![]() |
Klar Sven hättest auch am Sonntag was sagen können. Apfelschorle: und warum? |
So Frontscheibe ist seit letzten Mittwoch drin. Heckscheibe aber immer noch die alte. Die Scheibe die ich bekommen habe war schon zerkratzt, daher wirds mal wieder verschoben. Sobald ich nun mal Zeit habe wird der Innenraum komplett gestripped. Einen Sattler habe ich nun durch einen bekannten auch gefunden. |
warum kauft du die keine neue die kostet doch nicht die welt bei vw glaub an die 150euro |
Zitat:
hast du vielleicht auch mal ein reines tachovideo aufgenommen? er hoert sich zwar nett an:cool2:, aber irgendwie kommt er mir (vielleicht weil ich's jetzt uebers video urteile) nicht bissig genug rueber... |
Zitat:
|
ich seh leider nix ;) |
naja, is ja grundsätzlich der selbe motor lt. deinem profil... ^^ also weißt du ja, wo welche geschwindigkeit ist ;) zur Info... es ging bergauf beim video lt. heiko |
mit dem ich seh nix war gemeint, dass das video fuer mich nicht sichtbar war, jetzt geht's aber dank dir :) ich find der braucht viel zu lange um hochzudrehen, wirkt auf mich traege (wenn man bedenkt dass soviel gemacht worden ist) ob's am berg liegt, k.a. ... es ist ja sichtbar dass ein kurzes getriebe verbaut ist (~80 bei 7000u/min), bei dem ganzen setup mit kopfbearbeitung, nocken, einzeldrossel etc haette ich schon etwas mehr vorschub erwartet :/ |
Spassig wirds wahrlich erst im oberen Drehzahlbereich. #1: Heiko, einfach keine Videos machen, wenns bergauf geht ;) #2: Videos täuschen enorm #3: selbst mal mitfahren Ich bin am FT mitgefahren und "in den Sitz pressen" kommt zwar recht spät, dafür aber heftig. Unten rum ist der ABF generell nix wildes, die machen wirklich erst im oberen Drehzahlbereich Spass und das bleibt auch so mit der Einzeldrossel. Wenn man ihn fleissig in hohen Drehzahlen fährt, wird sich so mancher in Kurven umgucken wie er weg zieht, da sind drehende Räder garantiert. Aber dazu muss man es erstmal LIVE erleben, vorher haben mich die Videos auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. |
joa... das hätte ich mir heuer am see wohl auch live geben sollen... =/ |
Zitat:
genauso wird's wohl sein! klar dass video's taeuschen, ich kann mir auch vorstellen dass es LIVE ganz anders ist! also serie ist der abf nix besonderes, in meinem fall mit paar gemachten sachen (kopf, schwungrad, garlock) kommt schon etwas mehr, auch unternraus, vorallem spuert man die mehr NM... ich wuenschte ich koennt mal in so nem gefaehrt mitfahren :meister: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe zwar ein kurzes Getriebe drin, aber der ABF ist dennoch ne Drehzahlsau. Die Volle Leistung steht auch erst bei 6200U/min an. Die Nocken und die Drossel merkt man erst ab 4500U/min. Also man muss wissen wie man fährt um Spass zu haben. Aber es ist schon ausreichend. Also für 230 Daimler und 328 BMW reicht es völlig =) |
satter sound mal ganz was anderes top!! |
Zitat:
Du hast da soviel dran gemacht bzw tust es immer noch, und eig sollte er ja ganz gut gehen bei dem ganzen was du gemacht hast... Ich frag mich ja dann auch wieso du keins machst, als wenn er nich so steil geht wie du es gern hättest oder so^^ Zitat:
Und meine Nocken merk ich auch erst bei wie du bei dir, zwischen 4000-5000 u/min aber ab dann gehts gut vorran :) |
ich hab gestern auch mal ein kurzes video aufgenommen um das selbst mal zu vergleichen, also live und video... wenn ich mir das video anguck, nix grossartiges, aber live spuert man halt den vorschub und hoert den sound, ganz was anderes :-) |
Zitat:
mit Tachovideos geht das noch am ehesten... sound kommt natürlich auch auf die qualität der kamera an ;) kann schon ganz gut rüberkommen.... dabei muss aber auch dann der, der es ansieht gute boxen bzw. ordentliche kopfhörer haben (keine notebook-böxelchen oder ohrenstöpsel vom ipod :P) sound war am Wörthersee wirklich super vom einzeldrossel-golf... ;) leistung kann ich nicht beurteilen... ^^ aber es sagen ja auch viele, dass der impreza von meinem onkel (siehe showroom) nur sehr schwach beschleunigt für 260PS ^^ wie weit die drehzahl geht kann man viel. sehen (hab ihn ja nicht weiter als bis 5000 U/min gedreht), wie extrem der vortrieb spürbar ist, und die beschleunigung spaß macht, kann man auf einem video meist nur schlecht erkennen ;) :D also leute.... live treffen und dann urteil/kommentar/begeisterung abgeben/zeigen ;) |
Zitat:
ja, im 2. so bis 7100-7200 U/min, von wegen nicht ueber 5000:-lol-: |
Zitat:
Zitat:
tachovideo im showroom (siehe meine signatur) b2t: heiko... was hat dich denn eigentlich das pulvern in weiß gekostet??? :) |
Zitat:
Ganz einfach weil ich nicht gleichzeitig fahren und filmen kann, deshalb! Henne wollte schon paar mal ein Video machen aber irgendwie hat es dieses Jahr nicht geklappt. Wenn Du denkst er läuft beschissen, dann komm nächstes Jahr zum FT und ich zeig Dir wie beschissen er läuft :D Zitat:
Was meinst Bügel? War ein Schnapper hab nen guten Beschichter an der Hand. Wenn Du die Felgen meinst, die sind lackiert. |
ah ^^ hab die felgen gemeint :) möchte nämlich meine felgen auch weiß lackieren/pulvern lassen... ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |