![]() |
Die Antriebswelle so drehen, dass Du von unten ran kommst. Nimmst einen 7mm Bohrer . Notfals leicht schräg ansetzen , sodass Du soviel wie möglich vom Kopf weg bekommst. |
Zitat:
Eine Garage ist nunmal keine Werkstatt, aber nen Akku könnte ich vielleicht ansetzen, werde mal probieren, ansonsten kommt die Flex zum Einsatz Zitat:
|
Wollte mir folgendes bestellen... Pleul-Hauptlager und Anlaufscheiben Set von Glyco Link zur Auktion und die Ölpumpe von Febi Link zur Auktion verstärkte Ventilfedern von Dbilas Link zur Auktion Wasserpumpe von Quinton Hazell Link zur Auktion kann man diese Teile ohne Bedenken kaufen ? Oder würde jemand noch was anderes empfehlen ? Sollte man nochwas wechseln ? Nach den Kolben werde ich dann natürlich auch gleich schauen. |
So hier sind dann mal noch 2bilder von gestern^^ haben uns nen ziehmlich geiles wetter dafür ausgesucht^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1327840508.jpg so und das ist der aktuelle stand http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1327840632.jpg |
Hast du nur 1 Foto gemacht ? Kann mal noch jemand was zu den Teile sagen, die ich bestellen möchte ? |
Die Teilen sind alle gut, aber wozu die Federn? "Ab > 272° Nockenwellen von Dbilas zu verbauen." Hast du so ne Nocke verbaut? Wenn nicht, lass die Federn! |
ja na noch eins wo er gerade aufgebockt war...soviel ist ja noch auch noch nicht passiert^^ |
Zitat:
Zitat:
|
verstärkte Federteller, neue Hydros, Ventile reinigen, polieren, NEU EINSCHLEIFEN, auf "rundlauf" prüfen! |
Zitat:
|
Da hast dir ja herrliches Wetter und nen super Platz zum Schrauben ausgesucht... ;) |
Zitat:
Was ist gegen die Garage einzuwenden ? Habe ja ein Gas Heizer drin, wenn nicht gerade die Flasche alle ist, ist es angenehm warm in der Garage. |
Zitat:
Federteller, ja! Was meinst du, wie stark die neuen Federn sein werden?.. es gibt zB von Schrick nebst leichteren Ventilen, auch hochleistungs-Federteller und Federn. |
Zitat:
|
Der Federteller überträgt ja die höhere Federkraft. Das kann dir Schrick/dbilas aber sagen, ob bei den verstärkten Federn auch andere Federteller nötig sind. Hydrostößel immer wechseln? Kannst du Geld scheixxen? Wenn die nicht klappern bleiben die drin! Wie alt ist der Kettentrieb? Simplex oder Duplexkette? |
Zitat:
|
Dann lass bloß den Kopf drauf! Frag mal in der KfZ Werkstatt deines Vertrauens, es gibt Druckluftadapter für die Zündkerzenbohrung, damit lassen sich die Ventilfedern, Federteller und/oder Schaftdichtungen im eingebauten Zustand wechseln. Ist zwar etwas fummelig, aber das Geld für die ZKD und die Schrauben kann man sich ja sparen! EDIT: Also laut dBilas Homepage sollen alle Sportnockenwellen entweder mit dem Ventilfedernsatz 53 oder 54 verbaut werden: 53) = Ventilfedersatz für original Ventilfederteller für alle 2,8 - 2,9 12V VR6 Motoren: 62.600.001 199.92 Euro 54) = Ventilfedersatz inkl. Ventilfederteller aus hochfestem Aluminium für Motoren mit Ventilen mit drei Rillen: 62.600.005 357.00 Euro Kannst also die original Federteller behalten! Bei Schrick ist es ähnlich, hier werden die Federn allerdings noch mit 1mm Scheiben unterlegt |
Zitat:
|
Klar, Druckluft auf den Zylinder, die hält die Ventile oben. Ventilfederndrücker am Kopf anschrauben, Keile raus, Federn tauschen, fertig :) Wird aber in der Regel benutzt um die Schaftdichtungen im eingebauten Zustand zu wechseln. Kenne mich mit reinen Metalldichtungen zu wenig aus, aber kann man die wirklich mehrfach benutzen? Was willst du denn an den Kolben gucken, was sich da in 5tkm getan haben soll? Naja, mach du mal, wenn man nix zum Schrauben hat is ja auch langweilig..... :) |
Also die verstärkten Ventilfedern von Schrick oder Dbilas sind für Serienfederteller gebaut und daher müssen diese nicht mit getauscht werden. Die Info habe ich auch bekommen ! Zitat:
mfg marko |
mein kollege fängt spätestens in 2 wochen wieder an mit den turbokrempel und da will er sein kopf ect wieder wegbringen wenn de es bis dahin schaffst und wir eventuell nur was feststellen kann er deinen gleich mitnehmen dann sparste wenigstens die spritkosten... aber da reden wir nochmal in ruhe drüber ;) |
Zitat:
|
jo musst dann nochmal bescheid sagen wegen samstag denn |
Zitat:
Als ich heute nach Hause kam stand ein Paket da, gleich mal aufgemacht und siehe da... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1328209209.JPG ... die schwarzen Sonnenblenden von "Düse" sind angekommen ! Vielend Dank an dieser Stelle ! Die anderen sind wieder zurückgegangen... |
jo 2gasflaschen min. ^^ ich will och solche sonnenblenden^^ |
Keine Ursache ;) Viel Spass damit... |
Zitat:
Zitat:
Jetzt muss ich mich nur noch um die Griffe kümmern, aber erst wenns etwas wärmer ist. ;) |
nimm doch einfach welche vom passat wie ich hab. egal ob golf oder nicht |
Also ich hab noch 4 schwarze Griffe da, wenn du welche brauchst! |
Zitat:
Zitat:
|
Die gibts doch garnicht original vom Golf 3. ODer irre ich mich jetzt? |
Zitat:
|
Hol dir doch schwarze Griffe vom Passat, bekommt man doch schon recht günstig. zB bei mir für 25€ inkl Versand. ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Zitat:
Anbei paar Bilder, heute kam auch die neue Wasserpumpe von QH, mir wurde zwar davon abgeraten, aber ich werd mal schauen, ob die was taugt, hatte sie ja eh schon bestellt. Heute habe ich die Schraube von der Antriebswelle abgeflext und somit sollte das keinerlei Probleme mehr geben. Wollte dann eigentlich den Motor lösen und rausheben, aber da kam mir eine wichtige Frage ! Wo hebe den Motor denn an ??? |
Am Träger des linken hinteren Motorlagers, ein weiterer Befestigungspunkt für das Herausheben des Motors ist das Metallteil, was mit zwei Schrauben an der unteren Ansaugbrücke befestigt ist. |
Zitat:
http://www.golf3.de/attachments/golf...d-100_2484.jpg Kann man daran den ganzen Motor mit Getriebe aufhängen ??? |
naja du bräuchtest noch einen 2. punkt und ne stabile kette dann isses kein problem. biste heute in der garage? |
haste keine schlupfe oder traverse mit ketten für den kran? ich hab ihn vorne und hinten am motorlager perfekt waagerecht rausgehoben (mit traverse) |
Den Punkt meine ich. Der andere Punkt ist wie gesagt wenn du vorm Motor stehst hinten links an dem Träger der zum Motorlager geht, da kann man gut einen karabiner dran hängen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |