![]() |
Ja hab ich auch schon dran gedacht, nur dann bekomm ich da wieder nen Farbunterschied. Meine überlegung ist nun sandstrahlen bzw Glasperlstrahlen und dann nochmal dem Lackierer geben. Hoffe das klappt. |
Hat dein Lackierer den Tankdeckel vor dem Lackieren gestrahlt? |
Nein hat er nicht, er hat wohl mehre verschiedene abbeizer versucht aber ohne Erfolg. Ich hab mir nun Glasperlen bestellt das soll ja für Alu etwas schonender sein. Wenn die da sind gehts zu meinem Bruder in die Strahlkabiene und dann ab zum Lacker |
Voll ätzend, heut ist Car-Freitag und hier ist nichts los, das Wetter ist auch zum Kotzen... |
Hab ich auch schon gedacht! |
Ja hier ist auch nichts los auser so komische Kinder die den ganzen Tag mit so ner blöden Rassel rumlaufen und irgendwas erzählen. ^^ |
So heute den Tankdeckel Glasperl-gestrahlt, geiles Zeug! Sieht aus und fühlt sich an wie Karibiksand, nun ist der Deckel schön matt und kann hoffentlich lackiert werden! |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1334774180.JPG So hat geklappt, nun ist er in Wagenfarbe mit Chromschrauben :) Kommt am Wochenende wieder rein. |
Hey cool, dass es jetzt geklappt hat! |
Ja bin auch ganz Froh, weil der nach dem ersten Lackierversuch nochmal aufpoliert wurde vom Lacker und danach nen ganz komischen Glanz hatte. Nichts halbes und nichts ganzes. |
Jetzt hats ja geklappt. Weißt du jetzt schon, ob du an See fährst? Wohl eher nicht oder? |
Nein ich fahr nicht hin. Ist mir zu weit und zu teuer. Die 1000€ steck ich lieber ins Haus und ins Kinderzimmer. |
Ist verständlich... |
Ich hätte da echt mal Bock drauf. Meine Kollegen fahren auch dies Jahr hin, aber ist einfach zu weit von hier. Momentan hab fehlt mir auch noch irgendwie die Lust auf Treffen zu fahren. |
Der Tankdeckel ist ja wirklich schick geworden. Dann weis ich ja ,was ich später mit meinem anstellen werde , wenn der wagen soweit ist *g* |
ja dann seh mal zu.... Kannst auch mal nen Showroom eröffnen... |
So ich melde mich mal wieder! Heute hat mein Schrauberazubi seinen Dienst angetreten :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1342816125.jpg John, 4380 g, 54cm, geboren am 20.07.2012 13.17 Uhr :) |
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!!! |
Alles gute :) |
Herzlichen Glückwunsch! :) |
hey herzlichen glückwunsch und alles gute ;) |
Glückwunsch!!und alles gute!! |
Alles gute! Freu mich für Dich! |
Wow! Das freut mich für dich :) Alles Gute für dich und deine Familie! |
Glückwunsch für euch alle!!! P.S. Haste ja einen Erben für deinen Golf :D :D |
Man hab ich hier lange nichts mehr geschrieben! Aber zur Zeit kann ich auch "nur" was von unserem echten Baby berichten, mein anderes "Baby" steht wie schon die ganze Saison in der Garage und wird bald abgemeldet. Heute sind schwarze A-,B- & C-säulen angekommen :) |
Jaa er lebt noch...... Schon lustig nach einer halben Ewigkeit seinen eigenen Showroom mal wieder durch zulesen. Der Golf ist seit Ende 2012 abgemeldet da mir einfach die Zeit fehlt. Es juckt mich aber mittlerweile wieder ziemlich in den Fingern *g* Hab mir grade eben mal spontan rote Zündkabel bestellt. |
Hier mal ein Bild vom Innenraum, was ich euch scheinbar vorenthalten habe bei dem damaligen Shooting. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1396698205.jpg Ein paar Pläne habe ich im Hinterkopf schwirren... Die da wären: - Corradorückbank raus , originale wieder rein - Schrothgurte wieder raus, originale wieder rein - Die grauen Alcantara Säulen und Himmel raus und dafür schwarze rein Warum? Nein nicht wegen Oem sondern einfach damit mein Sohnemann hinten drin mitfahren kann. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1396698640.jpg (Das Bild stammt aus dem letzten Sommer) |
