfach! Wenn mich mein Auto lieben und hassen kann, dann hats eben auch KI Künstliche Intelligenz ;) |
Zitat:
|
KI = Kombiinstrument. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |