golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Weg das Taxi, her den MK 3 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=91152)

MathiasRönisch 04.05.2012 10:07

Nee! Das bleibt jetzt so. Das Wird die LowDubScene Dubpetrol.....

HauPtmaNN 04.05.2012 10:22

Zitat:

Zitat von MathiasRönisch (Beitrag 1421102)
Nee! Das bleibt jetzt so. Das Wird die LowDubScene Dubpetrol.....

wirklich sehr geil :>>>

sieht super aus, lass den bloß in der farbe!

forchi 05.05.2012 20:59

Heute beim Dyno Day in Wildau gewesen und schwupps, Kupplungsseil im Arsch :D Aber gut, dass ick noch den Spender-Golf zu stehen habe, denn so n Kupplungsseil aufn Samstag Nachmittag aufzutreiben, wäre nicht ganz sooo einfach gewesen :D

Übrigens: ATU in Zeesen verlangt für ein Kupplungsseil 48€ ..... die schweinebacken kriegen NIEMALS geld von mir ^^ bei VW kostet ein originales ganze 45€ :D das sind ein paar heinis xD

Zitat:

Zitat von R-18 (Beitrag 1421069)
Sieht schon irgendwie cool aus, aber in EINER Farbe würde er mir dann doch besser gefallen

ist doch eine farbe: schwarz-weiß :D

forchi 06.05.2012 20:16

Wieder mal ein kleines Schnäppchen gemacht :D

Einspritzpumpe mit Ladedruckanreicherung,
vor 2 Jahren Bosch Service bekommen, seitdem
41.000 km gelaufen...... ganze 45€ :D

http://www.golf3.de/images/imported/2012/05/178.jpg

Damit kann das 100+ PS Projekt beginnen..... Nächste Schritte sind dann die Besorgung der fehlenden Kleinteile, Zahnriemen-Kit kaufen, Ladedruckanzeige besorgen, paar Druckschläuche und ne Messuhr für die Förderzeiten ranholen, alles eigentlich relativ schnell machbar :D Mal gucken ob ich den Ladeluftkühler dann auch noch irgendwie unterbringe, wenn man gerade mal dabei ist :D

Golf-Deluxe 06.05.2012 21:44

Aufs gleiche hätte ich beim 1.9er TD bei mir lust.... Aber für sowas fehlt einfach die Zeit und das (wenn auch nicht viel) Geld.

Und wenn wollte ich es richtig machen. Daher Abstimmen und auch eintragen.

batze91 06.05.2012 22:27

Was ist jetzt eigentlich aus deinem Faltdach geworden?

forchi 06.05.2012 22:46

Zitat:

Zitat von batze91 (Beitrag 1422598)
Was ist jetzt eigentlich aus deinem Faltdach geworden?

Die Verkäuferin des Twingo hat das Ding noch nicht rausgerückt, ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und ich werde nächste Woche meinen Anwalt einschalten um eine Schadensersatzklage durchzusetzen.

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1422537)
Aufs gleiche hätte ich beim 1.9er TD bei mir lust.... Aber für sowas fehlt einfach die Zeit und das (wenn auch nicht viel) Geld.

Und wenn wollte ich es richtig machen. Daher Abstimmen und auch eintragen.

Wird bei mir auch nur teilweise gemacht.... Klar abstimmen lassen werde ich ihn, da ich ja im Sommer auch Pflanzenöl fahre... Da kommt auch noch n bisschen was an Umbaukosten auf mich zu. Aber die andere ESP lasse ich nicht eintragen, das fällt nicht auf.

Golf-Deluxe 07.05.2012 17:47

PÖL...

Könnte ich auch fahren, aber irgendwie komme ich mir dabei dumm vor :D

forchi 07.05.2012 21:57

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1422865)
Könnte ich auch fahren, aber irgendwie komme ich mir dabei dumm vor

Ich sag dir eins dazu.... Mir ist das sowas von egal was die Leute darüber denken, denn ich fahre für 1,29€ pro Liter draußen rum, während sich alle Leute beschweren über die ständig steigenden und schwankenden Spritpreise...... Das muss man einfach ablegen; ich bin sogar mittlerweile soweit, dass ich es selbst eher lustig finde und darüber lache; also einfach mitlachen, wenn andere Witze darüber machen.....

Kann die Frage ja mal in den Raum schmeißen, speziell in Richtung RamRumbelbee, MathiasRönisch und CleanedGolf16V...... ihr lacht drüber; ist es ernst gemeint oder findet ihr es cool? Obwohl ich Mircos Meinung dazu ja schon kenne, aber ich arbeite daran meine Einspritzpumpe zu schonen ;)

So wie es das Geld zulässt, werden andere (dickere) Spritleitungen verbaut, die auch noch weiter gedämmt sind wegen niedrigen Temperaturen und einen Dieselfilter mit Vorwärmung werde ich ebenfalls noch verbauen.... Des weiteren andere Düsen; das PÖL-Fahren ist schon längst keine Kunst mehr und sogar weit verbreitet.

MathiasRönisch 07.05.2012 22:05

Nee man ich finds gut. Klar is es auch witzig wenn du mal wieder vor der goldenen Möwe ne Pulle Öl in die Karre kippst. Ist doch geil wenn deine Diva das alles säuft.

forchi 12.05.2012 22:54

Muss ich eigentlich ne Ladungssicherung durchführen, wenn ich meinen Treibstoff ungesichert auf dem Beifahrersitz transportiere?! :D :D :D

http://www.golf3.de/images/imported/2012/05/310.jpg

HauPtmaNN 12.05.2012 22:59

sehr geil :D, wie war der literpreis?^^

forchi 12.05.2012 23:18

1,29€ pro Liter

relativ günstiger kurs :D

Tdiler2 13.05.2012 09:00

Habe meinen Passat damals 3 JAhren auf Rapsöl gefahren und sogar mit Leistungssteigerung ,Ohne Probleme,mein jetziger darf das leide rnicht

GTI-2 13.05.2012 13:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hey ich hatte auch mal nen 1V TD. Wollte auch nen Tuningkegel verbauen, alledings sah die ESP bei mir immer anderst aus als auf der Anleitung :D :D

PS: Den Tacho von SHK hätte ich noch :D

forchi 13.05.2012 17:45

Tacho mit oder ohne MFA?! alte ZE oder neue ZE?
Wie teuer?

Die Tuningkegel bringen dir ja auch erst dann was, wenn du die Einspritzpumpe ausm GTD hast mit Ladedruckanreicherung ;) Der 1V hat die ja serienmäßig nicht, da bringt eigentlich gar nix irgendwie Leistung ;) Erst mit der anderen Einspritzpumpe kanns richtig losgehen.

GTI-2 13.05.2012 19:00

[QUOTE=forchi;1425965]Tacho mit oder ohne MFA?! alte ZE oder neue ZE?
Wie teuer?

QUOTE]

Im 2er gab es keinen Diesel mit MFA ;) Also ohne. ist die neue ZE.

Dachte an 70€+Versand.

Das mit der ESP habe ich auch erst später erfahren, we gesagt, hat immer anderst ausgesehen als auf den anderen Foto´s :D

forchi 13.05.2012 21:22

Sorry, aber ist mir definitiv too much.... Hättest du jetz die Hälfte gesagt, vielleicht auch noch n 10er mehr, aber dann is auch bei mir Ende. Müssen schließlich alle sehen wo wir bleiben ;)

Ich hab mich zwecks des Umbaus halt vorher informiert bei Leuten die diesen Umbau schon fahren, wie gesagt n Kumpel von mir fährt den 1,6er TurboDiesel mit 140PS :D Der muss wissen wie es geht xD und als erstes is nun mal direkt die Einspritzpumpe dran..... Dann gehts an den Ladedruck und die Kühlung, danach an die Düsen, wenn das passende Geld da ist :D Aber mir reichen, sagen wir mal so 100PS :D

GTI-2 13.05.2012 22:45

Hmm 55€ Inklusive Versand?

Ja das mit der Pumpe, gut wenn man noch welche Leute kennt wo sich mit den alten Teilen auskennt, die meisten kennen ja nur CHIP tuning, nur wo kein STG da kein CHIP :D

Bei mir is das so ne Sache, im 3er wurden bis ende 93 schwache ZKD verbaut. Meiner müsste BJ 92, EZ93 sein. Im Moment verbraucht er außer Treibstoff mal rein garnichts! Kein Tröpfchen Wasser oder ÖL. Nur einen Überdruck im AGB hab ich nie??... Naja und wenn ich da noch Leistungsmäßig was mache geht meine ZKD sehr wahrscheinlich drauf ;) Und schwarz rußen tut er dann auch noch. Zumindest einen TDI Ladeluftkühler habe ich verbaut, und die Gruppe A bringt auch noch was :D

Also ich drück dir die Daumen das du STANDHAFTE 100 Diesel-PS bekommst.

forchi 14.05.2012 09:34

Schwarzer Ruß ist kein Problem, nur wenns blau wird, musst du dir Sorgen machen :D
Ladeluftkühler habe ich von ner Mercedes A-Klasse hier zu liegen, muss nur mal gucken wo ich den Platz dafür finden :D Da ist zwar reichlich Platz im Motorraum, aber trotzdem ist das ding so breit und, dass es kaum Platz findet ^^ Ölkühler kommt auch noch ran, die kosten ja kaum noch was. Im gleichen Atemzug dann Öltemperaturanzeige und Ladedruckanzeige. Ist noch ne ganze Menge zu tun :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.