Freut mich wieder was von dir zu hören! Innenraum gefällt mir! Warum bloß ;) |
Das weiß ich auch nicht... Ich denk mal weil es ein Golf 3 ist ;) |
Sooooooooooo....... Lang lang ist's her...., die meisten werden mich wohl (noch) gar nicht (mehr) kennen.... Der Golf ist noch in meinem Besitz und quasi unverändert. Resultiert daher dass er seit 2012 abgemeldet in unserer Halle steht. Mir fehlte einfach die Zeit, Lust und Geld für den Wagen. Mit Familie ändert sich viel und auch die Prioritäten. Ich hab ihn 2014 nochmal mit Kurzzeitkennzeichen bewegt, doch dann auch wieder weggestellt. Als dann der TÜV abgelaufen war, Kamm natürlich wieder eine neue Hürde dazu.... Nun habe ich dieses Jahr, nach langem überlegen, den Entschluss gefasst ihn zu verkaufen. Bei der Bestandsaufnahme kam dann die Ernüchterung. - Kühlwassertemperatur leer - Motor startet nicht - Heckklappenstellmotor öffnet nicht mehr - Tankdeckelstellmotor öffnet nicht mehr - Die Belederung von den Doorboards ist runter, der Kleber hat sich gelöst. - Die ganzen schönen Chromteile sind angelaufen oder blättern ab. Ja.... schöne Scheiße..... Ich bin nun mittlerweile dabei den Wagen wieder fahrtauglich zu machen. Kühler ist getauscht, es gab eine neue Benzinpumpe und siehe da....., der Motor sprang auf Schlag an. |
Mein altbekanntes Problem mit den Rückfahrscheinwerfern hat sich heute auch gelüftet. Im Schaltturm ist Spiel, rüttel ich am Tilgergewicht bekommt der Schalter Kontakt und die Rückfahrscheinwerfer leuchten auf. Ich muss nun mal sehen, ob ich den ganzen Schaltturm täusche, oder sich dort irgendwas gelöst/gelockert hat. Ein neuer Kühler ist mittlerweile verbaut, jedoch gibt es noch diverse kleine Undichtigkeiten im Kühlsystem. Plan ist nun die Front nochmal vorweg zu nehmen und die Schellen, einen Teil der Kühlschläuche zu tauschen, das Kühlsystem zu reinigen und wieder zu befüllen. Ich hab einige Schläuche damals gegen verchromte Rohre ersetzt, den Ausgleichsbehälter lackiert usw... Der ganze Kram fliegt raus. Weiterhin soll es dann noch ein Ölwechsel geben, ebenfalls mit Motorspülung. Klingt alles nach eben schnell machen, wird sich aber wohl etwas hinziehen, da ich einfach nicht mehr soviel Zeit habe. |
So langsam trudeln die ersten Teile ein. Es gibt ein neues Schlauchset, neuen Kühlmittelsensor, eine Kühlsystemreinigung und natürlich neuen Frostschutz. Später gibt es dann noch einen Ölwechsel. http://www.golf3.de/direktupload/201...1576059918.jpg |
Warum Reiniger? Schmodder drin? |
Ja, das Kühlwasser ist braun. Durch die Standzeit hatte der Kühler Leck geschlagen und das Kühlsystem war eine unbekannte Zeit trocken. Im Ausgleichsbehälter konnte man auch etwas Schleim erkennen. Da nun eh ein komplett neues Schlauchset drauf kommt, möchte ich das Kühlsystem gern einmal komplett gereinigt haben. |
Jo...macht sinn. Vorallem wens langs stand und irgendein Zeugs drin ist. |
Ja, deswegen. Zumal nun nach der Standzeit will ich alle Flüssigkeiten einmal austauschen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) So heute mal etwas fleißig gewesen. Kühlsystem ist gespült, ein neuer Schaltturm ist eingebaut und endlich leuchten die Rückfahrscheinwerfer wieder auf. Die neuen Schläuche sind fast fertig verbaut und ein neuer Kühlmittelsensor ist auch verbaut. Hat insgesamt wohl 9 Stunden gedauert und sind noch nicht fertig.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hier noch ein paar Bilder. Musste leider abbrechen, weil mein Sohnemann auf mich gewartet hat. Habe mich etwas verschätzt mit der Zeit... |
Also wirst du den Wagen nun eher behalten? Wäre schade so ein Fahrzeug weg zu geben. Der ist richtig schön Oldschool |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |