golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Fanboy's MKIII - Innenraumbeleuchtung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=87760)

Fanboy 08.05.2011 18:24

aber der sticker im kofferraum sagt das gleiche oder? was soll das heißen kein serienmäßiger lack?

rob 08.05.2011 18:37

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1188674)
was soll das heißen kein serienmäßiger lack?

Sonderlackierung! So wie meiner, weil es ein CC ist...Dein Lack gabs halt vllt. nur bei nem bestimmten Modell in nem bestimmten Baujahr. Deswegen is mein Lack auch so "selten" zu finden...

Zitat:

aber der sticker im kofferraum sagt das gleiche oder?
wie bitte?

Fanboy 08.05.2011 18:40

ja scheiße mann, is eh fast schwarz, so eine blöde frage.

am besten gleich das komplette auto rollen, aber das geht einfach nicht weil ich es brauche.

noch eine frage an die profis kann ich jeden schlossträger mit kühler nehmen oder nur vom 90PS TDI?

rob 08.05.2011 18:44

Du kannst jeden Schlossträger nehmen, der den Doppellüfter hat. Der Diesel brauch zwei Lüfter!

roterFeger 08.05.2011 18:45

Mal eine andere Frage:

Wie sehen eigentlich deine Träger aus?

Weil von der Optik her sieht deiner so aus wie meiner nach dem Unfall ausgesehen hatte.

Bei mir waren aber die Längsträger verzogen.

Und wenn du dir das Lacken sparen willst dann mach doch einfach eine Ratte draus^^

Fanboy 08.05.2011 18:49

ich hab noch keine ahnung wie es unterbei aussieht, aber offensichtlich wurde das teil auf dem das motorhaubenschloss ist auch ein bisschen nach hinten gedrückt und dieses lüftungsteil also der wasserkühler ist kaputt der is komplett ausgeronnen.

meint ihr ich kann so noch einen kilometer zur werkstatt fahren?

roterFeger 08.05.2011 18:52

Das geht schon, ich bin auch 1km ohne Kühler gefahren.

Fanboy 08.05.2011 20:32

ok. super dann werd ich morgen mal in die werkstatt fahren und sehen ob ich die motorhaube aufbekomme.

Fanboy 09.05.2011 18:57

So Leute bin heute mal zum Yugo meines vertrauens gefahren (is nicht rassistisch, er sagt selbst wir spollen ihn so nennen weil sein name zu schwer zum aussprechen ist xD) und der hat mit 3 kumpels meine motorhaube aufbekommen, ende der geschichte ist:

der schlosträger ist auf der fahrerseite gebrochen oben wo man den scheinwerfer festschraubt und der kühler dürfe dich so nach hinten gebogen haben das die ventilatoren blockieren und unten irgendwelche schläuche gerissen sind desswegen ist alles ausgelaiufen.

Preislich sagt er nur für die arbeit inkl. klima befüllen 600€ ohne lackieren und 900€ mit, wenn ich allerdings alle teile selbst besorge.

also extrem scheiß teuer, ein kumel von meinem dad hat aber gottseidank eine vw erkstatt nur is die ein bisschen weiter weg, desswegen muss ich ihn dorthin schleppen aber da würde es zumindest nichts kosten.

Also an alle motor eperten ich brauch ja einen schlossträger mit doppellüfter für meinen motor oder?

kann ich da z.B: den vom VR6 nehmen und passt der Plug & Play? den rest besorg ich mir irgendwo her und fahr halt in der zwischenzeit unlackiert herum.

rob 09.05.2011 20:58

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1188694)
Du kannst jeden Schlossträger nehmen, der den Doppellüfter hat. Der Diesel brauch zwei Lüfter!

Junge, ich hab dir schonmal geschrieben, dass jeder Schlossträger mit Doppellüfter passt! Glaubst du mir nich?

Ich hab mir grad erst vor 2 Wochen einen gekauft mit vom VR mit funktionierenden Klimakühlern. Der is für rund 90€ rausgegangen...

Fanboy 09.05.2011 21:22

Ok aber wenn der nicht passt gibt's ärger^^

rob 09.05.2011 21:28

Gott sei Dank kann ich meine Beiträge editieren :D

Ne, im Ernst, ich hatte schonmal den gleichen Unfall, bloß schlimmer. Da haben die auch einfach einen mit Doppellüfter geholt, fertig...

Fanboy 09.05.2011 21:31

Super. Mal abgesehen vom befüllen kann man den selbst wechseln?

rob 09.05.2011 21:34

http://www.golf3.de/werkstatt/82470-...a-gti-vr6.html

Hier nochmal ein Beweisthread :D

Klar, sind glaub 8 Schrauben?! Das ist eben das Tolle beim G3, nix groß kompliziert, einfach nur abschrauben :D

Die besagten 600€, auf was beziehen die sich genau?

Fanboy 09.05.2011 21:50

spitze dann hol ich mir den um 90€

dann brauch ich nur noch einen kotflügel und eine motorhaube
weiß noch nicht ob vento oder golf, dokas hätt ich ja noch da, vento scheinwerfer muss ich erst kaufen.

Stoßstange werd ich derweil mal die RS raufmachen.

rob 09.05.2011 21:53

wart mal!
Ich hab jetz zweimal gelesen, dass der VR mit Klima die Klimaschläuche auf der anderen Seite liegen hat. Les du dich lieber nochmal bei Google durch oder hol dir einfach einen Schlossträger, der nicht vom VR ist.

Fanboy 09.05.2011 21:55

ok mach ich.

meine bestellungen sind auch schon da, noch dazu gekommen sind eine cleane heckklapplegriffleiste, g4 Zeiger und Magic Color Rückleuchten in rot endlich komplett rot legal fahren^^

rob 09.05.2011 22:22

Super!
Heckklappenleiste selber gecleant oder Zubehör?
G4 Zeiger sind cool, hab ich auch drin, machst du das dann mit Beleuchtung?
Die Magic Colours sind für den Preis ok, guck aber, dass du die Risse trotzdem irgendwie verschließen kannst, die werden mit der Zeit (Jahreszeit) größer!

Fanboy 09.05.2011 23:10

also die griffleiste ist glaub ich selbst gelcleant.

beleuchtung weiß ich nich nicht will eigentlich einen weißen plasmatacho aber der dreck ist erst in 15 wochen lieferbar weil ich von 0-220km/h brauche

http://www.golf3.de/images/imported/2011/05/402.jpg

Slippy 10.05.2011 22:53

Sooo endlich Zuhause und ich habe michmal durch gestöbert

Das übel mit dem Unfall .... Aber hauptsache dir geht es gut ?

Was machste draus Vento Front wie ich mit bekommen habe ?

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.