golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Lackierung fertig für den Winter (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115292)

GTFahrer 07.10.2014 10:52

Dein LC3T ist schön gepflegt - das hat was!

Bullsrider 07.10.2014 13:28

Danke aber nur auf den Bildern ;) Die Haube ist voller Steinschlag und er hat auch viele Kratzer an den Seiten.

Darum wird er ja auch demnächst im Frühjahr von mir neu Lackiert. Dann aber matt und etwas dunkler ;)

Bullsrider 07.10.2014 20:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hab mal wieder etwas gebastelt ;)

Das wird noch blau beleuchtet aber da habe ich gleich noch eine Frage.

Wie kann ich das am besten machen das nicht das LED nur in der Mitte leuchtet und sozusagen blendet und ein blauer Punkt in der Mitte ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :) Es soll halt alles gleichmäßig leuchten ;) ;)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen oder habt eine Idee

marco 88 07.10.2014 21:17

Geile Idee, bin auf den fertigen Zustand gespannt. Dein Vento wird auf jeden Fall richtig gut :)

Bullsrider 07.10.2014 21:22

Danke Marco :) Ich gebe auch mein bestes das er richtig gut wird ;)

marco 88 07.10.2014 21:31

Das wird er da habe ich keine zweifel ;)

G3GL90PS 07.10.2014 22:04

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1724489)

Lichtleiter, wie bei der Heizungsbeleuchtung.
Und d die Schrift dafür zu klein sein wird, würde ich den Hintergrund abdunkeln.

Wäre so mein ansatz dafür.

Ritschy4711 07.10.2014 22:37

Zitat:

Wie kann ich das am besten machen das nicht das LED nur in der Mitte leuchtet und sozusagen blendet und ein blauer Punkt in der Mitte ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine Es soll halt alles gleichmäßig leuchten

Benny hat recht. Ich hab auch schon mal so etwas ähnliches getestet.
Bei mir ist die Schrift und die vertiefungen von hinten eingebracht.
Hier mal ein Bild davon. Ist mit nur "einer" LED von der Seite ins Plexiglas beleuchtet.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1412714240.jpg

Grüße, Ritschy

Bullsrider 08.10.2014 06:37

Danke Jungs ich werde mal gucken ob ich noch ein altes Lichtleitelement habe ;)

Dann werde ich es von oben beleuchten. Mit dem abdunkeln muss ich mal gucken, ich probier es denke ich erst einmal so und wenn das dann nicht so gut aussieht werde ich es verdunkeln ;)

nordlicht 08.10.2014 14:12

Zitat:

Ich hab mal wieder etwas gebastelt ;)

Das wird noch blau beleuchtet aber da habe ich gleich noch eine Frage.

Wie kann ich das am besten machen das nicht das LED nur in der Mitte leuchtet und sozusagen blendet und ein blauer Punkt in der Mitte ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :) Es soll halt alles gleichmäßig leuchten ;) ;)

Ich werfe mal Elektrolumineszenz, kurz EL-Leuchtfolie in den Raum, soll man auch zuschneiden können.

EL-Licht: Leuchtfolien,Elektrolumineszenz Displays,Elektrolumineszenz Folien,Inverter

Bullsrider 08.10.2014 17:27

Das ist auch was sehr geiles ich glaube das muss ich mal testen ;)

Bullsrider 11.10.2014 14:24

Gibt mal wieder kleine Neuigkeiten

Ich wollte heute meine Achsvermessung machen und dabei ist mir aufgefallen das meine Querlenkerbuchsen kaputt sind. Also habe ich die Vermessung nicht gemacht wäre ja blödsin.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich gleich fertige Querlenker mit eingepressten Buchsen aus Pu nehme. Auf alle fälle wird es Pu ;)

Dann sind auch meine Farben von Molotow gekommen. Dann kann ich meine Verkleidungen für die Türgriffe lacken. Wenn ich heute noch dazu komme gibt es nachher Bilder ;)

Ov3rdos3d 11.10.2014 20:50

Meine Querlenkerbuchse war auch fritte. Habe für 20€ einen neuen Querlenker inkl. Buchse gekauft. Für das Geld kann man nicht irgendwo mit einem anderen Fahrzeug hinrennen um ne Buchse einpressen zu lassen

marco 88 12.10.2014 00:03

Ich habe die hier schon länger rumliegen Golf 3 Vorderachskit vormontiert Gummi verstrkt - Claus von Essen kommen dann mit dem neuen Gewinde rein ;)

Bullsrider 12.10.2014 10:05

Das Packet hört sich gut an. Ist das denn auch schon vormontiert also sind wenigstens die Buchsen schon eingepresst??

Ritschy4711 12.10.2014 10:12

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1725127)
Ist das denn auch schon vormontiert also sind wenigstens die Buchsen schon eingepresst??

Lt. Beschreibung sind die Bauteile einzeln. Zusammengebaut sind die Kosten etwas höher.

"Alle Teile sind neu.

