![]() |
Zitat:
|
Leider richtig, drum werde ich es noch vor dem FT erweitern, irgendwie trau ich dem A3 im Moment keinen Meter! |
Ärgerlich..... Hab mich schon gewundert das ich deinen nicht gesehen habe |
Zitat:
@Amazing ADAC plus hätte auch nur einen Teil bezahlt weil das Auto bei denen als Wirtschaftlicher Totalschaden durchgeht und sich anscheinend net lohnt für die. Hab aber über die Autoversicherung nen Schutzbrief die sollten die Kosten eigentlich übernehmen. |
Zitat:
|
Inner Germanhall relativ mittig :) |
immer das positive sehen: jetzt kannst einen motor mit mehr leistung einbauen äxel ;) mal im ernst: lass den kopf net hängen, du bist schließlich vom fach... |
Das natürlich sehr ärgerlich Äxel :(....aber ich hab auch keine bedenken das du deine Karre schnell wieder am laufen hast ;) |
Zitat:
@Poisenchef Ich denk doch das die Karre schnell wieder läuft. Wenn ich es net hinbekomm als armer Elektroniker hab ich genug Kumpels vom Fach die mir helfen. Heut fang ich schonmal an meinen alten Motor zu zerlegen den ich letztes Jahr ausgebaut hab da is bestimmt noch einiges von zu gebrauchen Kopf wurde damals zb komplett überholt. Auto wird mim LKW nächsten Montag zu mir ins Geschäft geliefert. Dann kommt der Motor sofort raus. Bis zum Treffen in Karlsruhe hatter zu laufen :-) Zitat:
|
So vorhin schonmal den alten Motor mit meinem Kumpel zusammen zerlegt. Sieht soweit vom Zustand ganz gut aus. Kurbelwelle wird noch neu abgedichtet. Und halt alles andere was eh neu gedichtet werden muss Ölwanne, Kopf usw. Werden dann nur alle Anbauteile vom Schrottmotor an den andern Grundmotor gebaut. Auto wird wohl am Montag per Sammeltransport zu mir ins Geschäft gebracht, von da aus geht er Abends direkt in meine Halle. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1338330295.PNG |
Nachher werd ich erstmal paar Teile einkaufen. Neue Kopfdichtung inkl Schrauben Kurbelwellendichtungen Ölfilter Ölwannendichtung und Dichtmasse Ansaugbrückendichtung und Zahnriemensatz hab ich noch Dann kann ich den Grundmotor diese Woche noch zusammenbauen. Anbauteile kommen alle vom kaputten Motor dran. |
Das ist echt bitter mit dem Motorschaden.. Aber so ist das halt: Golf 3 - es gibt immer was zu tun ^^ |
Zitat:
|
ich würde aber gleich noch neue Pleullager rein machen vllt sogar noch neue Hauptlager. Wenn denn Motor schon zerlegst dann mach es richtig,wäre ein jammer wenn alles läuft und die Lager im Arsch wären:winke: |
Zitat:
|
Zitat:
|
So Auto ist heut angekommen und steht in meiner Halle. Den andern Motor hab ich soweit zusammengebaut. Zahnriemen und Kopf sind montiert. Fehlen nur noch Anbauteile, Ventildeckel und Ansaugbrücke dann ist er einbaufertig. Motor ist jetzt komplett neu abgedichtet. Kopf wurde ja erst vor einem Jahr neu überholt. Jetzt muss nur noch der Schrottmotor ausgebaut werden. |
zu dem Ding mit der XS: zu 5. in Robs Karre und Schleiffrei? Alter Schwede... :-D |
Zitat:
|
bitter mit dem motor, aber das bekommste schon wieder hin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |