![]() |
Moin brauch mal Ne kleine Hilfe. Zwar hab ich Nen Felgensatz da liegen das sind alles 7Jx16 et15. Lochkreis wahrscheinlich 5x120 oder 5x112. So Nun meine Frage wie stark müssen die Adapterplatten sein damit ich nur die Kanten umlegen brauch und das dann geradeso an der kannte vorbei federt? Lg Paddy |
Servus, passt der 2.0 16v vom audi 80 quattro mit kennbuchstaben ACE ohne Probleme in golf 3?? also getriebe muss ja umgebaut werden aber sonst viel aufwand? |
Passt bestimmt aber passt die Schadstoffklasse? |
Ob das so einfach ist, den von Längs auf Quer umzubauen wage ich zu bezweifeln. |
Zitat:
MfG |
Habe eine Kombination aus 8x19 ET 40 und 20 mm Spurplatten gesehen. Selbst fahre ich 8x18 ET 45 ... brauche für die gleiche Optik 25mm Spurplatten oder? |
Um dann auch auf ET20 zu kommen, brauchste 25er Platten pro Seite... korrekt. |
Das sind doch die 7x16 Jubi felgen oder? Aber was ist das dann für eine Reifen größe?? 195 40 16 wird das nicht sein? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1415450801jpeg |
Das sind BBS RS 797 für Volvo Modelle mit Lochkreis 5x108 in den Maßen 7,5x17 et43 |
Leider nicht, das sind BBS RX. Ich schätze es sind 7,5 x 17er mit 185/35er drauf. Gruß Bene |
Hast recht, sind BBS RX2. Bin jetzt nur drauf gekommen, weil die RS 9 Y-Speichen haben und die RX nur 8 |
Zitat:
Ohne Probleme.... Definitiv nicht Wenn ich jetzt alles aufzähle was geändert werden müsste hätte ich wunde Finger Zu mal die Einspritzung mMn sehr anfällig und unzuverlässig ist. Die Technik wäre dann älter als das Auto -> Rückschritt ! Der quereingebaute Pendant dazu wäre der 9a aus dem 35i bzw. dem corrado. Das würde eher passen |
Moin, ich bin gerade beim motoraustausch an meinem winterauto, das heißt ich tauschen meinen 1,8er 75ps gegen einen 1.8er 90ps. der 90ps hat mfa, die würde ich gern übernehmen, logischerweise bau ich tacho und lenkstockschalter um, funktioniert das dann auch komplett oder muss ich den kompletten kabelbaum tauschen? oder liegt da alles schon drin? |
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum Zitat:
|
|
fittipaldi bzw. niche... sind also keine bbs |
Zitat:
Genauso verhält es sich auch mit den Leitungen für den Außentemperaturgeber (rechtes Gitter in der Frontstoßstange). Wenn nicht, tausch halt den Motorkabelbaum komplett mit. Den Tachokabelbaum wirste auch tauschen müssen. Da sind nicht immer alle Leitungen drin. |
Zitat:
Wie die meisten schon sagten, musst Du fast alles nachrüsten, d.h: - Außentemperatursensor incl aller Kabel bis zur Zentraleinheit - Öltemperatursensor (Stecker liegt blind in der Nähe rum); trotzdem mosst Du ab dem runden Stecker vom Motorkabelbaum ein einzelnes Kabel bis zur ZE nachrüsten - Verbrauchssignal vom Steuergerät bis zum Tachokabelbaum muss auch nachgerüstet werden - den Tachokabelbaum zu tauschen ist kein großer Akt. Ich würde den kompletten Motorkabelbaum mit tauschen. An sich ist das Ziehen der vier Strippen bei guter Vorbereitung auch kein großer Akt, aber bei ausgebautem Motor ist doch das Wechseln des Kabelbaums auch nicht sehr viel aufwendiger |
Servus, passt diese Antriebswelle in meinen AAM oder wäre die zu kurz? Link zur Auktion Habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die wohl passen soll, aber ist die originale nicht länger als 768mm? Und: Gibt es einen Unterschied zwischen der oben verlinkten ATW zu dieser: Link zur Auktion Oder unterscheiden die sich nur im Preis?! Da werde ich nicht so richtig schlau draus... Danke Euch im Voraus! |
was musstet ihr bei der us heckstoßstange anpassen ? |
Hallo, kurze Frage an die Leute die Erfahrung mit Bremssattellack haben. Ich habe einen 2. Satz Bremssättel besorgt, diese sandgestrahlt und möchte sie nun rot lackieren. Da sie eh ausgebaut sind, würde ich eine Lackierung mit Pinsel bevorzugen. Danach werde ich die Sättel noch überholen (Dichtsatz, volles Programm). Welchen Bremssattellack könnt ihr empfehlen? Farbe sollte rot sein, allerdings richtiges rot und nicht so ein Farbton der schon Richtung orange geht. Habe mir aktuell diesen rausgesucht: Link zur Auktion Hat mit diesem Set jemand Erfahrung? Natürlich lese ich auch gerne Erfahrungen anderer Sets ;) So sehen die Sättel aktuell aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1416349595.jpg |
Also ich würde die Pulvern lassen. Da bekommst du den Ral ton den du haben möchtest und ist haltbarer. |
würde ich auch machen, werde ich auch noch machen, steht bei mir übern Winter auch noch an ;) |
Habt ihr Erfahrungen mit geulverten Sätteln? Gerade die Chemikalienbeständigkeit würde mich interessieren. Immerhin will ich die Sättel danach noch überholen und da fließt dann einiges an Bremsenreiniger drüber und beim Einbau natürlich auch hier und da Bremsflüssigkeit die dann auch wieder mit Bremsenreiniger entfernt wird... Felgenreiniger ist ja auch recht aggressiv. Hitzebeständigkeit sollte ja gegeben sein. |
Zitat:
Die mehrkolbensättel von audi porsche USW Sind doch auch pulverbeschichtet oder? Hatte auch schon überlegt... Problem sehe ich eher darin da mein pulverer nicht so genau Arbeitet und ich am Ende stundenlang die Stellen schleife an die kein Lack sollte |
Hier gabs mal einen User mit nem weißen 3er Golf, der Fahrerseite blaue Magic Colours und Beifahrerseite grüne hatte also Rückleuchten, Blinker und Blenden, hat jmd nen Link für mich zu dem User oder dessen Showrrom? |
Aktuell hab ich paar Probleme mit dem Leerlauf bzw Drehzahlschwankungen beim ABF Kühlmitteltemp-Fühler neu, Verteilerkappe/Finger, Zündkerzen/Kabel sind neu, Relais 30 ist neu, Unterdruckschläuche neu (bis auf den Schlauch zum STG und den Schlauch im STG) Springt stellenweise schlecht an beim Kaltstart. Welche Messwertblöcke sind denn für Kühlwassertemp zb zu überprüfen? |
Also wenn du deine Sättel Pinseln willst Ich hab das vor ein paar Monaten bei meinen gemacht mit Hammerite Lack aus der Dose (ca 8€ im Baumarkt) weil es hier einige empfohlen haben. Habe 4 Schichten Lack mit dem Pinsel im Abstand von einer Stunde aufgetragen und es hält wirklich super, auch der Bremsstaub bleibt nicht haften, der wird beim Waschen ganz einfach abgetragen. War erst Skeptisch da es sehr Günstig ist, aber es hat sich bewährt. |
Hab seit kurzem ein Problem mit meinem Golf und zwar ist er nicht mehr so drehfreudig wie früher, also bei ebener Strecke ab 2600 Umdrehungen passiert nicht mehr viel. 1.Gang ist alles O.K. aber schon im 2. Gang(in dem man locker ja schnell auf 4000 U/min kommt) braucht er eine ewigkeit bis er an die 3000 U/min kommt. Von den anderen Gängen will ich gar nicht erst anfangen zu reden. Egal ob er warm oder kalt ist, obwohl ich ihn ungern wenn er kalt ist über 2000 U/min drehe. |
Hat jemand Erfahrung mit den Gewindefahrwerken? Ich tendiere eher zu dem JOM.. aber ich kann dazu keine weiteren Erfahrungen finden. Comfort JOM Gewindefahrwerk Härte verstellbar VW Golf 3 + Cabrio Vento Fahrwerk | eBay V-Maxx Gewindefahrwerk härteverstellbar VW Golf I (17) 1.1/1.3/1.5/1.6/D/TD/GTD | eBay |
Zitat:
|
Nabend, Hat jemand schon mal Erfahrung mit so einem angeblichem Power Rohr gemacht? Fließt die Luft dadurch ein wenig besser? |
Das bringt keine Leistungsverbesserungen, kannste vergessen. Vor allem nicht bei unseren Mono-Motronic-Rasenmähermotoren. Bringt höchstens, wenn man es mag, optisch eine Verbesserung. |
Müssen OEM Karosserieteile eingetragen werden? Bzw. sind die ABE- oder gutachtenpflichtig? Geht um ein werkseitig verbautes "Body-Kit" ... also Frontlippe, Seitenschweller und Heckansatz. Die Teile würde aus England von nem KFZ-Schlachter stammen und wären eigentlich auch hier erhältlich. Ist für meinen Elch, nicht VW. Für die Golf3 gibts ja auch die Vento-Front, US- und Kanada-Schürzen usw. |
bbs 722? Moin, Kann mir einer sagen ob das die BBS RS722 sind? Wenn ja was ist das dann für eine Reifengröße? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1420861261jpeg |
Zitat:
Sind somit jetzt 7,5j x 17 und Reifen sind 185/35R17 |
Ich hab seit Sonntag ein Steinschlag in der Frontscheibe. Bezeichnet man das "Sichtfeld" alles, wo der Scheibenwischer drüber Wischt? Ich habe eine Vollkasko versicherung, wie siehts da mit der SB aus? |
Zitat:
Mit der SB, kommt darauf ob du mit oder ohne gewählt hast ;) |
NSW nachrüsten war heute beim schrotti und hab günstig lichtschalter und original kabelbaum für nsw bekommen. jetzt lese ich überall was von einem relais für nsw, hätte ich das auch noch mitnehmen müssen ::frage:: |
Das Relais ist überflüssig, aber die Steckbrücke muss natürlich gesteckt sein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |