golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Henne's Jubi << auf Etrons am See >> (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74815)

Kameltreiber 25.04.2012 11:11

Einfach Bombe die roten Felgen :cool2:
Hinten würde ich noch Spurplatten verbauen ;)

Max

GolfGtiRacer 25.04.2012 13:38

Erkundige dich doch auch bitte was passieren schlimmstenfalls passieren kann.

Aber er ist ja nicht undicht. Als wäre zuwenig Öl drin oder was ähnliches.

Henne727 25.04.2012 14:50

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1416599)
Erkundige dich doch auch bitte was passieren schlimmstenfalls passieren kann.

Aber er ist ja nicht undicht. Als wäre zuwenig Öl drin oder was ähnliches.

Wie meinst? Wenn ich so an See fahren würde oder was?
Ja zu wenig Öl könnte echt sein, deshalb hört man das Öl auch rumschwappen, weil noch Luft mit drin ist. Ne undicht ist er nicht.

GolfGtiRacer 25.04.2012 14:57

Ja das er nicht undicht ist weiß ich.

Ja das meine ich, was passiert wenn man so über 1000km fährt.

Henne727 25.04.2012 15:55

Bin dabei, der Händler meldet sich nur leider nicht... war mir irgendwie klar. Er hat auch ein ebay Shop, vllt bekommt ich ja wie ne Telefonnummer raus, dann mach ich den mal die Hölle heiß....

Warum hab auch immer ich so n Pech?! :mad:

Henne727 25.04.2012 16:47

Gerade hab ich ne Email bekommen...

in der stand unter anderem:

Bei der Reklamation gibt es zwei Möglichkeiten.

Der Dämpfer kostet 120,-Euro inkl. MwSt und Versand. Nach Zahlungseingang erhalten Sie einen neuen Dämpfer zugesendet. Den defekten Dämpfer senden Sie uns wieder zurück und wir reichen den Artikel bei der Fa. Lowtec zur Reklamationsprüfung ein. Nach Anerkennung wird Ihnen der Rechnungsbetrag wieder zurückerstattet.

oder.

Sie bauen den defekten Dämpfer aus und reichen ihn mit dem Reklamationsformular bei Fa. Lowtec ein. Diese prüfen den Dämpfer und senden Ihnen nach Anerkennung einen neuen Stoßdämpfer zu.
[...]

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die 120 Euro zu bezahlen und darauf zu hoffen, das die ein Defekt am Dämpfer feststellen.
Mach mir jetzt gerade Gedanken, ob es wirklich am Dämpfer liegt...
Aber allein schon das starke Ölgeräusch ist verwunderlich.
Wenn ich fast 500Euro für ein Fahrwerk ausgebe, werd ich ja wohl perfekte Wäre erwarten dürfen...

GolfGtiRacer 25.04.2012 17:36

Das ist scho heftig!

Du hast pech?! Frag mich mal, aber immerhin kam heute schonmal das Radlagerghäuse an, jetzt darf nur beim zusammenbau nichts schief gehen.

Henne727 27.04.2012 10:34

Gestern hab ich, weil mir die Kacke mit dem Dämpfer nich aus m Sinn geht die Dämpfer vorn beide demontiert.
Vom einen Dämpfer lässt sich die Kolbenstange ca 5cm reindrucken ohne jeglichen Wiederstand, erst dann baut sich druck auf. Der andere baut sofort Druck auf. Der Dämpfer kann also nur defekt sein, wirkt als wenn zu wenig Öl drin wäre oder so. Um ganz sicher zu gehn hab ich die Dämpfer vorn rechts und links dann mal vertauscht und jetzt kommt das klopfende Geräusch beim fahren von der anderen Seite.

Deshalb ich ich heut dann den Ersatzdämpfer geordert und die 120Euro vorgerstreckt.

Außerdem hab ich die Karre auf Tuvhöhe geschraubt, da ich eben ein Termin zum eintragen hatte.
Sieht total beschissen aus, deswegen wird er naher gleich wieder runter geschraubt :D

Ach, hat übrigens alles ohne Probleme geklappt....alles Eingetragen :D

Federbein auseinander genommen

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335451423.jpg

Tüvhöhe: auch Hochhausoptik genannt :D

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335515393.jpg

und noch ein Bild von eben beim Tüv: eingetragen sind Va 295mm und Ha 285mm Radmitte zu Bördelkante

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1335515550.jpg

Keeperchris 27.04.2012 11:12

Schön dass du alles eingetragen bekommen hast. Sieht natürlich gerade vorne bissl arg Hoch aus, aber hinten würde das ja schon fast reichen - finde ich zumindest :D

Das eintragen habe ich demnächst auch vor mir, da ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe mal ne Frage dazu... Was kostet das denn mittlerweile ?

zubrovka 27.04.2012 11:19

Glückwunsch zur Eintragung.
Kommen die GTI Plastik schweller noch dran oder ist das gewollt? Finde das würde das Gesamtbild mit der breiten Lippe vorne und dem Plastikansatz am Heck abrunden. Sonst wird's von der Seitenansicht so schmal nach unten hin.
Aber sonst Super gemacht. Das rot der Felgen kommt auf deinen Bildern vom Wochende echt gut :)
Gruß

GolfGtiRacer 27.04.2012 13:59

Aaaaalter sag nocmal was zu mir wegen tiefe! Meiner ist tiefer eingetragen. HAHA

Das mit den Schwellern ist echt ne gute Idee.

rob 27.04.2012 17:49

Glückwunsch zur problemlosen Eintragung! Schnell wieder runterschrauben. So kann man sich ja nich sehen lassen :D

Henne727 28.04.2012 01:52

Kosten für die Eintragung von Reifen/Felgen, Adapterplatten und Gewindefahwerk belaufen sich auf ca 80 Euro.
Über die Schweller hab ich noch garnicht nachgedacht, wäre aber durch aus ne Option :D

@Rob : keine Angst ist schon wieder runtergedreht ;)

@Heiko: ich hätte auch locker 28cm eingetragen bekommen, von der Freigängigkeit her, Problem war nur auf die Mindesthöhe und die vorgegebenen Maßen für die Scheinwerferaustrittskante zu kommen. Bin beim Tüv sogar mim Querträger leicht aufgesessen, sprich tiefer war definitiv nich drin.
Mit 215/40 hätte das dann bei mir auch anders ausgesehen :P

Jetzt muss nur noch der neue Dämpfer kommen un dann gehts nächsten Sonntag endlich an See :)

Amazing 28.04.2012 08:46

Ich finde die Haltung vom Händler schon ziemlich frech. Ich hätte garnix bezahlt. Dein Fahrwerk ist ja nun wirklich noch nicht alt, da sollte sowas hoppla hop eins zwei fix gehen, dem Kunden zu Liebe!

Da hätte ich direkt den Hersteller angerufen und mich beschwert!

golf3csl 28.04.2012 11:41

auf jeden fall, das fahrwerk war ja erst kurze zeit verbaut un dann schon so der dämpfer platt, das muss doch schon ne vorschädigung gehabt haben!

Henne727 03.05.2012 15:30

Viel neues gibts zur Zeit nicht.
Dämpfer ist seit gestern auf dem Weg zu mir, hoffe er ist morgen da, dann wird er gleich eingebaut.
Wird alles ganz schön eng, aber sollte eigentlich bis Sonntag reichen.

googleman21 03.05.2012 15:49

Zitat:

Zitat von Henne727 (Beitrag 1413414)
Wieviel Platz zwischen Felge und Fahrwerk weiß ich nicht auswendig, mess es morgen mal nach.

Hast du da schon nachgeschaut? :meister:

Und wie zur Hölle bekommt man eigentlich die Nankang auf den Felgen eingetragen? Um so länger ich die sehe umso weniger gefallen mir die 195/40... :-lol-:

Henne727 03.05.2012 16:59

Ich Krieg hier gleich n Anfall....

Ich komm Heim und das Paket von Lowtec steht da, ich " juhu trallala" Gott sei Dank ist das Paket da.
ich mach das ding auf und was seh ich? Schicken mir die Schwachmaten doch tatsächlich den hinteren
Dämpfer, obwohl auf der Rechnung wie besprochen der vordere steht.
Hab gleich angerufen und den Typen zur Sau gemacht. Heut erreicht er bei Lowtec niemanden mehr, er meldet sich aber gleich morgen früh.

Einmal mit Profis zusammenarbeiten ...immer das Selbe !!

DaTheo 05.05.2012 12:55

was is nu rausgekommen mit deinem dämpfer? oder bist nun mit heiko als beifahrer mit?

Henne727 05.05.2012 13:49

Dämpfer ist heut morgen per Express gekommen, wird jetzt gleich eingebaut.
Da wir ja erst morgen Nacht losfahren hat alles gerade so gepasst.... Mensch bin ich froh.

Es hat sich rausgestellt, das Lowtec selber den hinteren statt den vorderen Dämpfer eingepackt und verschickt hat. Ziemlich peinlich das Ganze, wie ich finde. Aber was solls, Ist ja nochmal gut gegangen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.