![]() |
Frage: Welche Batterie soll ich verkaufen? Hab mir dieses Jahr im Januar eine neue Bosch Batterie für 60€ gekauft. Jetzt ist in meinem neuen Golf eine ältere Batterie, diese aber mit mehr Kaltstartleistung (AH) und mit 2+ und 2- Pole (was mir ganz gut gefällt) Würdet ihr nun die neue Bosch Batterie behalten, von der ich weiß, wie alt sie ist oder die ältere mit mehr Kaltstartleistung und 2+ und 2- Polen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
so lange die gebrauchte (vermutlich Banner) ok ist würde ich die erst mal nehmen und mir die 100€ sparen bzw. mal in was nützliche investieren in McOneee seinen Fall z.B. in Hohlraumkonservierung;) |
Er meinte, ob er eine verkaufen soll ;) Er hat beide :D Eine frische Bosch liegt bei ihm rum und eine gebrauchte von irgendwas anderem.. Vermutlich der Verkauf um genau dieses Geld zu bekommen ;) |
na dann die frische Bosch verbauen |
Ich würd auch die Bosch nehmen ,wenn die andere nächstes Jahr ihren geist aufgibt nützen 4 pole auch nichts mehr. Sicher ist sicher. |
Danke jungs! Sorry wg. Der schlechten satzstellung. Habe eine neue Boschbat. Und eine gebrauchte. Die Bosch hat eine geringere kaltstartleistung und die gebrauchte 4pole. Nun muss ich eine von beiden in den alten Golf setzen zum Verkauf. Boschbat. Pro: - Nagel neu Contra: - geringere kaltstartleistung Gebrauchte bat. Pro: - höhere kaltstartleistung - 4-pole Contra: -ungewisse alter -kann jeden Winter den Geist aufgeben |
Ich würde die alte mitgeben. Sonst kaufst du dir vielleicht schon den Winter, nochmal eine Neue Batterie ;) |
so das wird jetzt vermutlich recht dämlich klingen aber mir wird schon keiner den kopf abreissen :D normalerweise sollten von der batterie doch 12v kommen, mein kumpel hat heute bei mir gemessen, bei mir sinds 9v. 1. wie kommt das genau zustande? (verbaut sind zusätzlich ein jvc radio, 1000 watt verstärker und eine 700 Watt alpine rolle...) 2. wie kann ich dem dann in zukunft vorbeugen? (bzw dafür sorgen das wieder 12v fließen..) |
Hallo marc_92 Zitat:
Bei stehendem oder laufenden Fahrzeugmotor? Ohne eingeschaltete Verbraucher = ohne elektrische Belastung der Batterie? Während des Anlassens? Waren elektrische Verbraucher eingeschlatet, wenn ja, welche? Wo gemessen? Direkt an den Batteriepolen oder anderswo? Mit Antworten auf diese Fragen könnte man vielleicht mehr dazu sagen. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Gemessen hat er am Ende des "minuskabels" (weiß nicht wie das heisst, gemeint ist das kleine blaue das von Verstärker weg geht) Die Batterie ist jetz nichtmal ein halbes Jahr alt. Gemessen hat er, weil der Verstärker aussetzt obwohl alle Kabel in Ordnung zu sein scheinen. Und jetz ist der Verstärker komplett tot, das kann ja durchaus daran liegen das der verstärker nicht genügend Spannung bekommt, oder? |
Wenn der Motor lief und du hast nur 9V an der Batterie anliegen, dann hoert sich das nach einem defekten Spannungsregler der Lichtmaschine an. Ich glaube kaum dass der Verstaerker soviel Leistung saugt, dass die Spannung um 3V absinkt. Aber dennoch: Der Strom muss irgendwo herkommen und wenn nur wenig gefahren wir, ist irgendwann die Batterie ueberfordert und wird zerstoert. Lieber mal das Radio auslassen und die Batterie aufladen lassen. Oder besorg dir eine Schutzschaltung, damit bei unterschreiten der Batteriespannung der Verstaerker abgeklemmt wird. |
Mein Freund meinte auch ich konnte ihm die Batterie zum Laden geben wenn ich sie mal übers we nicht benötige, ist aber dann langfristig auch keine Lösung... |
Moin, Ich brauch nen MSD für meinen 3er Golf. Baujahr 97 75Ps. Was hat das mit den Gruppe A und B aufsich? Spielst das eine Rolle? Und manche sind grad und machen sind krumm, spielst das auch eine Rolle? Mfg ;) |
Gruppe A und B ???? Du meinst doch bestimmt Gruppe A oder N ::frage:: - Gruppe A >>> Erlaubt in der STVZO - Gruppe N >>> nicht erlaubt in der STVZO Ob krumm oder gerade hängt vom Fzg. Typ ab bzw. Motor. Mfg Sven |
Ja, meinte N :D sry. Hab nen AAM Motor :P Was ist Typ: Schrägheck? :P :D |
Golf >>> Schrägheck Vento >>> Stufenheck |
Hallo marc_92, Zitat:
Erst danach sollte man dan an anderen Stellen messen und dann überlegen, was falsch sein könnte. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |