![]() |
Da ist unser Rappelkind ja wieder schön fleißig. Schöne Strebe haste drin. Immer weiter so. Schönes Cab in der besten Farbe. Vielen Dank für deine Hilfe. |
was fürn endpott? soll ich dir auch son geilen remus besorgen wie ich unter meinen dreier gebaut hab? xD |
Ich hau dich, mein Freund xD Ist n 1,8er, passt der überhaupt an deinen 3er :P? |
Adapterrohre regeln |
sabrina der passt an meinem 1,6er nicht besser oder schlechter als an deinem 1.8er. n adapter brauchen wir beide :D |
Echt oO? War der nicht extra für n 1,8er 75 PS? Aber nein, Ben ist ja lieb, der kommt nie auf den Gedanken, meinen Endpott zu verwursten :'D |
Naja, die AGA am 1.8l 75PS und am 1.6l 75PS müsste vom Durchmesser doch identisch sein!? oder gabs da noch eine kleinere? |
hatten die nich von 1.4 - 1.8 75 ps die selbe kleine aga? erst beim 1.8er mit 90 ps müsste ne andere aga drunter sein, der hat ja dann auch den großen mittelschalldämpfer. sowohl mein aee als auch der aam haben doch nur den kleinen vsd. |
Ich weiß es nicht, ich werde mich da von euch belehren lassen müssen D: -Schulterzuck- |
Die 1.8er haben Rohrdurchmesser 50mm. Der 1.8er hat den kleinen msd. Der 2l hat den großen und auch 50mm. Ab dem 16V sind es 55mm Rohre und der MSD ist da noch größer als beim 2l;) |
Zitat:
|
Genau, sowas hatte ich auch im hinterkopf.. |
D-d-d-d-doppelpost ich hab grad das bild auf der vorherigen seite gesehen mit der salzschicht. ey, sowas krieg ich ja nichtmal im salzreichen bayern zustande. xD wobei.. doch. der vierer sah schlimmer aus. aber egal. mehr hab ich nicht zu sagen. :P |
Ja, momentan ist hier auch wieder echt schlimm. Nachdem gestern im Winter (!!) ganz plötzlich (!!!) Schnee gefallen ist (!!!!) und damit mal wieder die komplette Infrastruktur Wuppertals zusammenbrach, haben die den halben Jahresvorrat 2015 auf die Straßen gekippt. Momentan sieht meiner noch schlimmer aus, als auf dem letzten Bild. Ich denke, der Kleine bekommt heute ne kurze Waschung, das ist nämlich nicht mehr feierlich -.- Aber habe ich das jetzt richtig verstanden: bis einschließlich 1,6 45mm Rohrdurchmesser ab 1,8 50mm Rohrdurchmesser ab 2,0 55mm? Edit nein, ab 16V sind 55mm Verwirrend :'D |
Die 1.8 75 ps haben auch den einen Rohr Durchmesser... |
Jetzt bin ich vollends durcheinander. Naja, wenn der Pott erst hier ist, wird sich ja zeigen, was jetzt zu machen ist... |
Guten Morgen ins Nachbardorf! Zitat:
Golf 3 mit 1,8 Liter Motor 75 PS (AAM) haben denselben Abgasanlagendurchmesser wie die "kleinen" = 1,4 Liter 60 PS, (ABD, AEX) bzw. 1,6 Liter 75 PS (ABU, AEA, AEE). Golf 3 mit 1,8 Liter Motor 90 PS (ADZ) haben einen größeren Abgasanlagendurchmesser (50 mm). Den haben auch Golf 3 mit 1,6 Liter 101 PS Motor (AFT, AKS). Grüße Teletubby |
Danke dir, Teletubby :D! |
wat soll der aufwand? Flext am originalen endpott das Ende ab und machst ne ATU Blende hinten ran. Dann noch Kat, MSD & ESD Leerräumen und fertig ist der Sound :D Nee mal im ernst, mach bitte keine Billig-Flüstertüte ran, dezent ist immer besser... (besonders wenn hinter der großen Klappe nur kleine Leistung ist ;)) |
Ehm... Es liegt seit längerer Zeit ein Remus Edelstahl Endpott bei Ben, den ich für so dermaßen unverschämt kleines Geld bekommen hab, dass man mich dafür steinigen könnte :) Auf n paar Seiten vorher (Seite 15, Beitrag 200) kannst ihn sehen :)! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |