![]() |
Zitat:
Zitat:
Danke , naja so schwarze Dokas können auch sehr viel ich tu mich da schon schwer ;) |
Zitat:
Die bringen 15mm |
Ok und die sind auch was von der qualität? interesse is mal da :D |
wars nicht so, dass polo oder lupo domlager auch passen und 15mm weniger bringen? |
Die passen nur beim Golf-4, für den 3er sind die zu klein. |
So am we ein kleines fest zuhause gehabt ... Da waren nochmal die Autos zusammen auf nen Bild ...https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...514ecae72f.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/201...52bbdf6d0b.jpg Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) |
Cool cool! :) Auspuff hängt aber irgendwie schief :D |
Schaut gut aus :cool2: Die Felgen haben ne coole Farbkombi. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Auch hier mal was neues ... Da der gute jetzt 2 Jahre bei mir ist (fast) wurde der tüv fällig... naja ich dachte tüv und Felgen eintragen sollte ja kein Ding werden ... aber der Prüfer sah das anders :( Ca 15 Mängel aufgeschrieben... allerdings viel Mist alleine 6 Punkte waren wegen Felgen und Fahrwerk was er mir noch nicht eingetragen hat weil : Zu tief ( 1cm hoch drehen ) Reifen Freigabe nicht die richtige wegen 10kmh zu wenig ( habe ich aber schon die neue da) Der Rest: Sicherung von der Anlage lose ... war zwar verlegt aber ihm nicht richtig... Bremsleitungen vorne / Mitte / hinten Korrosion ... hab alles abgeschliffen und gefettet (2-3 leichte Roststellen nix wildes) Axial Gelenk rechts ( getauscht aber eigentlich noch fit ) Spurstangenkopf links ( war wirklich kaputt rechts gleich mit gemacht) Hinterachs Lager ( die lass ich machen) Motor Ölfeucht ( in meinen Augen übertrieben weil er minimal geschwitzt hat ) Der Prüfer hatte wohl nem schlechten Tag ... naja am 31 nochmal nachprüfen und eintragen ich hoffe da is er besser drauf ... Dann einwintern Nun ist erstmal alles erledigt bis auf die Hinterachse... die wird von nen bekannten gemacht inkl Spur einstellen zu dem kommt dann auch der Tüv ... Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Zitat:
Zu tief ist zu tief, ich habe mal versucht mein Fahrwerk zu hoch (5mm) eintragen zu lassen, war genauso nicht machbar. Reifen vom Index nicht zum Fahrzeug passend ist völlig korrekt. Und wenn die was finden wollen (scheinbar müssen die Quoten erfüllen w00t ) finden die auch immer etwas. Wobei Du ja schon "echte" Mängel auf der Liste hast. |
Zitat:
Ich hatte da letzte Woche zu diesem Punkt bessere Erfahrung. Ich gehe immer zum gleichen Prüfer (DEKRA) und habe noch nie so was erlebt. Pingelig sind die fast alle, aber so? Naja, wie mein Vorredner sagte, die Quote muss stimmen. Ich drücke dir zur Nachprüfung die Daumen und würde beim nächsten Mal diese Prüfstelle nicht mehr besuchen, sondern zum nächsten gehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ja leider aber hilft ja nichts... klar sind da Mängel drauf sind aber eigentlich schon alle behoben... von daher Würde schon gerne woanders hin gehen nur gibt es kaum Tüv stellen bei uns die wo ein wenig sich mit umbauten an Autos auseinander setzt... meistens wollen die das ungern machen und spielen sich auf! |
Zitat:
Naja hab jetzt das der Werkstatt überlassen da ich nur noch bis Mittwoch fahren darf und sonst nochmal neu Tüv zahlen müsste... ist halt leider so das mich das schon ganz schön was Kostet (für eigentlich 30€ Teile)::hammer:: |
Zitat:
Auf jeden Fall sind da Mängel auf der Liste ... meine ja auch nur ob es wirklich fällig wäre stell ich mal dahin^^ aber da kann ich jetzt eh nichts dran ändern und in den Sauren Apfel beißen... |
sehr schöner wagen, lese schon lange mit gefällt mir sehr gut |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |