![]() |
Sooo, das war's für dieses Jahr :) Der Benzingestank bzw. Verlust ist nicht wieder aufgetreten. Zusammenfassend war das Jahr von mehreren Werkstattbesuchen und zwei Lackierarbeiten geprägt, etwas frustrierend, aber ist ja nunmal kein Neuwagen. Schön ist, dass zum Ende des Jahres die Tür wieder gerichtet ist und die größte Roststelle - die Heckklappe - getauscht wurde. :) Evtl. lass ich bis zum April noch paar Sachen lackieren, spontan fallen mir da die Außenspiegelgehäuse, der Kühlergrill und die zwei Frontstoßstangen ein. Dann noch eine schöne Lack-Aufbereitung und das sieht das doch schon schick aus. Thema Felgen lässt mich nachwievor nicht in Ruhe, aber es wird halt nicht gebördelt. Mal abwarten, ob sich da was machen lässt. :) Zu guter Letzt noch ein Bild vom Schlafplatz :D http://www.golf3.de/direktupload/201...1540667853.jpg |
ich würde einfach ein Satz Jubi Felgen in Silber mit poliertem Bett nehmen. Das passt ohne bördeln und sieht super stimmig aus. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hinter der Garage (vorne und hinten mit Rolltor), welche allein zu unserer Wohnung gehört, ist noch ein gepflasterter Bereich, da überwintert er immer. Hat was, wenn man vom Balkon runter auf den Golf schauen kann :) http://www.golf3.de/direktupload/201...1540716568.jpg Ja mit den Felgen ist so eine Sache, mit dem Satz Jubis war ja vor einiger Zeit ein Griff ins Klo, daher wäre das jetzt nicht meine erste Wahl. Aber ich habe ja was Zeit :) BBS LM in 17 Zoll fänge ich super, mir würden auch Nachbau reichen, mal schauen :) |
Hi Chris, na er steht ja wieder gut da. Andere Felgen ist immer ein Problem, in erster Linie der Geschmack. Also ich tendiere zu 7,5X17 ET35 mit 205/40-17 Ohne Spurplatten brauchste nicht zu bördeln, allerdings stehen die Räder nie bündig. |
Zitat:
Stand der unter der Saison nicht in der Garage? |
Zitat:
|
Es schneit! :D http://www.golf3.de/direktupload/201...1548921309.jpg Eigentlich wollte ich über den Winter und die kommende Saison ja noch paar Teile lackieren lassen, aber daraus wird wahrscheinlich erstmal nichts. Generell kann es sein, dass es dieses Jahr sehr ruhig um den VR wird. Gründe hierfür sind, dass ich im Sommer heiraten werde und der Nachwuchs auch schon unterwegs ist :) Letzteres und die Tatsache, dass der Golf 4 von der Freundin mängel- und wartungstechnisch viel angehäuft hatte, wurde er vor kurzem in Zahlung gegeben und wir haben uns einen kleinen Kombi zugelegt. http://www.golf3.de/direktupload/201...1548921628.jpg Es handelt sich hierbei um einen Ford Focus Turnier mit dem 1,5l Benziner und 150PS. Ersteindruck ist bisher gut, es ist zwar viel Plastik im Innenraum, was andere Hersteller durchaus eleganter lösen, aber Preis/Leistung ist im Verhältnis durchaus okay :) Wegen der Sache mit dem GTI haben wir übergangsweise das Auto von meiner Schwester - ein Smart Forfour w00t |
Zitat:
|
Zitat:
Schade, das er so nackt überwintern muss. Eine Abdeckung schadet nicht. Zitat:
|
Zitat:
Vielen Dank euch,wir sind auch den neuen Lebensabschnitt auch sehr gespannt :) |
Ich pflichte Eddy in allen Punkten bei! Heiraten tu ich auch im Sommer! :D |
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wünsche euch alles Gute! Familie geht schließlich vor. ;) |
Nächsten Monat ist es ja wieder soweit! :) Im April folgt der übliche Ölwechsel zum Saisonauftakt. Leider hat sich das Schiebedach verabschiedet, da scheint im Bereich Schlitten/Seilzug Fahrerseite etwas kaputt zu sein, da suche ich aktuell ein Ersatz-Dach. Für die nächste Überwinterung habe ich mir doch dann überlegt, eine Abdeckplane zu holen. Die Gummis vom MSD müssten noch getauscht werden, das mache ich dann mal im April. :) |
Schiebedach...muss ich die Tage auch endlich mal machen. Hab aber schon eins besorgt. |
Zitat:
|
Hallo zusammen! :) Der Wagen läuft, der jährliche Ölwechsel steht noch aus. Heute habe ich das defekte Schiebedach getauscht, auch der Ausbau vom Dachhimmel ging super. Leider ist es ohne weiteres nicht möglich den Schiebehimmel alte Version (ich nenn es mal Papierhimmel) in die Kassette mit ursprünglich Stoffhimmel einzusetzen, da beide Versionen doch Unterschiede aufweisen. Der Schiebehimmel ist jetzt aus Stoff und der Papierhimmel wird dann mal gegen einen schönen Stoffhimmel getauscht. Wichtig Ist, dass das Schiebedach wieder funktioniert und dicht ist :) |
Nette kleine Erinnerung, die mir bei Facebook angezeigt wurde: Heute vor genau 6 Jahren habe ih den Vr6 bei dem damaligen Besitzer angeschaut und gekauft (Abgeholt paar Tage später) :) |
Hallo zusammen! Erstmal das wichtigste zu Beginn, am 12.07. kam unsere Tochter gesund zur Welt! Die nimmt uns natürlich jetzt ganz schön in Beschlag:D Dann zum VR. Eigentlich wollte ich mir ja eine Abdeckplane für die überwinterung kaufen, aber das hat sich jetzt wohl erledigt. Denn ich bekomme von einem unserer Mit-mietern eine Garage, die nur 2-300m entfernt ist. :D Somit steht das Auto künftig trocken und steht's in der Nähe, um mal eine Runde zu drehen! Ich freu mich! :) |
Gratulation zum Nachwuchs an beide und auch schön zu hören ist, dass der VR6 eine Garage bekommt. So finde ich es optimal. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Glückwunsch! Und natürlich Glückwunsch zum Kind :):bier: |
Glückwunsch an Papi und Mami :winke: Mfg Sven |
Glückwunsch zu beidem! ;) |
Gestern habe ich per Zufall gesehen, dass der Golf diesen Monat eigentlich zum TÜV müsste. Heute vormittag dann erstmals seit April wieder eine Runde gedreht und im Anschluss mal die neu gebaute GTÜ Prüfstelle angesteuert. Der Prüfer hat den Wagen sehr genau unter die Lupe genommen, Problem waren dann die Scheinwerfer und NSW, die völlig verstellt waren. Wunderte mich etwas, da seit mindestens dem TÜV Termin davor nichts verstellt wurde. Kulant fand ich, dass ich vor Ort Kühlergrill und die Masken der Scheinwerfer abbauen konnte und man so viel einfacher das Licht korrekt einstellen konnte. Ergebnis, TÜV ohne Mängel! :) http://www.golf3.de/direktupload/201...1564410227.jpg http://www.golf3.de/direktupload/201...1564410259.jpg |
Zitat:
Grüße Teletubby |
Zum Ende der Saison zickt der Golf ein bisschen rum und läuft wohl nicht richtig auf allen Zylindern. Proforma habe ich mal einen Satz neue Zündkabel von Bremi geordert, in rot und mit praktischer Lasche, um sie ohne Werkzeug abziehen zu können. Diese habe ich schon Jahre bei Amazon auf der Wunschliste gehabt und jetzt mal zugeschlagen. Laut Aussage meiner Eltern ruckelt der Wagen deutlich, die Leerlaufdrehzahl soll was niedrig sein und man braucht beim Anfahren wohl mehr Gas. Zündkerzen kamen 2013 oder 2014 mal neue rein. Mal schauen, ob der Tausch der Zündkabel Abhilfe schafft, Zündbox (zündspule) kann wohl auch gerne mal der Übeltäter sein, aber ein Ersatzteil von einem namentlich Hersteller kostet ja schon deutlich mehr. |
Chris, da könntest nochmal zu Uns kommen am Samstag... :-) http://www.golf3.de/treffen-termine/...ockenheim.html Mfg Sven |
Der Wagen ist momentan nicht fahrbereit, läuft nicht auf allen Zylindern. Habe eine neue Zündbox bestellt, dann sehen wir weiter. :) |
Zitat:
Mfg Sven |
Zitat:
|
Der neue Zündtrafo brachte leider keine Besserung. Er läuft weiterhin unrund, ruckelt gerade in niedrigen Drehzahlen und klackert bei kurzen Gasstößen. Anbei ein Video, vll kann das jemand einordnen. |
Das neue Jahr bzw. die neue Saison fing schon mal holprig an. Die Motorprobleme standen ja immer noch im Raum, dafür sollte der Wagen in die Werkstatt, doch soweit ist es noch nicht gekommen, denn die ein Jahr alte Batterie scheint den Geist aufgegeben zu haben. 2 Tage lang wurde sie geladen und selbst mit zusätzlich angeklemmten Startbooster drehte der Anlasser nur ne knappe Sekunde. Die Batterie habe ich heute zum Händler gebracht, der will auch mal drüber schauen. Aber mit zwei Ladegeräten bin ich nicht höher wie 11, 5V gekommen und über Nacht ging sie wieder auf 10,5V runter. Eines der beiden Ladegeräte bricht sogar den Ladezyklus ab. Montag erfahre ich mehr, dann sehen wir weiter. |
Was es nicht alles gibt... Montags Batterie ;) |
Das klingt doch fast nach einem Zellschluss, ~2,1V pro Zelle bei 6 Zellen macht im Sollzustand 12,5V. Gleich frisch nach dem Laden könnens auch schonmal 13,2V sein, aber wenn natürlich 2 Zellen untereinander kurzgeschlossen sind, hast nur noch 2,1V*5 Zellen, also 10,5V. Man kanns messen, allerdings nur bei Batterien mit Zugang (die wo man auch Säure nachfüllen *könnte*), allerdings frisst dir die Säure die Messspitzen des Multimeters kaputt. |
Mensch Chris, fängt ja richtig gut an bei dir. 1 Jahr alte Batterie und schon den Geist aufgegeben ist schon verwunderlich. Hoffentlich ist das am Montag schnell gelöst sowie dein Motorproblem. |
Danke dir, wir werden es sehen, ich werde über alles berichten. Zellenschluss klingt für mich auch plausibel. |
So, die Batterie war tatsächlich defekt, es gab kostenlos Ersatz und angesprungen ist er auch direkt. Merkwürdigerweise lief er fast tadellos, bisschen unrund im Leerlauf aber kein Vergleich zu Ende letzter Saison. Jetzt steht er in der Werkstatt, neben ölwechsel soll halt mal nach dem Motor geschaut werden, Kompression der Zylinder gemessen und die Zündkerzen getauscht werden. Alles weitere wenn es was neues gibt. |
Würde behaubten deine Batterie hat einen Standschaden.Mein Tipp erst mal messen ob du verbraucher dran hast.Das nächste wäre eine Batterie bei einem Sommerfahrzeug baut man aus und stellt sie ins Warme im Winter nur zu als Tip .Aber bist mod und müsste normal sowas wissen.mfg dubsport |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |