![]() |
Zitat:
|
Okay, dann hab ich irgendwie keinen Begrenzer :D naja gut zu wissen :) |
Wie du hast keinen? xD |
Kann den über 6200 drehen |
Ich glaube das ist im 5. Gang normal, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, weil ich bei der Geschwindigkeit bisher immer mega aufpassen musste, weil dann so deppen kamen, die einfach links rüber gezogen haben <,< |
Ich meine generell im 2 oder 3 Gang :D Naja ziehe den eigentlich auch nicht so hoch... jetzt erstmal das Temperatur Problem in den griff bekommen.. |
Hm haste keinen Tacho vom GTI drin, oder wie? O.o Hat sich im anderen SR so angehört... Schon komisch.. Ich wünsch dir viel Glück dabei.. Der Umbau auf 2L macht dem Kleinen ja ganzschön zu schaffen, ich hoffe er überlebt das Magengeschwür ! |
Hab nen Tacho vom GT drin von dem Gelben der bei den Bilder im Hintergrund steht ist mein Schlachter :D |
Tolle Neuigkeiten :) Grade hat mich die Versicherung des Entsorgers aus dem Bett geholt. Der Kostenvoranschlag wäre bei ihnen eingegangen und sie wollten erfragen wie ich das Geld gerne hätte :D hab dann erst mal gesagt netto nach Kostenvoranschlag. Er stimmte zu und hat sich noch einmal bedankt das auch Bilder vom kompletten Auto mit im Anhang waren. Denn nach Richtwert ist mein Auto nur noch knapp 800€ Wert. In dem Zustand sei die volle Summe allerdings bedenkenlos auszahlbar :D Ja. Dann gibts jetzt entweder neue Bremsen, neue Kupplung oder gleich einen stärkeren Motor. :) bei all dem Pech muss man ja auch mal Glück haben :) |
Würde erst die 280er Bremsen machen... die kannste auch mit einem 2.0 8V fahren. Kupplung dann mit dem stärkeren Motor.. sofern die vorher nicht den Geist aufgibt. |
Na das nenn ich doch mal gute Neuigkeiten :) Freut mich für dich! Mach was draus ;) |
Vielleicht Pack ich noch 400 dazu und hole mir dann n ordentlichen Jubi mit dem 8V und ohne delle und Lackfehler .. Auf längerer Sicht ist das sinnvoller. Grad wegen den Baustellen die ich sowieso habe. -Lack -Rost Kotflügel/Tür -Bremsen -Kupplung Im Endeffekt komme ich beim nem neukauf günstiger bei rum :D |
Würde ich nicht machen. Bei deinem weißt du was du hast. :) Wenn du einen neuen kaufst, kann das auch schnell nach hinten losgehen. Außerdem kannst du die Dinge ja nach und nach angehen. |
Dat bisschen rost... dann such dir mal einen, der weniger hat und im Budget liegt... Schweller sind fast bei allen durch, die Unterbodenstopfen, Kotflügel tauscht man eh regelmäßig... Zubehörkotflügel 40€+Lack. Türen sind unterschiedlich und den rest... Motivation! :) Sonst besorg dir einen mit Klima und mehr Ausstattung. Musst Du aber eh selbst wissen. |
Sehe ich genau so , bei einem neukauf kannst du auch nen Ordentlichen Griff ins Klo machen. Meist kommen Sachen zum vorschein die man erst entdeckt wenn man den Wagen länger hat. Würde die Sachen auch nach und nach machen und den jetzigen behalten. |
Ich glaube da brauch man nich mehr viel sagen. Bei deinem weißt du genau was du hast und jeder andere könnte noch mehr haben ohne dass du es siehst. Außerdem könnte es schwierig werden einen zu finden zu dem Preis. Also mach lieber deinen, glaub mir. Ich war bevor ich meinen gekauft habe auch mega am überlegen, weil ich angst hatte übers ohr gehauen zu werden und im endeffekt eine schlechtere Zubstanz zu haben. |
oder nimm gleich nen 3-türer syncro :D |
würde deinen auch behalten hab die Erfahrung ja selbst schon gemacht mit Golf wechseln im Endeffekt hätte ich meinen ersten behalten sollen und umbauen naja hinterher ist man immer schhlauer... mach ihn erstmal fertig nen 8v Motor bekommt man günstig ausstattungs teile bekommst du auch so günstig bei kleinanzeigen :) wäre jetzt mein Tipp |
genau der gleichen meinung wie alle anderen. behalt den. da weist du wirklich was du hast und was dran ist. bei einem anderen kannst du nie genau wissen was du im endeffekt hast. und wenn du dann mit deinen 400€ dann auf 1200€ kommst, dafür kannst den ganzen golf fertig machen. motor,bremsen ausstattung usw. aber ist deine entscheidung. |
Wenn du einen 3er in Aussicht hast, kannst du ihn dir ja unverbindlich ansehen. Wenn du dir dann nicht sicher bist kaufst du ihn einfach nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht das der erste besser war als der zweite. Du wirst das richtige für dich machen ;) |
Ich bin echt überrascht wie hier jeder reagiert :) Klar, ich habe viel mit meinem Golf erlebt bisher, viel Arbeit investiert und auch einige Rückschläge gehabt. Nur für mich steht fest, momentan fahre ich noch ohne Probleme mit dem, hab jeden Tag aufs neue Freude wenn ich den Schlüssel umdrehe, schaue mich jedes mal min. zwei Mal um nachdem ich den Wagen auf einen Parkplatz gestellt habe und weg laufe und und und.. Aber wenn es am schönsten ist soll man aufhören finde ich. Klar, er kommt nicht weg. Vielleicht wird er sogar weiter angemeldet bleiben fürs nächste, aber ich möchte jetzt einen neuen haben. Neue Geschichten erleben, vor neue Probleme gestellt werden und sie beseitigen :) Deshalb kommt ein neuer her und kein Motorumbau. Hab auch schon einen in Aussicht. Vielleicht wird der nächste Woche sogar schon geholt. Ich habe mittlerweile zwei Mal mit dem Verkäufer gesprochen und der hat mir preislich so ein gutes Angebot gemacht das ich da einfach nicht nein sagen konnte :D |
Also ich hab damals ja den VR6 gekauft. Weil ich ähnlich dachte, kann aber bis heute nicht die richtige Motivation aufbauen um dort wirklich Geld und Energie zu investieren. Wenn du wirklich ein anderen willst. Muss also der GT weg sonst wird das nichts. Problem ist auch ein guten GTI mit gewisser Laufleistung und gewisser Ausstattung kostet net nur 2000€ |
so gut wie verkauft Jeder Showroom hier neigt sich irgendwann dem Ende zu. So ist es jetzt auch mit meinem. Auf den Satz von Simon hin bin ich in mich gegangen und habe beschlossen: Der Golf kommt weg. Danke, du hattest recht. Auf zwei Autos kann ich mich nicht konzentrieren. Hab den GT heute inseriert und direkt etliche Anfragen gehabt. Den Seriösesten habe ich mir rausgepickt. Dieser war heute Abend da, hat sich den Wagen angeschaut, mit mir gequatscht, ist ihn mit mir Probe gefahren, war begeistert, hat verhandelt und wir haben uns zu Gunsten Meiner die Hand geschüttelt. Am Wochenende hole ich den neuen GTI. Es wird ein 5 Türer in LC9Z. Mehr verrate ich noch nicht :)Und ja, ich greife da etwas tiefer in die Tasche als zunähst geplant. Aber ich will was ordentliches haben wo ich nicht in zwei Monaten wieder Hunderte reinstecken muss. in zwei Wochen gebe ich dann meinen GT ab, so ist es jetzt vereinbart. Der Showroom bleibt erst mal offen hier :) Was dann passiert gucken wir mal. Danke für eure Tipps und Meinungen bezüglich diesem Vorhaben! |
na dann kann man dir ja nurnoch viel glück und herzlichen Glückwunsch wünschen :D Hoffen wir mal dass bei dem GTI wirklich alles so ist wie du es dir vorstellst. Meiner war zunächst auch ein Traum und dann haben sich ein paar DInge rausgestellt, die gemacht werden mussten, aber das ist normal und in meinem Fall war es zum Glück nichts heftiges, sondern lediglich verschließteile. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht anders ist. Jedoch kann es immer sein, dass sich in 2 Wochen mal 300€ in Luft auflösen, weil du plötzlich merkst, dass irgendwas verschlissen ist. Das passiert! Aber ich drück die Daumen dafür, dass es keinen unerwarteten Rost, oder dumme Amateur-Bastelarbeiten gibt o.ä. |
Denk so ist es noch das beste :-) Und ein GTI is ja auch ein treuer begleiter. Seh ich beim Kumpel. Der hat ein BMP Jubi GTI auch 5 Türer. 233.500 km auf der Uhr und kein Stück müde. Wünsch dir glück das du wie ich keine Folgekosten nachdem Kauf hast. Und ach ja. 5 Türer rocken :-D |
Ich hab den GTI schon gesehen ! :) sieht ordentlich aus und hat eine seeeehr Schöne Farbe wie ich finde :D viel Glück mit dem neuen Golf :) |
Zitat:
|
Schau dir den GTI seeeeeehr genau von unten an.. ;) Speziell mal neben den Unterbodenstopfen drücken, ob es da knuspert. |
Jo, der wird ordentlich unter die Lupe genommen :D Danke! |
Hatte heute noch mal ein Telefonat mit dem Verkäufer. Ich hole den Wagen wahrscheinlich doch schon am Mittwoch Abend :) Der GT geht am Samstag weg :/ :) Hier mal ein paar Details zur Austattung: Golf 3 GTI Edition BJ 95 2l 8V 5 Türer LC9Z Schwarz H&R Gewindefahrwerk 8 Fach bereift, einmal Jubis (neue Sommerreifen) einmal Stern BBS (Winterreifen) Kein Rost!!! :D Scheckheft GTI Edition Sitze Jubi Gurte, Jubi Schaltknauf, Jubi Tacho, US Cupholder, Mittelarmlehne, Nokia DSP dunkele Blinker u. NSW, original Hella Was neu gemacht ist: Kupplung kein Jahr alt, Reifen neu, Motor generalüberholt, Getriebe neu, Bremsen relativ neu, und gaaanz wichtig für mich: Alles ist eingetragen :) Ich freu mich wie ein Schneekönig wenn ich das Auto das erste Mal bei mir unters Carport stellen kann :D |
Ich kann´s mir vorstellen! Ich kenn das Gefühl! Und ich freu mich riesig auf die ersten Bilder. Und ich drück weiterhin die Daumen, dass er so gut bleibt wie er momentan aussieht und sich anhört !!!!!!!!! Du hast es verdient Moritz! |
Zitat:
|
:) Ach glaub mir, ich würd´s gerne nochmal erleben! Und ich liebe mein baby sogar mehr als am ersten tag! Ich hoffe, dass es dir nicht anders ergehen wird! |
Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln, Autos brauchen Liebe!:D |
Zitat:
|
Ist das der hier? Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 GTI Edition, Benzin, Alleine die Aussage "hat kein Tüv, kriegt der aber ohne Probleme" lässt mich immer aufhorchen. Da fragt man sich, wieso der den Tüv nicht selbst macht. Mit "Kein Rost" wäre ich beim Golf 3 vorsichtig. ;) Unten an den Kotflügeln, wegen den Radhausschalen (ruhig vor dem Kauf abmachen) Unter den Schwellerverkleidungen Bremsleitungen Tankstutzen Ablaufstopfen am Unterboden Am Heck unter den Dachleisten usw. |
Zitat:
Aber wartet einfach bis Mittwoch oder Donnerstag. Dann gibts Bilder bis ins letzte Detail |
Du, das es munter am Ende unter den Dachleisten knuspern kann, weiß nicht jeder. Ist schließlich auch ordentlich Dreck drüber, sodass man den Rost nicht sieht. Ist es dort durchgerostet, läuft das Wasser hinter der C-Säule lang in den Kofferraum. Einfach die Heckklappe aufmachen und dann diesen Zipfel der Dachleiste hochmachen.. vllt den Dreck weg machen und schauen, ob da der Rost wütet. Oder bei der Probefahrt einen Abstecher zu einer Prüfstelle machen (sofern die denn überhaupt Zeit dafür haben).. dann weißte definitiv, was mit dem Wagen ist. Und vllt einen Magneten ala Det Müller von GRIP mitnehmen, um eventuelle Unfallschäden auf zu decken. Haste Software & Laptop zum Auslesen der Fehlerspeicher? Sollte man auf jeden Fall vor Ort machen. Bin auf jeden Fall auf Mittwoch Abend gespannt... |
Zitat:
Eigentlich wollte ich vorher ja nichts verraten :D |
Laptop und Kabel hätte ich sogar... ABer "kein Rost" stimmte ja selbst an den ganzen Boras nicht, die ich begutachtet habe... "hat keinen Rost".. ja, genau... Nur einer, aber der hat auch neulack gehabt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |