golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Raver-one´s VR6 wird verkauft (http://www.golf3.de/showthread.php?t=28910)

Raver-one 27.12.2019 16:26

Ja, die Lust ist beim Schrauben zurück gekommen.
Der Interessent hat sich nicht mehr hören lassen und ich seh es als Zeichen.
Ziel ist es mir selber ein Geburtstagsgeschenk zu machen, so dass ich ihn Ende Mai angemeldet vor der Haustür stehen hab.
Er wird etwas zurück gebaut und soll dann als daily bzw. Saisonfahrzeug laufen.
Ich hatte mir letzten Sommer eine schwarze Lederausstattung "auf Halde" gelegt,die kommt rein. Die Sitze sind schon etwas mitgenommen, aber mal sehen was noch so Kommt...

Ideen habe ich schon wieder genug im Kopf.

Raver-one 27.12.2019 16:34

Meinen Bruder, der mich beim Schrauben unterstützt, hab ich auch schon wieder angesteckt... 😁
Der überlegt auch schon, sich wieder nen VR zu holen.

Matze941 27.12.2019 23:02

Ich denke auch das sich so ein "Bastler" Auto schlecht verkaufen lässt, vor allem zu einem angemessenem Preis.

Behalt ihn, da hast du mehr davon :)

Wirklich schade zu sehen wie schnell so etwas verkommt, obwohl er eigentlich nur rum stand.
Aber immerhin hast du so wieder was zu basteln :D

Raver-one 28.12.2019 17:01

Ja das was man investiert hat, bekommt man eh nie wieder raus.
War aber ja auch nie Ziel.
Heute haben wir wieder weiter geschraubt, Kühlsystem angeschlossen, weiter gespült und festgestellt dass es immer noch leicht leckt...

Wir haben nach zich versuchen das Kühlsystem dicht zu bekommen, nur den Kühler eingebaut ohne Schloßträger.
Anscheinend ist der neu gekaufte Kühler undicht.
Ich werde nun nochmal einen euen kaufen und verbauen.
Diesmal aber keinen aus dem Internet.

Matze941 28.12.2019 17:02

Wenn der Kühler neu ist beschwer dich halt, da ist doch Garantie drauf.

Raver-one 28.12.2019 18:32

Zitat:

Zitat von Matze941 (Beitrag 1857354)
Wenn der Kühler neu ist beschwer dich halt, da ist doch Garantie drauf.

Ja, nur leider hab ich den bereits im Februar gekauft und auch verbaut.
Durch die wenige Zeit hat sich das alles ziemlich hingezogen und ich dachte auch, dass es an den Schlauchanschlüssen liegt und mittlerweile dicht wäre.
Hätte den Kühler schon viel früher "pur" einbauen sollen.
Dann hätte ich es viel viel früher erkannt.

90.MusicForLife 28.12.2019 22:07

Das Problem hatte ich auch schon bei einem neuen Kühler (obwohl es ein Markenprodukt war)
Ärgerlich halt
Was bei mir auch ein Problem war, waren die alten Kühlwasserschläuche. Ich habe nie wirklichen Kühlwasser Verlust gesehen, aber dennoch war alle paar Monate mal nachfüllen angesagt. Das Problem war behoben als ich rundum neue Schläuche verbaut habe.

Raver-one 28.12.2019 22:28

Ja, genau das hab ich nun auch gemacht.
Ich konnte an diversen Übergängen Kalkausblühungen sehen.
Die Schläuche sind nun mittlerweile ja auch gut 25 Jahre alt gewesen bei meinem (Bj 93), ich habe mich aber auch erschrocken was die neuen originalen Schläuche kosten...
Nun hab ich einen Satz schwarzer Silkonschläuche verbaut.

darkchester 29.12.2019 13:24

Schön das du den Golf wieder fit machst, viel Erfolg dabei!
Neuer aber undichter Kühler kommt mir bekannt vor, da zweifelt man schon eine Weile wo es herkommt...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Raver-one 29.12.2019 18:13

Ja das sag man...
Bin da schon fast dran verzweifelt.
Aber der wird nun gewechselt, das Kühlsystem in Ordnung gebracht und dann will ich noch das ABS wieder in Ordnung haben.
Im Tacho glimmt die Bremsleuchte und ich weiß nicht warum...
Werde es nochmal auslesen und dann schauen wir mal.
Hab mal gelesen dass wenn 2 ABS-Fehler vorliegen, die Lampe leuchtet.
Wenn das behoben ist kann es eigentlich langsam Richtung TÜV gehen.
Ich schätze mal dass dann noch neue Reifen fällig sind, da die jetzigen sich platt gestanden haben werden.

90.MusicForLife 30.12.2019 00:39

Falls beim ABS Auslesen nichts rauskommt
Normalerweise leuchtet die wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist. Das kann bei der langen Standzeit jetzt aber auch evtl. ein Oxidierter Kontakt am Behälter sein

Raver-one 30.12.2019 10:33

Das Problem gab es schon vor dem wegstellen damals.
Er hat damals komplett neue Bremsen, 2 Sätzen, Stahlflexleitungen und komplett neue Bremsflüssigkeit bekommen und würde in einer Fachwerkstatt entlüftet.
Das Problem sitzt wohl etwas tiefer.
Zum TÜV damals habe ich mir mit dem Ausbau der Birne beholfen.... ��

Raver-one 30.12.2019 15:41

So neuer Ausgleichsbehälter ist abgekommen und morgen kommt ein neuer Kühler an, diesmal aus dem Fachhandel.

rob 30.12.2019 21:34

Zitat:

Zitat von Raver-one (Beitrag 1857424)
Das Problem gab es schon vor dem wegstellen damals.
Er hat damals komplett neue Bremsen, 2 Sätzen, Stahlflexleitungen und komplett neue Bremsflüssigkeit bekommen und würde in einer Fachwerkstatt entlüftet.
Das Problem sitzt wohl etwas tiefer.
Zum TÜV damals habe ich mir mit dem Ausbau der Birne beholfen.... ��

Was sagt der Fehlerspeicher? Hast du mal das Steuergerät auf kalte Lötstellen untersucht?

Btw: schön, dass du ihn behältst 🙂

Raver-one 30.12.2019 21:50

Hi Rob!
Nein damals habe ich ihn nicht ausgelesen, ich weiß mittlerweile auch echt nicht mehr warum...

Nein auf Kalte Lötstellen habe ich nicht geprüft, ich bin nicht so der Elektrikfreak.
Aktuell steht der Wagen noch zerlegt in der Halle, da hab ich keine Möglichkeit des auslesen, allerhöchstens über unser neues "Carly".
Da bin ich mal gespannt ob es klappt.

Typhus 30.12.2019 23:08

Cool das du ihn behältst:cool:

Das du jetzt nach so langer Standzeit wieder was an Arbeitszeit reinstecken musst ist dir ja schon bewusst geworden :mad:
Aber es lohnt ja immer wieder, sobald du die erste Runde drehst entschädigt es ja durch den Klang wieder xD

Aber cool das ich nicht der einzige aus der Zeit bin der hier wieder „aktiver“ wird :D:D:D

Raver-one 02.01.2020 20:06

Auf die erste Runde freu ich mich natürlich riesig!

Ja es war doof den Wagen so lange stehen zu lassen, aber irgend etwas war immer...

Ich bin Vater geworden, 2 Jobwechsel, Haus, neuer Pampersbomber etc.
Es muss auch finanziell passen, nur anmelden und fahren reicht halt nicht.

Naja, nun sieht es wieder besser aus!

Heute habe ich noch eben die beiden kleinen Schläuche am Ölkühler bestellt, nun ist quasi das gesamte Kühlsystem neu.
Sylvester habe ich noch den neuen Kühler und einen Ausgleichsbehälter geholt.
Einzige Ausnahme ist der Wärmetauscher hinterm Amaturenbrett, den hab ich schonmal getauscht vor ca. 12 - 13 Jahren, die Arbeit mach ich mir erst wieder, wenn er durch ist.

Typhus 02.01.2020 20:10

Zitat:

Zitat von Raver-one (Beitrag 1857539)
Auf die erste Runde freu ich mich natürlich riesig!

Ja es war doof den Wagen so lange stehen zu lassen, aber irgend etwas war immer...

Ich bin Vater geworden, 2 Jobwechsel, Haus, neuer Pampersbomber etc.
Es muss auch finanziell passen, nur anmelden und fahren reicht halt nicht.

Naja, nun sieht es wieder besser aus!

Heute habe ich noch eben die beiden kleinen Schläuche am Ölkühler bestellt, nun ist quasi das gesamte Kühlsystem neu.
Sylvester habe ich noch den neuen Kühler und einen Ausgleichsbehälter geholt.
Einzige Ausnahme ist der Wärmetauscher hinterm Amaturenbrett, den hab ich schonmal getauscht vor ca. 12 - 13 Jahren, die Arbeit mach ich mir erst wieder, wenn er durch ist.

Meist so bei Projektautos, ist Schade

Genau gibt eigentlich wichtigeres, der Job, die Familie, das muss alles passen ( wir werden alt ;) )

Tausch ihn jetzt, glaub mir der ist hin, lieber jetzt wo noch keine Saison ist tauschen also in der Saison nen nassen Fussraum

Raver-one 02.01.2020 20:17

Zitat:

Zitat von Typhus (Beitrag 1857540)
Meist so bei Projektautos, ist Schade

Genau gibt eigentlich wichtigeres, der Job, die Familie, das muss alles passen ( wir werden alt ;) )

Tausch ihn jetzt, glaub mir der ist hin, lieber jetzt wo noch keine Saison ist tauschen also in der Saison nen nassen Fussraum

Ich will den Wagen erstmal auf der Straße haben.
Er hält dicht, ich hab ihn nun schon mehrfach warm laufen lassen, da ich ja das Kühlsystem gespült habe.
Ich werde den Wagen nach dem TÜV wieder auf (fast) originalen Innenraum zurückrüsten, bei der Gelegenheit werde ich ihn wohl prophylaktisch wechseln.
Vorher nicht, da ich nicht noch mehr Baustellen auf einmal haben möchte.

Typhus 02.01.2020 22:05

Ok das verstehe ich ;)

Ich hab die Erfahrung aber schön öfter gemacht das er erst unter längerer „Belastung“ auslief. Da du eh umrüsten willst bietet sich das dann ja an, das stimmt

Raver-one 06.01.2020 13:53

Am Wochenende habe ich bei mir in der Gegend noch eine Heckklappe gekauft für nen guten Kurs.
Falls der TÜV über die gekürzten Rückleuchten meckert, hab ich Plan b schon parat.

Raver-one 07.01.2020 15:36

Heute sind endlich die Schläuche gekommen, die am ölkühler sitzen.
Morgen kann es weiter gehen und ich kann hoffentlich die Front wieder zusammen bauen.

Raver-one 09.01.2020 09:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Gestern habe ich die Schläuche am Ölkühler erneuert.
Der Ölkühler ist schon etwas oxidiert, aber solange es da nicht tropft, lass ich ihn erstmal so.
Der neue Kühler ist auch verbaut und endlich ist das Kühlsystem dicht.
Der andere Kühler war wohl einfach nicht richtig passend.
Leider kam es mal wieder anders als geplant, da meine Frau sich eine Grippe eingefangen hat und ich den Haushalt schmeißen musste, sowie Hühnersuppe kochen, fehlten mir 2 Stunden zum Schrauben.
Somit hab ich den weiteren zusammenbau auf heute verschoben.
Wird leider auch nichts, da ich nun mit ihr beim Arzt sitze....
Irgendwas ist immer... 🙄

saschki84 10.01.2020 11:54

Servus, cool mal wieder was von der älteren generation zu lesen und cool das du ihn behältst .... viel Erfolg das alles läuft und der Tüv drauf kommt!

Raver-one 10.01.2020 22:27

Hi Saschki!
Schön das noch einige vom alten Schlag hier sind.
Ja ich bin selbst gespannt....
Ich hab damals ja immer Hand dran gehalten und viel erneuert.
Bremsanlage hat er neu bekommen, mit Stahlflexbremsschläuchen, Schweller, Hinterachslager, Unterbodenschutz etc. von daher mach ich mir da nicht so die Sorgen.
Ich schätze mal so 500-600€ werde ich noch investieren müssen, bis er wieder auf der Straße ist.
Reifen werden noch neu Maßen, TÜV-Gebühren, eventuelle Überraschungen beim TÜV.

Raver-one 11.01.2020 20:52

So....
Heute habe ich es endlich geschafft, das Kühlsystem komplett zu befüllen mit Frostschutz.
Ich hab noch 2 Spülvorgänge gemacht und dann
mit Frostschutz aufgefüllt.
Bei den Spülgängen fing plötzlich die Zusatzwasserpumpe an Geräusche zu machen, glücklicher Weise hätte ich noch eine im Regal liegen.
Dann hab ich noch einen neuen Ausgleichsbehälter verbaut, aber das sitzt alles noch nicht richtig.
Der Ausgleichsbehälter sitzt schief, warum weiß ich noch nicht und die Min. / Max. Markierung fehlt.
Keine Ahnung was ich da wieder bestellt habe.... ��

Raver-one 17.03.2020 11:13

So hier mal was neues.
Ich habe den Wagen bis auf Stoßstange und Kühlergrill wieder zusammen und wir haben ihn letzte Woche aus unserer Halle ausgelagert, da er zugestellt war.
Ich habe ihn sogar schon die erste kleine Runde die Straße hoch gefahren.
Der Ausgleichsbehälter wird nochmal getauscht, da er durch die zusammengesetzte Schweißnaht Kühlerwasser rausdrückt. Ich habe auch ständig einen Kühlwasseranstieg, bei laufendem Motor, bis der Behälter dann überläuft.
Ich hoffe dass diese Thematik dann auch vorbei ist und es hoffentlich nicht die Zylinderkopfdichtung hinüber ist.

Raver-one 17.03.2020 11:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier mal die ersten Tageslichtbilder.

saschki84 24.03.2020 16:42

Er lebt wieder.... :D

Raver-one 30.04.2020 10:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, das war es wohl auch schon wieder...
Gestern habe ich die Bestätigung bekommen, wo der Druckanstieg,im Kühlsystem, herkommt.

Erst sah alles gut aus, doch noch 10 Minuten wurde die Indikatorflüssigkeit dann grün. 😫

Die Zylinderkopfdichtung ist im Eimer. 😭

Bin grade echt bedient!

rob 30.04.2020 10:58

Lass dich nicht entmutigen :-)

Die Teile selbst sind ja nicht so teuer. Kaufe in Ruhe alles ein, was du brauchst, du hast ja keine Eile.

Wenn die ZKD gemacht ist, hast du auch hier ein Thema erledigt, an das du sehr lange wohl nicht mehr dran musst. Gekommen wäre sie so oder so.

MirKesBre 30.04.2020 12:16

Sehe ich auch so, nicht entmutigen lassen :)

Da das Auto kein Daily ist und es nicht schnellstmöglich wieder laufen muss, kann man nun in Ruhe die benötigen Teile möglichst günstig zusammen kaufen und sich dann noch jemanden suchen, der einem/mit dem man diese dann einbaut.

Raver-one 01.05.2020 23:33

Ja, da habt ihr schon recht, aber aktuell hab ich grsde gründlich die Schnauze voll...

Ich muss das nun erstmal sacken lassen und dann sehe ich weiter.
Ich kenne hier einen VR6 Spezi, mit dem werde ich demnächst mal reden und dann sehe ich weiter...

Raver-one 01.06.2020 19:27

So, nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschieden den VR zu verkaufen.
Wenn jemand Interesse hat, darf er sich gerne melden.

Masel 01.06.2020 21:23

Nur wegen dem Kopfdichtungsschaden oder war das nur der letzte Tropfen? Die Teile für die Reperatur kosten ja gradmal 100€ und gemacht is das an einem Nachmittag
Wenn ich nicht aus der Kraut und Broadwoschd Gegend wär hätte ich dir dabei geholfen

Raver-one 01.06.2020 21:42

Hat mehrere Gründe.
Die Zylinderkopfdichtung ist nun eher der berühmte Tropfen.
Meine Interessen haben sich mittlerweile geändert.

Dr.Gramot 03.06.2020 23:28

Nachvollziehbar. Tuning ist nur immer geschmackssache, spannend sind dann immer die Preisvorstellungen...

Viel Erfolg beim Verkauf!

Raver-one 07.06.2020 23:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute hab ich noch eben die Stoßstange vorgebaut, wollte eigentlich Bilder für den Verkauf machen.
Werde ihn nun aber vorher erstmal waschen.

Raver-one 13.12.2021 22:22

Hallo zusammen,
ich hatte es letztes Jahr nicht übers Herz gebracht den Golf zu verkaufen.
Ich hatte mich still gehalten und habe auf die Reparatur gespart.
Leider werden wir nun wohl über kurz oder lang unsere Halle aufgeben und daher steht er wieder zum Verkauf.
��
Vielleicht hat ja jemand Interesse.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android

VB 3200€

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.