Die Lieferung erfolgt als Bausatz zur Selbstmontage.

Mit eingebauten Lagern im Querlenker ergibt sich ein Aufpreis. Siehe Varianten."

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1413102203.jpg

lg, Ritschy

marco 88 12.10.2014 12:28

Die Lager sind bei den 105€ alle mit eingepresst. Kannste aber auch unmontiert für 95€ kaufen das Kit , was aber wenig sin macht bei mehrkosten von nur 10€ ;)

Wolf247 12.10.2014 12:38

Ich glaub die ersten hat cerebellum76 bei seinem alten Variant mal verbaut.

Bullsrider 12.10.2014 20:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Eigentlich will ich ja nur die Buchsen eingepresst haben mehr nicht. Darum irritiert mich das Bild dazu weil die Buchsen dort eingepresst sind. ::frage:: Da bin ich mir nicht so sicher welches ich nehmen soll aber das was Marco hat klingt auch gut ;)

Dann habe ich heute angefangen meine Türgriffabdeckungen zu lacken. Es lief auch alles gut bis auf das der Lack rissig geworden ist an manchen stellen :( :( Das sieht man auf dem Bild auch. Ich weiß nur nicht warum es rissig geworden ist ich habe die Fläche geschliffen gespachtelt und dann ordentlich mit Silikonentferner sauber gemacht. An den anderen stellen die ich gespachtelt habe ist es nicht gerissen.

Jetzt muss ich das dort alles wieder abschleifen und dann neu grundieren :(

Dr.Gramot 12.10.2014 23:04

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1725157)
Ich glaub die ersten hat cerebellum76 bei seinem alten Variant mal verbaut.

nein, die waren zwar violett, aber keine powerflex. dennoch von "claus von essen". Ich hab da keine probleme mit gehabt und der schwere TDI neigt dazu, tiefergelegt die lager zu vernichten. Ich würde also die PU lager jederzeit wieder nehmen. :winke:
Allerdings hatte der nur gummi-koppelstangen in verstärkt.

marco 88 13.10.2014 00:33

Da werden sich spachte und Grundirung nich vertragen. Probier es mal mit ner Grundierung von nem anderen Hersteller.

Bullsrider 13.10.2014 07:50

Ich wunder mich nur das sich die Grundierung an anderen Stellen verträgt ???
Aber ich werde es mal versuchen ;)

Wolf247 13.10.2014 10:49

Wenn Marco schon andeutet, von wem war die Grundierung.

Von wem war die Grundierung?

Bei den Türgriffen ist es eh immer problematisch. Die sind meistens mit Plastikreinigungsmittel getränkt, was das Lackieren sehr schwierig macht.

marco 88 13.10.2014 12:00

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1725322)
Ich wunder mich nur das sich die Grundierung an anderen Stellen verträgt ???
Aber ich werde es mal versuchen ;)

Hatte ich auch schon bei Grundierung und Lack. War auch nur stellenweise. Und beides waren keine billig Produkte ;) Sowas kann schon mal vorkommen.

Bullsrider 13.10.2014 13:13

Also der Spachtel ist von Presto und die Grundierung von Belton ;)

Wolf247 13.10.2014 15:24

Guck dich mal nach einem anderen Spachtel um. Der Prestospachtel ist nicht gerade das Wahre.

Ich hatte nur Probleme damit.

Ov3rdos3d 13.10.2014 20:12

Gleich kommt Ritschy und sagt der ist top =D
Ich würde die nochmals komplett entfetten und nochmal probieren. Da saßen wie bereits geschrieben bestimmt 20 Jahre Cockpitpflege drauf.

Bullsrider 13.10.2014 21:08

Also ich werde es einfach noch einmal testen so wie du sagst Tom ;)

Ich habe bid jetzt nämlich auch nur von Marius schlechtes über Presto gehört. Von Ritschy z.B. noch nicht :)

Ritschy4711 14.10.2014 05:12

Zitat:

Zitat von Ov3rdos3d (Beitrag 1725432)
Gleich kommt Ritschy und sagt der ist top =D

Ich bin nicht der einzige hier. Teletubby kennt das Zeug auch noch gut. ;)
Und im übrigen.......

Zitat:

Zitat von Ov3rdos3d (Beitrag 1725432)
Ich würde die nochmals komplett entfetten und nochmal probieren. Da saßen wie bereits geschrieben bestimmt 20 Jahre Cockpitpflege drauf.

.......kommt es immer darauf an wie der Untergrund beschaffen ist.
20 Jahre ist viel Zeit in der alle möglichen Stoffe in das Kunststoff eindringen können.
Allem voran Silikone und Fette. Bekanntlich vertragen sich Lacke, Grundierungen und Spachtelmasse (auch Presto :)) nicht mit vorgenannten Stoffen.

Und Dustin, solltest Du Kunststoffprimer verwendet haben, muss dieser mindestens 12Std. trocknen.
Sonst hast Du ebenfalls das gleiche Problem oder der Lack/Spachte & Co. halten nicht und platzen wieder ab.

Grüße, Ritschy

PS: Dustin, Du bekommst das schon gebacken. ;)

Bullsrider 14.10.2014 06:26

Danke Ritschy :)

Kunststoffprimer habe ich nicht verwendet da die Teile vorher ja schon mal silber lackiert waren ;)

Ich hoffe ich finde dafür demnächst noch Zeit da die Querlenkerbuchsen erst mal wichtiger sind und ich nachher unbedingt noch welche bestellen muss ;)

Dr.Gramot 14.10.2014 14:03

da ich nicht weiß, wie die griffe vorher aussahen, kann es aber auch an den generellen ausgasungen vom kunststoff gelegen haben.

wenn man kunstoffe lackiert, am beispiel der äusseren gt zierverbreiterungen, müsste man diese zuerst so lange von technischen fetten befreien, bis diese weiß werden bzw. sind. spachteln kann man kunstoffe - zumindest laut meines lackierers des geringesten misstrauens - nicht. aber das ist ein generelles problem und auch einfach erklärt. der kunstoff verform sich und ist in sich leicht weich.
der spachtel braucht aber einen festen untergrund und darf auch nicht zu dick werden, sonst reißt er bei schwingungen.

technische fette ziehst du durch entfetten z.b. mit silikonentferner und anschließend in der lackierbude erwärmen, oder eben mit dem heißluftföhn. dann wieder entfetten und das spielchen so lange treiben, bis sie nicht mehr schwarz werden. dauert wohl ne weile.
aber dann hält der lack einwandfrei.

Ben_RGBG 14.10.2014 14:40

ich geb mal nen anderen ansatz zu dem thema - ich stand, nach dem beziehen meines himmels und den a-b-c säulen vor dem problem, das ich die angstgriffe und andere kleinteile farblich (schwarz anpassen wollte)

da ich keine lust habe mich ewig mit lackieren schleifen und spachteln aufzuhalte um dann festzustellen, dass die scheiße aufreißt, hab ich alles mit spiritus abgerieben und mit plastidip eingeballert.

gibts plastidip nicht in der gewünschten farbe?

Bullsrider 14.10.2014 15:55

Danke Stephan das klingt echt kompliziert. Ich will doch nur schwarze Griffe:schimpf:

Wegen dem Plastidip, die Idee hatte ich noch nicht :) Aber ich will die Griffe eh noch mit Stoff beziehen aber ich habe noch keinen. Darum sollen sie erst einmal schwarz weil Silber sieht verdammt doooooof aus ;)

Ben_RGBG 14.10.2014 16:01

ach gott soviel arbeit wenn du die eh beziehen willst? du musst ja zeit haben xD

baller mit plastidip drüber, wenns eh nommal geändert wird. nimm aber ruhig 3-4 schichten sonst isses nachm ersten kontakt mim fingernagel angekratzt.

stancefag 14.10.2014 16:23

Ähem xD

Ich persönlich hätte mir ja einfach diese Abdeckungen original schwarz vom Schrott geholt - Kosten sehe ich da zwischen 0,- bis 5,- €. Für Spachtel und Lack hast Du bis jetzt jedenfalls mehr hingelegt.

Dr.Gramot 14.10.2014 21:16

naja, neu liegen die so um die 12€... zumindest lagen die 2012 da...

Bullsrider 15.10.2014 07:52

Das waren die einzigen Abdeckungen die ich gefunden habe. Andere waren nich oder hatten Knöppe dran ;)
Sonst hätte ich auch gleich schwarze genommen.

Mit dem Beziehen wird sich zeigen, kommt drauf an wie sie lackiert fertig aussehen ;)

Bullsrider 20.10.2014 17:37

So heute sind meine Querlenker von Marco gekommen.
Danke noch mal Marco das alles so super geklappt hat ;)

Mir fehlen jetzt nur noch Koppelstangen. Würden diese hier passen
Koppelstangen incl. PU-Lager vormontiert schwarz - Claus von Essen

marco 88 20.10.2014 22:33

Super das alles gut angekommen ist. Ged ist auch angekommen ;)

Bullsrider 24.10.2014 18:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Nabend Leute

Heute habe ich schon einmal mit der Vorbereitung begonnen damit ich hoffentlich Morgen die Querlenker rein kriege. Dann werde ich auch gleich noch die Winterräder rauf machen und meine Winterfront zusammen basteln ;)

Dann ist mir noch aufgefallen das bei der inneren Achsmanschette auf der linken Seite eine Schleifspur ist. Diese kommt schätzungsweise vom Getriebehalter wenn ich richtig gesehen habe. Habt ihr eine Idee wieso das auf einmal so ist und wie ich da mehr Platz bekomme. Sie ist mir ja schließlich noch nicht tief genug :D :D

Teileliste: Querlenker mit Buchsen
Traggelenke
Stabibuchsen
Koppelstangen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.