![]() |
Zitat:
|
Zitat:
ja und nein. Hast du ne Bühne? Mit Bühne einfacher, ohne gehts auch so hab ich es gemacht. Karosse vorne hoch und an den Aufnahmen unterbauen. Motor mit Getriebe "hinten" an dem Motor/Getriebelagern abschrauben und ebenfalls hoch. Dann komplette Achse mit Lenkgetriebe raus. Lenkgetriebe innen von der Lenksäule weg, an den Spurstangenköpfen abmachen, Tragglenke ab, und die Achsschrauben der Achse selber ab. Dann kommt sie schon. Lass sie aber nur ein Stück ab, du musst die Leitungen dann noch abmachen. Dann hast schon alles daliegen. Lenkgetriebe auf der Achse tauschen und alles rückwärts wieder rein. Es eklichste sind eigentlich nur die Leitungen ab und wieder ran machen bzw. das ganze Öl. Kannst nicht wirklich "sauber" ablassen. Ich hab damals die ganzen Lager der Achse getauscht und dann alles wieder komplett überholt rein. Kuck, Seite 2 sieht man es: http://www.golf3.de/showroom/91211-d...-2013-a-2.html Ich hab ein komplett überholtes im Tausch verbaut, war absolut zufrieden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) |
Ich suche seit einiger Zeit einen Gruppe A Endschalldämpfer für meinen Vari, ich finde irgendwie nur komplette Anlagen, bringt beim Syncro aber nix. Gruppe A ist aber zwingend da der Rohrdurchmesser am Schluß 63,5 ist. TA Hab ich gefunden, suche aber noch Alternativen. Danke |
mooorjöööön Gemeinde...soo kurze Frage und hoffentlich kurze Antwort :p und zwar Thema Scheiben Sandstrahlen..hab ja mitbekommen das viele kein Problem mit Tüv usw ham..nur bei mir macht die DEKRA richtig aufstand deswegen obwohl es nur das Scheibendreieck hinten ist. so meine Frage gibts noch irgendwelche Möglichkeiten/Schlupflöcher das ick mir den Wechsel der Scheibe sparen kann? |
Zitat:
Hattest du Probleme bei der TÜV Prüfung oder warum machen die Stress. Sonst fahr doch einfach zu nem anderen Prüfer oder kleb einen Aufkleber drüber. |
Vermutlich ist damit der kleine, feststehende Teil der hinteren Seitenscheibe beim 5-türigen Golf 3, Variant oder Vento gemeint. |
genau hinten das kleine Scheibendreieck nen Logo..Aufkleber bringt nix ist ja bei den Mängeln gelistet und die checken se ja dann zwangsläufig..und zu nen anderen fahren und wieder 93€ zahlen ohne zu wissen ob ick den bekomm. aber auch bei Google finde ick net wirklich ne Lösung außer..wechseln..Tüv machen und wieder zurückbauen. |
Zitat:
|
Bekommt man einen 165/35 R17 reifen auf einer 17x7 felgen eingetragen ? ... bzw ist das schonmal ieiner gefahren, und zufällig auf einen golf 2 vr6 ? :D ... |
Zitat:
Übrigens sind auf der Nankang Homepage mittlerweile aufgelistet wie weit welche Reifen freigegeben sind!! |
Zitat:
Bei 165/35 R17 steht übrigens 6J. |
Zitat:
|
Da kann ich Dustin nur zustimmen, meist wird eine Reifenfreigabe verlangt wenn deine Reifengröße nicht im Felgengutachten steht, wenn de jemanden hast der nich so ganz bescheid weist haste glück und er trägt deine Größe mit ein, was aber eher selten ist. |
Also bei meinen 195/40 auf den Cayenne Felgen, brauchte ich keine Reifenfreigabe, dabei wird im Gutachten der Felgen garantiert nix von 195/40 stehen. Ihr habt natürlich Recht. Wundert mich aber. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Kann mir einer sagen was das für Dinger sind und wo ich die vergessen habe wieder ein zu bauen? Hatte das untere Armaturenbrett und die Schwellerinnenverkleidung demontiert gehabt. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1406677318.jpg |
Sieht aus wie die Plastik Klammern die bei den Türgriff an die Karosse kommen |
Zitat:
|
felgen? Moin, Kann mir irgend jemand sagen was das für Felgen sind? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1406813705jpeg LG Patrick |
ist schlecht zu erkennen, es könnte aber das Sport Classic 2 von Porsche sein |
Sehen aber nicht wie 18" sondern eher wie 17" aus. |
Zitat:
|
Das sind für mich einfach nur Jubi-Felgen |
Hab mal auf die Felgen um die Ecke geschaut. Sind von RH! Jubis sinds eindeutig nicht. |
http://m.ebay.de/itm/280957231565?nav=SEARCH Taugt der Radlagersatz was oder lieber Skf für 30? Was wird noch benötigt? Hat sich erledigt. Trotzdem danke |
Zitat:
|
Kann mir jemand ne gute Batterie empfehlen? Wollte eine Vatra Blue Dynamic kaufen. Und zwar diese hier: Autobatterie VARTA Blue E11 12V 74Ah 74 Ah ersetzt 60 62 65 66 70 72 Ah | eBay Die ist etwas größer als meine jetzige dürfte aber trotzdem passen. Wollte halt gerne eine mit einer Hohen Ampere (A/EN) Zahl. Was ist eigentlich besser? Blue oder Silver Dynamic? http://www.ebay.de/itm/Autobatterie-...item3f14a20acc |
Ich habe eine Bosch S3 verbaut, hier ist eine S4 Link zur Auktion |
Da ist die Vatra Silver Dynamic aber besser bei gleichen abmessungen wie die Bosch Ebay Batterie Typ:12 Volt - 77 Ah - 780 A/EN ETN-Nummer:577400078 Schaltung:0 Bodenleiste:B13 Gewicht:18,30 kg max. Länge:278 mm max. Breite:175 mm max. Kastenhöhe:190 mm Bin grade dabei eine Anlage ein zu bauen, und da meine Batterie eh platt ist wollte ich direkt einen bessere neue einbauen. |
Habe grade mal den Batterieteller in meinem Golf gemessen, da würde genau eine 315 mm x 175 mm Batterie drauf passen. Also wirds die Vatra Silver Dynamic 85Ah 800A. Lieber zu viel als zu wenig Leistung und kostet nur 10 Euro mehr. Batterie Typ:12 Volt - 85 Ah - 800 A/EN ETN-Nummer:585200080 Schaltung:0 Bodenleiste:B13 Gewicht:19,60 kg max. Länge:315 mm max. Breite:175 mm max. Kastenhöhe:175 mm |
Meine Bosch hat nur 56AH, und die habe ich nur 1x leer bekommen (NSW, Fern- und Abblendlicht eine Zeitlang an). Da ich die Musik nie Lange laufen lasse, habe ich ansonsten keine Probleme. |
Kann mir jemand einen dichten, haltbaren und vor allem optisch gut aussehenden Stopfen für das Loch des Heckscheibenwischers empfehlen? Habe schon mal einen gekauft, der mal so gar nicht passt. Danke schon mal! EDIT: Problem solved |
Sind die elektrischen Fensterheber (Schienen + Bowdenzug) vom 3- und vom 5-Türer identisch? |
Zitat:
Der Kabelbaum von 5-Türer ist aber anders, weil die Türen kürzer sind. |
Zitat:
|
Jemand ne ahnung was der wohl für ne anlage drunter hat, bzw so verbaut ist ? der hat diesen typischen vr6 klang nicht finde ich ganz geil... https://www.youtube.com/watch?v=fWGVTB2CCgA |
Wisst ihr, ob ich mit meinem Golf 3 AEE 1.6 Liter Motor eine 70 Ah Batterie verwenden kann? Also verwenden sicher, aber wie sieht es mit dem Aufladen der Batterie aus? Die Meinungen gehen im Internet sehr stark auseinander. Hängt das nun mit der LiMa zusammen oder nicht? Bringt mich aber auch auf einen richtigen Pfad, falls ich ganz falsch liege. Danke schon mal. |
Klar geht das. Rein damit. Die Lima braucht natürlich etwas länger, um die Batterie voll zu laden, weil sie eine höhere Kapazität hat. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |