golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer The Mexican VR6 - 2025 Streetlegal (http://www.golf3.de/showthread.php?t=123486)

LuckyStriker 09.05.2017 09:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
So jetzt gibt es wieder ein bisschen was zu erzählen.

Am Samstag wollten wir eigentlich zu NEFCars nach Würzburg, nur leider hat es mir während der Fahrt wieder die Dichtungen geschmissen...
Ich verstehe leider nicht warum, da es bereits neue waren an der Hinterachse.
Diesmal war die Strecke allerdings weiter und wir sind auf der A3 bei Steigerwald liegen geblieben... Musste 3 Stunden auf Abschleppen warten...

Zuhause dann gleich wieder die Dichtungen gewechselt und meinen Riemenspanner, da das Lager sich nicht mehr allzu gut angehört hat.
Hoffe nun, dass es diesmal hält, da ich keine Lust habe am See die selben Probleme zu haben nächste Woche...

Am Sonntag, war da noch ein Ticket für SC in Nürnberg offen, das wir aufgesucht haben.
Es sind auch ein paar schöne Bilder entstanden und kurz vor Abreise, habe ich mich noch mit 2 vom Forum unterhalten (einer davon war Darkchester) freut mich immer wieder, wenn man die Leute hinter den Autos auch kennen lernen kann :-)
Auch Ansgar, hat mal wieder ein Bild von mir gemacht :-)
Die An und Heimreise, war ganz ohne Probleme Air hielt ohne Probleme durch, aber Sorgen mache ich mir trotzdem, da die alten Dichtungen doch "nur" ~ 1300 km gehalten haben. Falls da jemand einen Tipp weiß, ich hab nicht wirklich Lust alle 1000km die Dämpfer ein und auszubauen Zwecks der Dichtungen...

Gestern sind auch endlich die Richtigen SML gekommen, werde sie heute fertig machen und dann wird montiert, bin schon gespannt :-)

Bis dahin, Stay Low.

zubrovka 09.05.2017 10:01

Auf deinem Bild auf der vorigen Seite sieht es so aus als wären die O-Ring-Nuten nicht sauber entgratet. Damit wirst Du beim Einsetzen eines neuen Dichtringes diesen gleichzeitig beschädigen. Welches Schadensbild haben die defekten Dichtringe?

LuckyStriker 09.05.2017 10:16

Zitat:

Zitat von zubrovka (Beitrag 1822175)
Auf deinem Bild auf der vorigen Seite sieht es so aus als wären die O-Ring-Nuten nicht sauber entgratet. Damit wirst Du beim Einsetzen eines neuen Dichtringes diesen gleichzeitig beschädigen. Welches Schadensbild haben die defekten Dichtringe?

Also beim 1. Mal, waren 2 Dichtungen Fahrerseite zerfetzt. 1 War noch Intakt.
Beifahrerseite, war 1 Zerfetzt, 1 verdreht und 1 intakt.

Beim 2. Mal am Samstag war Fahrerseitig 2 komplett verdreht und 1 noch intakt ohne beschädigungen nichts.

Beifahrerseite war 1 Zerfetzt und die anderen 2 komplett verdreht.

Wir vermuten zum Teil, dass die einfach im Trockenen Zustand mit der Kolbenstange hängen bleiben und verdrehen, aber mein Airride-Spezialist, hat gesagt, er selbst hatte es einmal diese dann mit Silikonspray reingelegt und dann wieder zusammengebaut.

Ja, habe schon überlegt am Samstag nochmal auseinander zu bauen und sicherheitshalber zu wechseln, dann könnte ich ja, die Ränder etwas entgraten und dann wieder neue Dichtungen mit Silikon einsetzen.

Aber wenn es nochmal passiert, hole ich mir vermutlich neue Dämpfer HA.

American-Psycho 09.05.2017 10:42

weißt du aus welchem Material die O-Ringe sind?
Ich würde Viton bzw FKM vorschlagen

https://www.hug-technik.com/inhalt/o...terialien.html

LuckyStriker 09.05.2017 11:10

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1822178)
weißt du aus welchem Material die O-Ringe sind?
Ich würde Viton bzw FKM vorschlagen

https://www.hug-technik.com/inhalt/o...terialien.html

Habe jetzt diese: NBR 70

Wurden mir von meinem Airride-Mechaniker gegeben. Dieses Material ist eigentlich sehr gängig im Airride gebrauch.

Falls es diese wieder schmeißt, werde ich diese mal Probieren.
Bald sollte ich die Dämpfer binnen 1 Stunde wechseln können So oft wie ich es mache :'D:'D

LuckyStriker 23.05.2017 08:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
So jetzt gibt es wieder was zu berichten ist ja wieder eine Zeit vergangen,

also das Airride muss an der Hinterachse irgend einen Schaden/Fehler haben, da ich mittlerweile 4 verschieden Stärken/Materialien versucht habe und alle gerissen oder kaputt gegangen sind.

Zwischendurch Waren wir mit Kevin in Augsburg auf dem Treffen, was ganz schön war, auch wenn kurzzeitig, dass Wetter durchgedreht ist.

Letzte Woche waren wir dann auch am Wörthersee, mal wieder sehr schönes Wetter genossen, aber das Airride hat ausgerechnet Samstag Abend nicht mehr gewollt und ist Undicht geworden.

Ich fasse Bilanz, mittlerweile wurden an der Hinterachse 9xmal an den Dämpfern die Dichtungen gewechselt.

Bei G.A.S. hilft mit leider niemand und ist auch nie jemand erreichbar egal wann man anruft oder eine E-Mail schreibt, momentan steht zur Überlegung ein anderes zu holen oder einfach wieder auf Gewinde zu wechseln, da diese Strapazen langsam zu viel werden, ständig mit der Gefahr zu leben, dass das Auto liegen bleiben kann...

Nichts desto trotz, der VR an sich fährt sich ohne Probleme hat auch die ~1500km am See ohne Probleme überstanden. (Bin selbst mit Airride paar mal aufgegangen, >.>)

Am See hatten wir eine schöne Zeit, unterwegs durfte ich nochmal kurz vor der Grenze an 1 Dämpfer Dichtungen wechseln (hab sicherheitshalber alles mitgenommen), hat uns zwar 2 Stunden aufgehalten, aber wir sind sicher angekommen.

Am See unten war es sehr warm und auch einiges Los, mittlerweile ist es wirklich anders geworden, viele (Was mir aufgefallen ist, nicht diskriminierend) Ausländer haben hauptsächlich alles mögliche angefeuert Reifen durchdrehen zu lassen usw.

Am 19.05. Waren wir beim Shooting am Stadion in Klagenfurt und auch bei einem Dreh von Mar-X 2 durch Reifnitz bis zu Faak, wo daraufhin ein kleines Treffen der Teilnehmer geworden ist.

Polizei technisch, wurde es schlimmer angepriesen als es war, es waren viele Polizisten da, aber waren alle freundlich und kontrolliert worden bin ich auch nicht.

Nichts desto trotz wird nächstes Jahr, das Vortreffen gemieden und es geht zu So.Ga nach Italien.

Nun noch ein paar Bilder von Augsburg und dem Süden Österreichs, solange Stay Low.

http://www.golf3.de/images/imported/2017/05/152.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2017/05/153.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2017/05/154.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2017/05/155.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2017/05/156.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2017/05/157.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2017/05/158.jpg

DC 23.05.2017 11:06

Sehr schöne Bilder wieder einmal.
Haben wir uns Freitag Nacht in Nürnberg auf der Autobahn getroffen?

LuckyStriker 23.05.2017 11:29

Zitat:

Zitat von DC (Beitrag 1822939)
Sehr schöne Bilder wieder einmal.
Haben wir uns Freitag Nacht in Nürnberg auf der Autobahn getroffen?

Danke.

Nein, das wird jemand anderes gewesen sein. Wir waren von Mittwoch bis Sonntag unten.

saschki84 23.05.2017 18:48

Bor Manu das ist ja echt ätzend mit der Luft ... coole Bilder echt top ... jetzt wirds Zeit furn treffen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ASAGOLF3 23.05.2017 20:32

ach das dem der polizei war letztes jahr auch schon so, wenn du halbwegs mit verstand fährt halten se dich nicht auf

war am samstag in geiselwind auf autoliebe dacht zuerst es wär dein golf was da stand wars aber dann doch nicht.... felgen stehen auch zum verkauf oder sind das nicht deine

@dc glaub der stand in geiselwind fast gleiches auto

LuckyStriker 24.05.2017 07:53

Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1822959)
Bor Manu das ist ja echt ätzend mit der Luft ... coole Bilder echt top ... jetzt wirds Zeit furn treffen

Ja, ist schon ziemlich ätzend...
Ja schon, könnten demnächst schon was arrangieren, bis Mitte Juni steht erstmal nichts an, aber da will ich schauen eben neue Teile für HA zu bekommen oder gleich neues FW kaufen :D

Zitat:

Zitat von ASAGOLF3 (Beitrag 1822963)
ach das dem der polizei war letztes jahr auch schon so, wenn du halbwegs mit verstand fährt halten se dich nicht auf

war am samstag in geiselwind auf autoliebe dacht zuerst es wär dein golf was da stand wars aber dann doch nicht.... felgen stehen auch zum verkauf oder sind das nicht deine

@dc glaub der stand in geiselwind fast gleiches auto

Ja, ist wirklich so, obwohl wir live miterlebt haben, wie sie reihenweise Autos raus gezogen haben und sie vor Ort hoch drehen zu lassen :'D

Nein, sind nicht meine, meine werde ich behalten, allein schon wegen der Tatsache, dass die Felgen auf 185/35 eingetragen sind. Werde die Eintragung auf andere Felgen vermutlich nicht nochmal bekommen bzw. ist es mir nicht Wert dementsprechend Asche hinzulegen. Also brauch ich zum TÜV die eingetragenen Felgen.

zubrovka 24.05.2017 09:00

Ich würde dir wie gesagt Immernoch empfehlen die Nuten der Dichtringe anzusehen. Sollte es dort einen scharfen Grat oder ähnliches geben, gehen die O-Ringe beim Einsetzen schon kaputt. Die Beschaffenheit der Kolbenstange sollte ja einwandfrei sein?

LuckyStriker 24.05.2017 09:23

Zitat:

Zitat von zubrovka (Beitrag 1822980)
Ich würde dir wie gesagt Immernoch empfehlen die Nuten der Dichtringe anzusehen. Sollte es dort einen scharfen Grat oder ähnliches geben, gehen die O-Ringe beim Einsetzen schon kaputt. Die Beschaffenheit der Kolbenstange sollte ja einwandfrei sein?

Haben wir ja auch gemacht, hab die extra einem Kumpel mit auf die Arbeit gegeben, der da das richtige Werkzeug hat um die Ränder ordentlich zu entgraten, selbst die Kolbenstange haben wir nochmal abgeschliffen und poliert, damit da auch kein Fehler vorliegen kann...

NiclDouble7 24.05.2017 10:17

Das du so n Pech wegen dem Airride hast ich hatte solche Probleme in meinem Zweier und im Daily nie. Beide Fahrwerke waren gebraucht. Im Daily hatte ich nur Probleme mit den Alter der Bälge - sonst bin ich jetzt über 60tkm gefahren und da hatte ich nie Probleme mit GAS

LuckyStriker 01.06.2017 15:43

Zitat:

Zitat von NiclDouble7 (Beitrag 1822984)
Das du so n Pech wegen dem Airride hast ich hatte solche Probleme in meinem Zweier und im Daily nie. Beide Fahrwerke waren gebraucht. Im Daily hatte ich nur Probleme mit den Alter der Bälge - sonst bin ich jetzt über 60tkm gefahren und da hatte ich nie Probleme mit GAS

Bin Mittlerweile am überlegen, das Fahrwerk an sich komplett raus zu schmeißen und ein HP Drivetech mit Airlift 3P Steuerung zu holen...

golf 1.8t 02.06.2017 06:10

das wäre sehr nice

nrgracer17 02.06.2017 08:24

Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich mir deinen Leidensweg so durchlese, dann überleg ich mir glaub 2x ob ich ein Airride einbaue. :-lol-:

Du hast da anscheinend echt kein Glück.

Nichtsdestotrotz gefällt dein Auto. :winke: :)

Baxter89 02.06.2017 08:30

Airride is eh für Pussys ;-)

nrgracer17 02.06.2017 09:09

Zitat:

Zitat von Baxter89 (Beitrag 1823375)

:-lol-: :-lol-: :-lol-:

Beim Cabrio find ich's auf jeden Fall angenehmer wegen der Schweller. ;)

LuckyStriker 02.06.2017 09:38

Zitat:

Zitat von golf 1.8t (Beitrag 1823370)
das wäre sehr nice

Ja, kostet nur ein kleines Sümmchen :'D:'D

Zitat:

Zitat von nrgracer17 (Beitrag 1823373)
Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich mir deinen Leidensweg so durchlese, dann überleg ich mir glaub 2x ob ich ein Airride einbaue. :-lol-:

Du hast da anscheinend echt kein Glück.

Nichtsdestotrotz gefällt dein Auto. :winke: :)

Nur Probleme mit der Karre, bin manchmal echt kurz davor den Haufen zu schlachten, weil er mich so abartig nervt :grummel::

Zitat:

Zitat von Baxter89 (Beitrag 1823375)

1. Mit kleinen Felgen kann jeder tief fahren :P
2. Fahr ich mit Air auf der selben Höhe, wie ich Static war :cool:

Hab jetzt eventuell für die Zukunft eine neue Einnahmequelle.

Wenn ich mich da ordentlich rein hänge, gibts im Winter einen Komplett Umbau, Motor, Getriebe, Optik usw.

Aber wird sich zeigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.